zu viele Frames :(
Matze
- html
Moin Leute,
ich hab mal wieder ein Problem, ich hab meine Seite mit Frames aufgebaut und hab jetzt einen Member Bereich mit eingebaut der von einer anderen Seite gehostet wird(ich weiß man kann ihn so auch ganz leicht umgehen aber das ist mir egal).
Jedenfalls wollte ich das sich wenn man angemeldet ist die Nav-Leiste verändert, also hab ich eine indexangemeldet.html gemacht die eigentlich genauso aussieht wie index.html aber diesmal statt der normalen Nav-Leiste eine andere, mit mehr Links.
Jetzt ist mein Problem das ich auf der Seite von der ich den Member Bereich hab eine Seite eingeben muss auf die er nach anmeldung weiter geht also hab ich da meine www.serverXXX.de/indexanmeldung.html eingetragen.
Jetzt wenn ich mich anmalde macht er mir aber nicht ne komplett neue Seite, sondern macht im Mittlerem Frame nochmal alle Frames auf :(
Wie kann ich das ändern, bzw wie kann ich die anderen Frames vorher schließen?
MFG Matze
hi,
Jetzt ist mein Problem das ich auf der Seite von der ich den Member Bereich hab eine Seite eingeben muss auf die er nach anmeldung weiter geht also hab ich da meine www.serverXXX.de/indexanmeldung.html eingetragen.
Jetzt wenn ich mich anmalde macht er mir aber nicht ne komplett neue Seite, sondern macht im Mittlerem Frame nochmal alle Frames auf :(Wie kann ich das ändern, bzw wie kann ich die anderen Frames vorher schließen?
http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#zielfenster
gruß,
wahsaga
»»http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#zielfenster
»»
OK, ich hab mir jetzt ne neue Seite erstellt in der nur das HTML Grundgerüsst drin ist und hab dann im Body bereich
<form action="navmember.html" method="get" target="Links">
</form>
eingefügt, aber jetzt öffnet er mir neben der 1.Nav Leiste noch die 2. für den Memberbereich :( :( :(
Trotzdem danke für die hilfe
hi,
»»http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm#zielfenster
»»
OK, ich hab mir jetzt ne neue Seite erstellt in der nur das HTML Grundgerüsst drin ist und hab dann im Body bereich<form action="navmember.html" method="get" target="Links">
</form>
eingefügt, aber jetzt öffnet er mir neben der 1.Nav Leiste noch die 2. für den Memberbereich :( :( :(
Du wolltest doch das bestehende Frameset komplett ersetzen - wieso gibst du dann einen Frame namens "Links" als Ziel an?
gruß,
wahsaga
<form action="navmember.html" method="get" target="Links">
</form>
eingefügt, aber jetzt öffnet er mir neben der 1.Nav Leiste noch die 2. für den Memberbereich :( :( :(Du wolltest doch das bestehende Frameset komplett ersetzen - wieso gibst du dann einen Frame namens "Links" als Ziel an?
eigentlich wollte ich nur statt nav.html im Frame Links navmember.html
haben, das mit dem neuen Frameset war die einzige lösung die mir eingefallen ist.
Also bitte nochmal für dumme ;), wie soll der code aussehen?
MFG Matze
hi,
eigentlich wollte ich nur statt nav.html im Frame Links navmember.html
haben, das mit dem neuen Frameset war die einzige lösung die mir eingefallen ist.
Na dann ziele weiterhin auf "Links", und gebe nur die navmember.html als "Weiterleitungsseite" deines Login-Services an.
"Für Dumme" sollte der Code keine Frames enthalten - sie machen ja auch hier wieder mal nichts als Probleme.
gruß,
wahsaga
Na dann ziele weiterhin auf "Links", und gebe nur die navmember.html als "Weiterleitungsseite" deines Login-Services an.
"Für Dumme" sollte der Code keine Frames enthalten - sie machen ja auch hier wieder mal nichts als Probleme.
Ähhh, ich kapier gar nichts mehr, also ich soll als weiterleitungsseite navmember.html einstllen, und den code auch in navmember einbauen oder was? Weil wenn ich es nur als weiterleitungsseite einbaue macht er mir die neue Navigationsleiste im mittleren Frame neben der normalen Nav leiste auf.
Mfg Matze
hi,
Ähhh, ich kapier gar nichts mehr, also ich soll als weiterleitungsseite navmember.html einstllen, und den code auch in navmember einbauen oder was? Weil wenn ich es nur als weiterleitungsseite einbaue macht er mir die neue Navigationsleiste im mittleren Frame neben der normalen Nav leiste auf.
Du sollst navmember.html als Weiterleitungsseite angeben, und deinen Navigationsframe als Ziel.
Oder du zielst auf eine andere "Frameset-Ebene" - und gibst als Weiterleitungs-Dokument dann ein neues Frameset an, welches das Frameset auf dieser Ebene ersetzt.
gruß,
wahsaga
HI
Du sollst navmember.html als Weiterleitungsseite angeben, und deinen Navigationsframe als Ziel.
ICh kann nur adressen eingeben (www.+++.de/++.html oder so) aber kein target
Oder du zielst auf eine andere "Frameset-Ebene" - und gibst als Weiterleitungs-Dokument dann ein neues Frameset an, welches das Frameset auf dieser Ebene ersetzt.
äh wie soll das gehen? noch mal eine neue index.html (wo das Framemeset drin ist) erstellen oder was?
Sry, ich bin kein html Profi.
Mfg Matze
OK,
ich bin jetzt doch selber draufgekommen, ich hab immer mit target="_parent" versucht das frameset zu löschen, aber es musste target"_top" heißen ;)
Also thx für die Hilfe
übrigens: http://matze.freehostia.de ;)
Mfg Matze