Gerhard: Laufwerksbuchstaben (Win XP)

Hi,
ich habe eine zusätzliche Platte installiert. Bisher kamen die CD-Laufwerke nach der logischen Laufwerken. Jetzt hat die neue Platte einen Laufwerksbuchstaben hinter den CD-Laufwerken.
Kann man die Laufwerkszuordnungen zu Buchstaben ändern?

  1. Hallo SelfForum,

    Hi,
    ich habe eine zusätzliche Platte installiert. Bisher kamen die CD-Laufwerke nach der logischen Laufwerken. Jetzt hat die neue Platte einen Laufwerksbuchstaben hinter den CD-Laufwerken.
    Kann man die Laufwerkszuordnungen zu Buchstaben ändern?

    Ja, in der Computerverwaltung. Diese findest Du unter "Systemsteuerung"->"Verwaltung".

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  2. Hallo!

    Rechte Maustaste auf "Arbeitsplatz"
    Auf "Verwalten"
    dann den Menupunkt "Datenträgerverwaltung".
    Am Besten erst die CD-Laufwerke einen weiter setzen, dann die Platte zuweisen.
    ACHTUNG!!! Viele Programme schreiben sich in ihre eigenen Registrierungen Laufwerksbuchstaben ein.
    Wenn du z.B. ein Spiel installiert hast, welches ne CD braucht um zu starten, du dieses Spiel von z.B. Laufwerk F installiert hast, das Laufwerk aber nachher G heißt, könnte es zu Problemen kommen.