Christian: problem mit php erzeugten jscript

Hallo

Ich habe ein Problem

Ich möchte mit Javascript dynamisch ein Textfeld erzeugen.

In dieses Feld wird der Text aus einer Datenbank geladen.
Dieser Text beinhaltet Enter(Zeilenschalten).

Dieses Zeilenschalten lässt sich jetzt nicht in das DOM erzeugte Textfeld übernehmen.
Der Code sieht so  aus:

  
$aufruf = $aufruf.'make_textfield("'.$row["Produkt"].'","'.$row["Zusatztext"]'......  

Durch das erzeugt er im JScript folgenden Code der im Code die Zeilenschaltung enthält und nicht erst im Textfield.

  
function start() {  
make_textfield("Film- und Siebkosten pro Farbe","sadf  
sadf  
  
sadf  
  
sdaf  
  
  
sadklfjsdfr  
",1,52.8,"Stk",0,10);  

Anders gesagt, ich speichere den Text mit Zeilenschalten aus einer SQL DB in eine php Variable und übergebe das dann wieder an Jscript mit echo. wenn ich jetzt aber echo mache sind die Zeilenschaltungen im Jscript.

??

Was soll ich tun?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

  1. Anders gesagt, ich speichere den Text mit Zeilenschalten aus einer SQL-DB in eine php-Variable und übergebe das dann wieder an Jscript mit echo. wenn ich jetzt aber echo mache sind die Zeilenschaltungen im Jscript.

    Was soll ich tun?

    Das, was man für Zeilenumbrüche immer macht: \n (hier: im PHP-Teil "\n" durch '\n' oder "\n" ersetzen).

    1. Super danke, genau das wars..

      "\r\n" ersetzen durch "\r\n"