High!
Wie die meisten Holocaust-Vergleiche finde ich auch diesen _äußerst_ daneben.
Läuft die kapitalistische Verwertungslogik nicht letzten Endes auf die physische Vernichtung Minder- und Unproduktiver hinaus? Menschen wegen der Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen oder angeblich rassischen Gruppe (wie die Juden im "Dritten Reich") umzubringen ist vom marktfundamentalistischen (=neoliberalen) Standpunkt aus gesehen widersinnig - Menschen mit unabänderlich schwacher wirtschaftlicher Leistungsfähigkeit (körperlich oder geistig Behinderte, psychisch Kranke, Minderbegabte, arbeitsunfähige Alte) hingegen massenhaft zu töten macht vom Standpunkt des Kapitals aus betrachtet durchaus Sinn! Ich frage mich sogar, wieso es nicht längst "Standortoptimierungscenter" (oder welchen anderen wohlklingenden Namen man sich für diese Vernichtungsanstalten ausdenken würde) in Deutschland oder vergleichbar entwickelten Ländern gibt... humanitäre moralische Überzeugungen der Kapitalisten dürften da im Zweifelsfall keine Rolle spielen, ein Kapitalist kann es sich im globalen Wettbewerb gar nicht leisten, human zu denken oder zu empfinden!
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar