High!
Ich hab als Student nachdem ich meine Miete, die GEZ (von denen die H4er befreit sind)
Als Student konnte ich mich aber seinerzeit (90er Jahre) auch von den GEZ-Gebühren befreien lassen... geht das heutzutage nicht mehr?
, mein Zugticket um zur FH zu kommen (das die H4er nicht brauchen)
Ein Hartzer, der sich um Arbeit bemüht, wird immer mal wieder größere Strecken mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren müssen - verschwitzt vom Fahrradfahren macht man nämlich keinen sonderlich guten Eindruck bei Vorstellungsgesprächen!
bezahlt habe, auch nur knapp 350 Euro zum Leben.
...gelegentliche Fuffis oder Hunnis von der lieben Verwandtschaft gehen üblicherweise nicht in die Rechnung ein! Oder doch?
Muss mich dann halt mal einschränken, wenn ich ins Kino oder in die Disko will. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich deshalb kein schönes Leben habe.
Ich wunderte mich in meiner Studentenzeit immer darüber, dass die Alternativ-Sponti-Politfreaks in den 70ern ständig Highlife hatten, wochen- und monatelang in der Weltgeschichte (Marokko, Afghanistan, Indien...) herumgeflippt sind und Geld anscheinend keine Rolle spielte... und ich bekam das alles nicht auf die Reihe, entweder jobben oder zielstrebig studieren, beides zusammen ging nicht - da war das Höchste der Reisegefühle ein Wochenende auf dem Herzberg-Festival, oder mal für ein paar Tage nach Amsterdam! Also, so toll war das als Studi auch nicht...
Bis bald im Khyberspace!
Yadgar