Tom: DNS-System

Hello,

wenn ich ping eingebe in meiner Zone (also Freunde auch...) erlhalte ich

C:>ping bitworks.selfip.biz

PING wird ausgeführt für bitworks.selfip.biz [91.3.199.52] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 91.3.199.52:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 0ms, Maximum =  0ms, Mittelwert =  0ms

Wenn ich mich bei DynDNS einlogge erhalte ich

IP in Database/DNS: 91.3.199.52
Last Updated: March 11, 2007 10:46:47 PM

Das ist auch die aktuelle gültige.
Wieso stimmt die IP in meiner Zone nicht?

Wie kann ich dem begegnen, um von unterwegs immer die aktuelle dynamische IP zur Verfügung zu haben?

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau

  1. Hallo Tom.

    C:>ping bitworks.selfip.biz

    PING wird ausgeführt für bitworks.selfip.biz [91.3.199.52] mit 32 Bytes Daten:

    Zeitüberschreitung der Anforderung.

    Vermutlich deswegen.

    Einen schönen Dienstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hello Mathias,

      Vermutlich deswegen.

      Danke für den Hinweis.
      Ich dachte zuerst, dass mein Router es nicht mehr bringt...

      Wie sollte man dem begegnen?

      Ich habe ja noch Server mit festen IPs.
      Denen könnte ich ggf. ja meine DynIP von zuhause mitteilen, so dass ich sie dort nachschlagen könnte. Nur dazu müsste ich auf dem "Server" zuhause einen Dienst/Cronjob laufen lassen, der das alle paar Minuten macht. Bessere zeitliche AUflösung wäre nicht erforderlich.
      Was nimmt man da? Es ist ein Windows-Rechner. Der Müsste ja eigentlich nur per Cron eine HTTP-Seite auf einem der Server mit permanenter IP aufrufen...

      Das dürfte dann aber möglichst keine (kaum) Prozesszeit kosten.

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

      1. Hallo Tom,

        Danke für den Hinweis.
        Ich dachte zuerst, dass mein Router es nicht mehr bringt...

        Wie sollte man dem begegnen?

        Wenn Du den Dienst von DynDNS.org weiter nutzen willst, kannst Du dem eigentlich gar nicht wirklich begegnen, weil jeder Workaround "Murks" wäre. Es gibt zu DynDNS.org jedoch einige Alternativen

        Ich habe ja noch Server mit festen IPs.
        Denen könnte ich ggf. ja meine DynIP von zuhause mitteilen, so dass ich sie dort nachschlagen könnte. Nur dazu müsste ich auf dem "Server" zuhause einen Dienst/Cronjob laufen lassen, der das alle paar Minuten macht. Bessere zeitliche AUflösung wäre nicht erforderlich.

        Der Versuch würde wahrscheinlich scheitern, da das Problem ja nicht auf deiner Seite, sondern auf deren des Dienstanbieters liegt. Wenn Du allerdings einen eigenen Server betreibst läuft auf dem evtl. ja auch ein eigener Nameserver. Damit kannst Du von einer "schöneren" Domain auf deine DynDNS-Domain umleiten:
        example.bitworks.org. IN CNAME bitworks.dyndns.org.

        Hat allerdings mit deinem Problem nichts zu tun.

        Was nimmt man da? Es ist ein Windows-Rechner. Der Müsste ja eigentlich nur per Cron eine HTTP-Seite auf einem der Server mit permanenter IP aufrufen...

        Auf der oben verlinkten Wikipediaseite sind auch ein paar Clients aufgelistet. Ich nehme unter Linux den Client ddclient und bin sehr zufrieden damit.

        Herzliche Grüße aus Weinsberg
        Helmut Weber

        --
        -------------------------------------------
        Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante