Schenkeli Thomas: Formularelemente werden nicht mitgerschickt

Hallo, ich habe in einer HTML-Seite folgenden Code:

alert("FK1-name start : "+document.forms[0].FK1.name); alert("FK1-name start : "+document.forms[0].FK1.value); document.forms[0].submit();

Die beiden Alerts geben mir sehr schön Name und Wert des Formularelements FK1 aus, aber es wird beim versenden des Formulars nicht mitgeschickt (Überprüfung anhand des Paros Proxysevers).

Woran kann das liegen? Da ist das Formularelement ja (sonst würden die Alerts nicht zurückliefern)?

Besten Dank für eure Hilfe

Thomas

  1. hi,

    Die beiden Alerts geben mir sehr schön Name und Wert des Formularelements FK1 aus, aber es wird beim versenden des Formulars nicht mitgeschickt (Überprüfung anhand des Paros Proxysevers).

    Woran kann das liegen? Da ist das Formularelement ja (sonst würden die Alerts nicht zurückliefern)?

    Nur weil irgendwelche Elemente in _irgendeinem_ Formular vorhanden sind, muss das ja nicht bedeuten, dass sie sich auch in _dem_ Formular befinden, welches abgeschickt wird.

    Kontrolliere und vor allem Validiere deinen Code.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Nur weil irgendwelche Elemente in irgendeinem Formular vorhanden sind, muss das ja nicht bedeuten, dass sie sich auch in dem Formular befinden, welches abgeschickt wird.

      Das ist schon klar, aber die ich sowohl beim Test über das Alert auf forms[0] als auch beim submit auf forms[0] (welches übrigens das einzige Formular auf dieser Seite ist) zugreife bin ich einmal davon ausgegangen, dass ich in beiden Fällen das selbe Formular bearbeite und somit davon ausgehen kann, dass das was bei der ersten Aktion drinnen ist auch bei der zweiten Aktion mitgeschickt wird. Oder hab ich da was falsch verstanden?

      Kontrolliere und vor allem Validiere deinen Code.

      Ich bin ein absoluter Freund von validiertem Code wenn ich ihn selber mache. Da ich hier aber nur in einem bestehenden Projekt das so ungefähr 5 Jahre lang gewachsen ist einen Bug entfernen soll ist das leider keine Alternative.

      gruß, wahsaga

      danke für die rasche Antwort und lg Thomas