graf mato: Video-Datei in HTML einbinden für Offline CD-ROM

Mahlzeit!

So... bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch! Habe folgendes Problem:

Bin gerade dabei eine multimediale Daten-CD-ROM zu entwickeln, die später im Offline-Modus auf diversen Rechnern laufen soll. Habe das ganze in HTML (Dreamweaver) erstellt und auch einige wmv (Video-Dateien) eingebettet. Habe übrigens diverse Probleme mit den entsprechenden Pfaden hinnehmen müssen, d.h mit den relativen Pfaden zu den wmv-Dateien konnte mein Browser (weder IE noch Firefox) nichts anfangen; später hat es dann doch funktioniert - warum auch immer??? Benötige also auch hier nochmal eine klare Info, wie ich wmv-Videos richtig (mir relativen Pfad) in eine HTML-Seite (am besten in Dreamweaver) einbinde.
Aber es geht noch weiter: Habe dann ein schönes TOOL entdeckt - den Diskstarter von Mirabyte (oder so ähnlich...?). Ist ein entsprechendes Tool für die Erstellung von Offline-Daten-CD-ROM´s - also mit Autostart, genaue Anpassung an die Größe der entwickelten Site, Unterdrückung von Popup´s usw... Alles wunderbar, bis ich feststellen musste, das meine eingebetteten wmv´s (die logischerweise mit dem WM-Player geöffnet werden) zwar abgespielt werden, aber man nur ein Schwarzbild sieht. Beim Doppelklick darauf - also Vergrößerung auf den Vollbilsmodus - kann man komischerweise das Video sehen... das ganze ist für mich einfach nicht logisch!?!?

...bla blutz... bin nach langer Problemlösungsversuche in diversen Foren völlig am Ende und brauche Hilfe!!! AHHHHHHAJHHHHHHH....

1. Hallo,

Aber es geht noch weiter: Habe dann ein schönes TOOL entdeckt - den Diskstarter von Mirabyte (oder so ähnlich...?).

Den nutze ich auch. Ist echt gut.

Alles wunderbar, bis ich feststellen musste, das meine eingebetteten wmv´s (die logischerweise mit dem WM-Player geöffnet werden) zwar abgespielt werden, aber man nur ein Schwarzbild sieht. Beim Doppelklick darauf - also Vergrößerung auf den Vollbilsmodus - kann man komischerweise das Video sehen... das ganze ist für mich einfach nicht logisch!?!?

Wird die Datei eigentlich über die Shell oder vom Browser gestartet? Hast du schon beides ausprobiert?

mfg. Daniel