_roro: Wie gefährlich sind Behinderte?

<cite>In Villingen-Schwenningen haben Anwohner heftig gegen ein geplantes Wohnprojekt für geistig behinderte Menschen protestiert. Oberbürgermeister Rupert Kubon (SPD) wurde in einem offenen Brief aufgefordert, das Projekt der Caritas in einem gehobenen Wohnviertel im Stadtteil Villingen zu stoppen. </cite>

http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=2022360/2zeln/index.html

Sind die Anwohner bekloppt? Btw., meine Frau ist mit Behinderten aufwachsen.

Und noch eine andere Frage: Was ist ein 'gehobenes' Wohnviertel, weiß das jemand?

roro

  1. http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=2022360/2zeln/index.html

    Sind die Anwohner bekloppt?

    Ist doch klar, was da läuft, die Anwohner befürchten eine Wertminderung ihrer Immobilie.

    Und noch eine andere Frage: Was ist ein 'gehobenes' Wohnviertel, weiß das jemand?

    Einzelobjekte haben dort einen überdurschnittlich hohem Marktwert.

  2. Hallo _roro,

    Ich kann nur warnen! Behinderte sind extrem gefährlich, sie könnten einem dazu verleiten, den Ernst des Lebens aus den Augen zu verlieren, lachen zu lernen und nicht mehr alles so eng zu sehen...

    Das es sowas heute noch gibt... ich bin schockiert.

    Grüsse,
    gant

  3. Hellihello roro,

    grundsätzlich gäbe ich Dir Recht. Hier wäre aber vielleicht ganu zu lesen: "Bei einer Informationsveranstaltung hatte eine als Expertin geladene Psychotherapeutin, die zugleich auch Anwohnerin ist, gesagt, sie könne Übergriffe der Behinderten auf die Kindergartenkinder nicht ausschließen. Sie sprach von "oft distanzlosen mongoloiden und dementen Menschen" und forderte einen Baustopp."

    Es steht nirgends, dass das "gehobene" in einem Zusammenhang mit der Ablehnung steht. Desinformierte und evtl. dadurch verängstigte Eltern findest Du bestimmt auch woanders. Frage wäre ja eher, wie diese Psychotherapeutin zu der irrigen Annahme kommt.

    Und auch positiv zu erwähnen, dass sie in dem Fall keine Schnitte hat.

    Dank und Gruß,

    frankx

    1. Hellihello roro,

      grundsätzlich gäbe ich Dir Recht. Hier wäre aber vielleicht ganu zu lesen: "Bei einer Informationsveranstaltung hatte eine als Expertin geladene Psychotherapeutin, die zugleich auch Anwohnerin ist, gesagt, sie könne Übergriffe der Behinderten auf die Kindergartenkinder nicht ausschließen. Sie sprach von "oft distanzlosen mongoloiden und dementen Menschen" und forderte einen Baustopp."

      Frage wäre ja eher, wie diese Psychotherapeutin zu der irrigen Annahme kommt.

      Wieso sollte das eine irrige Annahme sein? Wie soll die Gute denn Übergriffe der Behinderten ausschließen? Sie wird ja umgekehrt nicht mal Übergriffe der Kindergartenkinder ausschließen können. Dass sie von "Mongoloiden" spricht, deutet zwar nicht gerade auf sonderliche Sachkenntnis hin, aber Kinder mit Down-Syndrom sind tatsächlich oft "distanzlos" - weiß der Himmel was daran negativ sein soll, aber es trifft immerhin zu.

      Cheers
      Cervantes

  4. Hi,

    <cite>In Villingen-Schwenningen haben Anwohner heftig gegen ein geplantes Wohnprojekt für geistig behinderte Menschen protestiert. Oberbürgermeister Rupert Kubon (SPD) wurde in einem offenen Brief aufgefordert, das Projekt der Caritas in einem gehobenen Wohnviertel im Stadtteil Villingen zu stoppen. </cite>

    booyah! Von geistig behinderten Menschen geht selbstverständlich eine immense Gefahr aus, weil sie sich am ehesten ganz natürlich benehmen, im Gegensatz zum Rest der Gesellschaft (von Kindern abgesehen).

    Und noch eine andere Frage: Was ist ein 'gehobenes' Wohnviertel, weiß das jemand?

    Ich weiß nur eins: Dorf bleibt Dorf, da helfen keine Villen.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  5. Und noch eine andere Frage: Was ist ein 'gehobenes' Wohnviertel, weiß das jemand?

    Viertel in denen sehr viele Politiker wohnen.

    1. Ich grüsse den Cosmos,

      Viertel in denen sehr viele Politiker wohnen.

      Nein, das sind die Behindertenheime
      SCNR

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  6. Hello,

    Und noch eine andere Frage: Was ist ein 'gehobenes' Wohnviertel, weiß das jemand?

    Eins auf dem Berg natürlich!
    Das kann man hier bei uns genau erkennen.
    Die armen Leute wohnen unten im Tal, die reichen oben am Berg
    Ist geschichtlich gewachsen... Die Scheiße lief früher auch schon von oben nach unten, nur noch nicht unterirdisch, sondern in offenen Gossen. War doch klar, wo die größten Scheißer wohnten...

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

    1. Und noch eine andere Frage: Was ist ein 'gehobenes' Wohnviertel, weiß das jemand?

      Eins auf dem Berg natürlich!

      Scheisse kommt immer von oben?!

      1. Hello,

        Und noch eine andere Frage: Was ist ein 'gehobenes' Wohnviertel, weiß das jemand?

        Eins auf dem Berg natürlich!

        Scheisse kommt immer von oben?!

        Das sagt doch schon der Klempner: Scheiße muss nicht fließen, sondern rutschen - mit ca. 7° Gefälle ;-))

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

      2. hi,

        Scheisse kommt immer von oben?!

        Wenn wir uns die gesellschaftliche Position betrachten, die Ludgers aktueller Nick suggerieren will - dann kann die passende Antwort nur "Ja" lauten.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hey,

          King Lully == Ludger K.? Auch schon bekannt geworden als Hamster, Hamstar und andere?

          Die Vermutung hatte ich schon eine Weile im Geheimen und du hast ja letztens meinen Filmriss auch nicht beheben wollen. :(

          Gruss
          Frank

          1. Die Vermutung hatte ich schon eine Weile im Geheimen und du hast ja letztens meinen Filmriss auch nicht beheben wollen. :(

            Sonst wäre wausaga nicht so unruhig.   ;)

            1. Tja, dann, was macht das Schachspiel? Ich hab lange nicht mehr gespielt. :(

              Und was treibt dich übrigens wieder zurück in diese Gefilde? Gewissen Leuten auf den Zeiger gehen?

              So long,
              Frank

              1. Und was treibt dich übrigens wieder zurück in diese Gefilde? Gewissen Leuten auf den Zeiger gehen?

                Keine Spur, Meinungsfreiheit und "modern Stammtisch" wird ja hier mittlerweile wieder toleriert. Seit 2006/09 darf ich wieder, wauwau und so freuen sich schon, nicht mehr so langweilig hier...

                1. hi,

                  Seit 2006/09 darf ich wieder

                  Will gar nicht wissen, wie lange du dafür rumgeheult hast wie 'ne Pussy - so änhlich wie vermutlich zu dem Zeitpunkt, als dein Nick Ludger plötzlich nicht mehr für dich verfügbar war?

                  gruß,
                  wahsaga

                  --
                  /voodoo.css:
                  #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                  1. Seit 2006/09 darf ich wieder

                    Will gar nicht wissen, wie lange du dafür rumgeheult hast wie 'ne Pussy - so änhlich wie vermutlich zu dem Zeitpunkt, als dein Nick Ludger plötzlich nicht mehr für dich verfügbar war?

                    Inoffiziell waren wir natürlich immer da, wir sind ja wer.   ;)

                    Soll zu einigen lustigen Beitragssträngen im Developer-Forum geführt haben.

                    Mitgemischt?

                    1. Ave!

                      Einst kehrtest du den Luden raus,
                        warst mal Hamstar (oder Maus?).
                        Jetzt gibst du hier den König,
                        der Hamster war dir wohl zu wenig?
                        Und doch bist du nur Ludger Keitlinghaus.

                      Lingua Mortis

                      1. Einst kehrtest du den Luden raus,
                          warst mal Hamstar (oder Maus?).
                          Jetzt gibst du hier den König,
                          der Hamster war dir wohl zu wenig?

                        Maus waren Wir nie, bitte keine Namensnennungen.

                        1. Ave!

                          bitte keine Namensnennungen.

                          Dafür ist es schon zu spät,
                            Wie Ihr an dieser Suche seht.
                            Ein König zeigt nur wahre Größe,
                            Wenn er sich niemals gibt die Blöße
                            Und trotzdem zu seinem Namen steht.

                          Lingua Mortis

                          1. Also, wie bereits gesagt, Namensnennungen sind nicht OK. Vgl. auch die Forums-Charta, die die unerlaubte Weitergabe persönlicher Daten untersagt. Und warum? - Richtig, das geht Richtung Mobbing.

                            Zudem ist die rechtliche Situation so, dass Anspruch auf Löschung besteht, in hartnäckigen Fällen greift der Stalking-Paragraph.

  7. Ich grüsse den Cosmos,

    in einem gehobenen Wohnviertel im Stadtteil Villingen zu stoppen.

    Das sagt doch schon alles. Behinderte passen nunmal nicht in das Bild ein Mehrklassengesellschaft, wenn man mal eine gewisse Klasse erreicht hat.
    Menschen, die ein Behindertenheim stoppen wollen, haben IMO aber eine Klasse erreicht, die niedriger nicht sein kann. Sowas ist Menschenverachtend und gehört bestraft.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Moin,

      in einem gehobenen Wohnviertel im Stadtteil Villingen zu stoppen.

      Das sagt doch schon alles. Behinderte passen nunmal nicht in das Bild ein Mehrklassengesellschaft, wenn man mal eine gewisse Klasse erreicht hat.

      Ich finde diese bornierten Arschlöcher einfach nur zum Kotzen!

      Menschen, die ein Behindertenheim stoppen wollen, haben IMO aber eine Klasse erreicht, die niedriger nicht sein kann. Sowas ist Menschenverachtend und gehört bestraft.

      So isses. Die gehören verkloppt! Immerhin hat der Oberbürgermeister Courage gezeigt indem er verkündet, dass das Projekt nicht gestoppt werden soll. Was tatsächlich dabei herauskommen wird, werden wir wahrscheinlich nicht erfahren, weil die Medien, verdeckt über korrupte Politiker, fest in der Hand der Lobbyisten sind. Und so ist es auch nicht weiter verwunderlich, das diese Meldung nur ein einziges Mal vorgestern morgen über den Sender (SWR1) ging.

      Grüße an Alle!

      roro

  8. Hi,

    Wie gefährlich sind Behinderte?

    *Sehr* gefährlich!

    Jedenfalls wenn ich an Wolfgang Schäuble denke ...

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. Hi.

      Wie gefährlich sind Behinderte?
      *Sehr* gefährlich!
      Jedenfalls wenn ich an Wolfgang Schäuble denke ...

      Du scheinst mir in deinem Herzen behindert zu sein! :-(

      vg Bud

      --
      Das Leben ist schön. Manchmal.
      1. Hi,

        Du scheinst mir in deinem Herzen behindert zu sein! :-(

        Auf jeden Fall im Kopf in keinster Weise behindert!

        Gruß, Cybaer

        PS: Was mich mal interessieren würde (Du bist da ja vielleicht Experte): Hat man bei Diskussionen (egal ob im RL oder virtuell) eigentlich einen schweren Stand, wenn man mit rhetorischer Begriffen wie "Sarkasmus" oder "Ironie" nichts anfangen kann? Oder gucken einen dann nur Angelsachsen verwundert an?
        PPS: Das war eben übrigens eine rhetorische Frage. Ich erwähne das in diesem Fall ausnahmsweise nochmal explizit - sicher ist sicher.

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Hi.

          Du scheinst mir in deinem Herzen behindert zu sein! :-(
          Auf jeden Fall im Kopf in keinster Weise behindert!

          Das geht Hand in Hand.

          Hat man bei Diskussionen (egal ob im RL oder virtuell) eigentlich einen schweren Stand, wenn man mit rhetorischer Begriffen wie "Sarkasmus" oder "Ironie" nichts anfangen kann?

          Ich kann mit Ironie un Sarkasmus sehr gut umgehen, schließlich schreibe ich in einer satirischen Publikation. Aber alles Hauen und Stechen hat Grenzen. Schäubles politische Ansichten mag man finden wie man will - mich vertritt er nicht - aber seine Behinderung ist in der politischen Diskussion tabu. So viel "Kopf" (und Herz) muss sein.

          vg Bud

          --
          Das Leben ist schön. Manchmal.
          1. Hi,

            Schäubles politische Ansichten mag man finden wie man will - mich vertritt er nicht - aber seine Behinderung ist in der politischen Diskussion tabu. So viel "Kopf" (und Herz) muss sein.

            Ich habe zwar keine Witz über Schäubles Behinderung gemacht (jedenfalls nicht über seine körperliche) sondern über den behinderten Schäuble, aber selbst wenn ich es hätte: Ich halte es *selbstredend* mit Herbert Feuerstein:

            "Auch Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden."

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Ich halte es *selbstredend* mit Herbert Feuerstein:

              "Auch Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden."

              Das hat Bio schon in den frühen Achtzigern postuliert (als es noch gefährlich war ;). Man muss noch ergänzen: ",auch wegen ihrer Behinderung.".   LOL

          2. Ich kann mit Ironie un Sarkasmus sehr gut umgehen, schließlich schreibe ich in einer satirischen Publikation.

            Beruf verfehlt, bzw. das Hobby, der arme Leser.
            Deine letzte an mich gerichtete Nachricht hier nehme ich Dir immer noch übel: "Du bist ein Depp" stand da wörtlich, Argumentierung Fehlanzeige, Humor dito.

            1. Hi.

              Deine letzte an mich gerichtete Nachricht hier nehme ich Dir immer noch übel: "Du bist ein Depp" stand da wörtlich

              Wirklich? Hab' ich das tatsächlich weggeschickt? Ist mir noch nie passiert - und geschrieben hab ich es schon ganz oft. ;-)

              Okay, damit du wieder beruhigt schlafen kannst: Sorry.

              vg Bud

              --
              Das Leben ist schön. Manchmal.
              1. Deine letzte an mich gerichtete Nachricht hier nehme ich Dir immer noch übel: "Du bist ein Depp" stand da wörtlich

                Wirklich? Hab' ich das tatsächlich weggeschickt? Ist mir noch nie passiert - und geschrieben hab ich es schon ganz oft. ;-)

                Hoffe mal, dass Du nicht hauptberuflich schreibst. Der arme Leser. Der Aarrmee Leser!

          3. Tachchen!

            aber seine Behinderung ist in der politischen Diskussion tabu. So viel "Kopf" (und Herz) muss sein.

            Abgesehen davon, dass ich Tabus in Diskussionen eher zwiespältig gegenüber stehe:

            In diesem Fall ist seine Behinderung durchaus Teil eines nicht unwesentlichen
            Arguments. Wir haben es wirklich geschafft, das Opfer eines Attentats(!) zum
            Innenminister zu machen, also zum Chef der inneren Sicherheit.

            Ohne verbindlich sagen zu können, dass seine Entscheidungen und Gewichtungen
            ständig falsch sind, wäre es doch weder verwunderlich noch vorwerfbar, wenn
            es so wäre.
            Seine Behinderung kann also durchaus Teil des Problems sein. Das aus der
            Diskussion auszuschließen, kann nicht der richtige Weg sein.

            Gruß

            Die schwarze Piste

            --
            ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
            Smartbytes Webdesign in Oberhausen
    2. Hi,

      Wie gefährlich sind Behinderte?

      *Sehr* gefährlich!

      Jedenfalls wenn ich an Wolfgang Schäuble denke ...

      Es ist unglaublich, wie der sich verändert hat. Meine Frau kennt ihn persönlich von einer Veranstaltung in Erfurt, da war der noch ein ganz lieber Mensch.

      Jahre später...

      Als ich ihn neulich in der Tagesschau sah, habe ich mich gefragt, was der geraucht hat, solch ein Teufelskraut kanns gar nicht geben.

      roro

      1. Wie gefährlich sind Behinderte?
        *Sehr* gefährlich!
        Jedenfalls wenn ich an Wolfgang Schäuble denke ...
        Es ist unglaublich, wie der sich verändert hat. Meine Frau kennt ihn persönlich von einer Veranstaltung in Erfurt, da war der noch ein ganz lieber Mensch.

        Hoffen wir mal, dass es nicht Deine Frau war, die den Schäuble so runtergezogen hat.   ;)

      2. Hi,

        Als ich ihn neulich in der Tagesschau sah, habe ich mich gefragt, was der geraucht hat, solch ein Teufelskraut kanns gar nicht geben.

        Otto Schily sagt ja von sich, er hätte sich nicht geändert.

        Vielleicht liegt's ja am Amt? (OK, Kanther & Beckstein waren schon immer grenzwertig.)

        So 'ne Art spezielles Pulver, was denen per Post zugeht? "Gehirn-Anthrax" von rechten "Verfassungsterroristen" per Dienstpost ...

        Gruß, Cybaer

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!