Schatten
INTCASE
- css
0 Thomas J.S.0 INTCASE0 INTCASE0 Thomas J.S.0 INTCASE0 Thomas J.S.0 INTCASE
0 Louis
Hallo Forum,
ich versuch nun seid drei stunden meine Navigationsleisten durch einen Schatten hervorzuheben, auf der linken Navileiste klappt es auch wunderbar, aber rechts will irgendwie nicht. hier ist die testseite, auf der rechten Navileiste will ich den Schatten nach unten Links ziehen, nach unten geht es auch, nur nicht nach links. Was mache ich falsch?
p.s: ich weiss, die style angaben haben auf dem Quelltext nichts zu suchen, ist nur für Testzwecke.
Grüß,
Intcase
GYRO
Hallo,
ich versuch nun seid drei stunden meine Navigationsleisten durch einen Schatten hervorzuheben, auf der linken Navileiste klappt es auch wunderbar, aber rechts will irgendwie nicht. hier ist die testseite, auf der rechten Navileiste
Welche Navigation?
Ich sehe im FF nur zwei mal "Suche Vesicherung" einmal am linken und einmal am rechten Rand der Seite. Alles ohne irgendwelche Schatten.
Grüße
Thomas
Hi,
Welche Navigation?
Ich sehe im FF nur zwei mal "Suche Vesicherung" einmal am linken und einmal am rechten Rand der Seite. Alles ohne irgendwelche Schatten.
der IE hat mir Schatten vorgegaukelt, dort sind sie zu sehen, ich weiss jetzt garnicht, was der FF wieder zu meckern hat:) Ich werd das mal überarbeiten.
Grüße
Thomas
Grüß,
Intcase
GYRO
Moin
bei CSS4You gibts einen Workshop "Tipps und Tricks: Menüs mit Schatten", vielleicht hilft der dir ja.
Gruß
rfb
Moin
Hi
bei CSS4You gibts einen Workshop "Tipps und Tricks: Menüs mit Schatten", vielleicht hilft der dir ja.
das ist schon das richtige aber ich krieg das einfach nicht umgesetzt:( veilleicht brauch ich mal ne Pause, HTML und parallel mit kunden beschäftigen passt irgendwie nicht. Danke trotzdem, ich werd einfach noch ein bisschen experimentieren.
Gruß
rfb
Grüße,
Intcase
GYRO
Hi,
also hab mal bisschen ausgetestet, der FF zeigt gar keinen schatten, und im IE hat sch das problem nun auf die linke Navigation festgelegt, jetzt stimmt es rechts aber links nicht, hier ist die testseite, aber da es im FF garnicht geht lass ich es wohl besser ganz, oder mach ich was falsch? Kann der FF miit CSS erzeugte Schatten anzeigen?
Grüße
Thomas
Grüß,
Intcase
GYRO
Hallo,
Kann der FF miit CSS erzeugte Schatten anzeigen?
Nein.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm (auf die Überschrift achten)
Grüße
Thomas
Hallo,
Nein.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm (auf die Überschrift achten)
warum ist das eigentlich so? Der IE zeigt alles an, FF kaum was, man kann doch mit solchen dingen kein unfug anstellen, somit ist das doch auch kein Sicherheits-Risiko
Grüße
Thomas
Grüß,
Intcase
GYRO
Hallo,
Nein.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm (auf die Überschrift achten)warum ist das eigentlich so?
Bitte: die Entwickler von Mozilla fragen, warum sie keine Eigenentwicklungen von Microsoft übernehmen.
» Der IE zeigt alles an, FF kaum was, man kann doch mit solchen dingen kein unfug anstellen, somit ist das doch auch kein Sicherheits-Risiko
Sagen wir so: der IE zeigt an, was er denkt, dass du meinst; der FF zeigt dir dagegen das an, was du ihm zum Anzeigen vorgelegt hast.
Hier ein Link http://www.thestyleworks.de/tut-art/shadow.shtml da geht es um Schatten mit CSS. Könnte dir bei deinem Problem helfen.
Grüße
Thomas
Hallo,
Hi
Hier ein Link http://www.thestyleworks.de/tut-art/shadow.shtml da geht es um Schatten mit CSS. Könnte dir bei deinem Problem helfen.
den Link hatte ich auf meiner suche als erstes gefunden, drei stunden getüftelt, aber irgendwie hab ich´s nicht hingekriegt. Muss wohl noch´n bisschen üben. Danke trotzdem für die Hilfe:)
Grüße
Thomas
Grüße,
Intcase
GYRO
Hallo
Ja ich frage mich auch, welcher Schatten? Ich sehe nirgends Schatten.
Übrigens finde ich es schon ziemlich übel Internet mit dem Microsoft IE zu symbolisieren...
Gruss
Louis
Hallo
Ja ich frage mich auch, welcher Schatten? Ich sehe nirgends Schatten.
ich hatte ganz vergessen das im FF zu überprüfen, ich überarbeite das noch mal, im IE siehts ganz anders aus.
Übrigens finde ich es schon ziemlich übel Internet mit dem Microsoft IE zu symbolisieren...
die Intcase User kennen das Symbol, sind nicht alle Profis wie hier, ich krieg auch richtlinien vom Geschäftsführer an die ich mich zum teil auch dann halte:) Wenn du ne bessere Idee hast, immer raus damit, bin für gute vorschläge immer offen.
Gruss
Louis
Grüß,
intcase
GYRO
Hallo
die Intcase User kennen das Symbol, sind nicht alle Profis wie hier, ich krieg auch richtlinien vom Geschäftsführer an die ich mich zum teil auch dann halte:) Wenn du ne bessere Idee hast, immer raus damit, bin für gute vorschläge immer offen.
Das Web wird doch meist mit so einem Globus symbolisiert (manchmal mit einem Netzwerkstecker, -Kabel oder sonstigem Firlefanz).
Das e des Internet-Explorers verbinden sehr viele jedoch nicht mit dem Internet, sondern mit einem ******* Programm.
Gruss
Louis
Hallo
Hi,
Das Web wird doch meist mit so einem Globus symbolisiert (manchmal mit einem Netzwerkstecker, -Kabel oder sonstigem Firlefanz).
Das e des Internet-Explorers verbinden sehr viele jedoch nicht mit dem Internet, sondern mit einem ******* Programm.
also die Erfahrungen, die ich mit Usern gemacht hab, beziehen sich ausschliesslich auf Internet-Café besucher, da gibt es sogar Leute, die Jahrelang mit dem MSN Messenger Chatten, es aber immer noch nicht schaffen ein Kontakt hinzuzufügen:) Und dann fragen die mich, der noch weniger von diesem Programm versteht:) Aber ich werds austauschen, mit nem @ zeichen, das wäre ja auch ne alternative.
Gruss
Louis
Gruß,
Intcase
GYRO
Hallo nochmals ganz kurz
Aber ich werds austauschen, mit nem @ zeichen, das wäre ja auch ne alternative.
@ steht wohl mehr für Mail.
Ich bin immer noch für die Weltkugel. Schau mal die Windows-Symbole an. Als Rechtsklick auf was und Symbol aussuchen: da gibt Globus mit Maus, Globus mit Bildschirm, Globus mit Schweif, Globus mit Windows-Logo oder was auch immer...
Gruss
Louis
Hallo nochmals ganz kurz
Hi,
@ steht wohl mehr für Mail.
Ich bin immer noch für die Weltkugel. Schau mal die Windows-Symbole an. Als Rechtsklick auf was und Symbol aussuchen: da gibt Globus mit Maus, Globus mit Bildschirm, Globus mit Schweif, Globus mit Windows-Logo oder was auch immer...
hast recht, ich hab mich für die Globus mit bildschirm variante entschieden, auf die Windows Symbole war ich garnicht gekommen, hab wie wild im Netz nach Icons gesucht, Danke=) Wenn dir vielleicht noch was Spontan einfällt, immer raus damit, ich möchte mich mit Design beschäftigen, aber find irgenwie kein ansatz:(
Gruss
Louis
Grüße,
Intcase
GYRO