Hallo,
die Startseite zu meiner Homepage ist endlich fertig: www.auricula.ch
und warum gibst du dann eine ganz andere Adresse als URL im Posting an?
da es mir noch immer nicht gelungen ist, völlig browserübergreifend zu programmieren, habe ich die Seite als sreenshot zum Vergleichen angehängt.
Wo?
Jedenfalls bin ich angenehm überrascht, dass die Seite in meinem Lieblings-Dinosaurier IE5.5 sehr ansprechend und -auf den ersten Blick- fehlerfrei dargestellt wird. Den schon angesprochenen weissen Streifen zwischen dem Bild oben und dem Rest der Welt habe ich jedenfalls nicht. ;-)
Ein wenig querscrollen muss ich bei meiner bevorzugten Fensterbreite auch; die Seite scheint eine Breite von ca. 960px einzufordern. Aber selbst wenn ich ganz nach recht scrolle, verschwinden in dem olivfarbenen Block die drei Links unter den Miniaturbildern nach rechts aus dem Bildschirm. Den ersten sehe ich gar nicht mehr, der zweite zeigt sich mir noch als "Akt" und der dritte als "Gale". Das ist sicher nicht beabsichtigt.
Der Willkommen-Schriftzug, der den grauen Textblock überlagert, irritiert mich ein wenig - ist das so gedacht?
Positiv fällt mir auf, dass du anscheinend weisst, wie man "Galerie" schreibt - das ist selten. ;-)
Und die Gesamtkomposition der Webseite gefällt mir, die winterliche Gebirgsstimmung kommt gut rüber. Der ins obere Bild hineinragende weisse Rahmen ist eigenwillig, wirkt aber gut. Aber ich bin ebenfalls der Meinung, die Farben gehören nochmal überarbeitet. Ich finde weder das dominierende Grau im linken Textblock gelungen, noch den Olivton in der Navi rechts.
Den Quellcode zu beurteilen, erspare ich uns mal - ob er valide ist, vermag ich auf den ersten Blick nicht zu sagen. Zumindest ist er eine üble div-Wüste. Das könnte man sicher sinnvoller strukturieren.
So long,
Martin
Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.