Eventkalender Software gesucht
Johannes
- software
Hallo Zusammen,
ich suche eine Software mit der ich eine Veranstaltungsdatenbank auf einer Webseite realisieren kann. Besucher sollen selbständig Events einstellen können, und das ganze muss vom Design her flexibel anpassbar sein.
Kennt jemand was passendes ?
Grüsse
Johannes
Schon überlegt das selbst zu schreiben?
Da brauchst du keine großen php-/SQL-Kentnisse und so bekommst du den Kalender
1.) genau auf deine Bedürfnisse angepasst
2.) das Desing auch so flexibel du es haben willst
Skyposter
Hallo
Schon überlegt das selbst zu schreiben?
Da brauchst du keine großen php-/SQL-Kentnisse ...
<empoert>Also bitte.</empoert>
Wenn es darum geht, dass verschiedene Leute eigene Termine eintragen, ändern und wohl auch löschen können, und dies bestimmt auch nur mit den eigenen Terminen können sollen, ist das schon ein nicht unerheblicher Programmieraufwand. Da gehört nicht nur der Kalender selbst dazu, sondern auch eine Benutzerverwaltung und (wahrscheinlich) eine Verwaltung von Veranstaltungsorten.
*btw* PHP ist übrigens nicht die einzige Programmiersprache, die dazu geeignet ist. Da wären (je nach Verfügbarkeit) auch Perl, Python und noch einige andere.
Tschö, Auge
Hallo Skyposter,
ja, hatte ich. PHP Kenntnisse habe ich sogar sehr gute, ist mein Hauptberuf. Aber so ein Eventkalender (ich denke da auch an Tagging von Events, Benutzerregistrierung, Moderatorenfunktion...) ist schon etwas umfangreicher. Das kostet ne Menge Zeit die ich sparen könnte wenn sich was fertiges findet.
Grüsse
Johannes
Lieber Johannes,
ich suche eine Software mit der ich eine Veranstaltungsdatenbank auf einer Webseite realisieren kann. Besucher sollen selbständig Events einstellen können
kannst Du meinen Terminkalender gebrauchen?
Liebe Grüße aus Ellwangen,
Felix Riesterer.
Hallo Felix,
Dein Terminkalender sieht gut aus, reicht für meinen Einsatzzweck aber leider nicht aus. Es soll nicht ein Kalender für eine Organisation, sondern eine umfangreiche, öffentliche Eventdatenbank für eine größere Region aufgebaut werden. Trotzdem danke.
Grüsse
Johannes