Markus: Kürzer für Nutzungsbedingungen

Guten Morgen,

wie im Thema schon gesagt suche ich ein kürzeres Wort für Nutzungsbedingungen. Das Wort sieht sehr "unschön" in der Navigation aus, da es mehr als doppelt so lang ist wie alle anderen Links. Mir ist nur das Wort Lizenz eingefallen (welches nicht das gleiche wäre?) oder TOS (welches im deutschsprachigen Raum glaube ich nicht gleich verstanden wird?).

Danke Schonmal

Markus

  1. Guten Morgen,

    wie im Thema schon gesagt suche ich ein kürzeres Wort für Nutzungsbedingungen. Das Wort sieht sehr "unschön" in der Navigation aus, da es mehr als doppelt so lang ist wie alle anderen Links. Mir ist nur das Wort Lizenz eingefallen (welches nicht das gleiche wäre?) oder TOS (welches im deutschsprachigen Raum glaube ich nicht gleich verstanden wird?).

    Danke Schonmal

    Markus

    Hmm... gibt soweit ich weiss kein richtiges Synonym für Nutzungsbedingungen. Weiss halt nun nicht um was es bei Deiner Seite geht, aber je nach Inhalt gäbs noch andere Möglichkeiten.(Spiel-)Regeln? Konditionen? Netiquette (Netikette)?

    ANB steht übrigens für Allgemeine Nutzungsbedingungen. Ist aber bei weitem nicht so geläufig wie AGB. TOS ist sicherlich bekannt... aber wahrscheinlich auch eher in der ausgeschriebenen Variante (terms of service).

    Mehr weiss ich auch nicht.

    gruss
    tattergreis

    1. TOS ist sicherlich bekannt... aber wahrscheinlich auch eher in der ausgeschriebenen Variante (terms of service).

      TOS ist sicherlich bekannt? Vermutlich in den Vorstandsetagen bei den Herren Managern und bei irgendwelchen depperten Werbefuzzis, aber ganz bestimmt nicht bei Otto Normalverbraucher.
      Terms of service wäre nicht weniger albern: Erstens ist es kaum kürzer als Nutzungsbedinungen, zweitens dürfte selbst bei denen des Englischen prinzipiell Mächtigen auch lange nicht jeder sofort verstehen, das sich hinter so einem "flippig-hippigen Claim" ernstzunehmende Vertragsbedingungen verbergen (und kein Handygame, Usercontest oder Meinungsvoting).

  2. echo $begrüßung;

    wie im Thema schon gesagt suche ich ein kürzeres Wort für Nutzungsbedingungen. Das Wort sieht sehr "unschön" in der Navigation aus, da es mehr als doppelt so lang ist wie alle anderen Links.

    Vermutlich kannst du die Nutzungsbedingungen komplett weglassen. Wenn sie Bestandteil eines Vertrages werden sollen, benötigst du im Zweifelsfall einen Nachweis, dass der Vertragspartner sie zur Kenntnis genommen und akzeptiert hat.

    echo "$verabschiedung $name";

  3. Hallo Markus,

    wie im Thema schon gesagt suche ich ein kürzeres Wort für Nutzungsbedingungen. Das Wort sieht sehr "unschön" in der Navigation aus, da es mehr als doppelt so lang ist wie alle anderen Links.

    Ja passt sich dein mit Schiebetüreneffekt codierter horizontaler Menü-Punkt denn nicht immer automatisch dem Inhalt an?

    Gucksdu:

    Willtu knappen Menüpunkt,  muttu "Nutzungsbedingungen" "Muttu" nennen!

    Gruß Gernot

  4. Nutzungsbedingungen

    Bedingungen
       Nutzerregeln
       Regeln

    Vielleicht kannst Du es ja auch andersherum probieren, indem Du für die anderen Menüpunkte längere Wörter suchst.