Felix Riesterer: Tabellen sind das ungeeignetste Layout-Mittel -> CSS!

Beitrag lesen

Lieber Jonas,

Was Ich nicht erwähnt habe ist, das es nicht meine Seite ist. Ich hab das Layout nur für ein Bekannten überarbeitet... Dieser hatte das Layout als kostenlose Vorlage (Siehe Quelltext).

jaja, diese unsäglichen "Templates". Wenn es nicht Deine Seite ist, würde ich entweder wirklich komplett die Finger davon lassen, oder die Seite richtig und herzhaft umstellen! Aber dieses Pseudo-Verbessern indem man CSS-Elemente mit hineinnimmt, aber ansonsten fürchterlichsten Tabellenlayout-Code beibehält, ist nur für vorprogrammierten Frust zu gebrauchen. Meine Überzeugung.

Doch dieser war teilweise so schlecht das Ich ihn überarbeitet habe... z. B. die Tabellen waren nicht in der CSS Datei sondern jeweils bei den verschiedenen Tabellen und dann nicht als CSS sondern  HTML...

Und was ist daran jetzt besser???

Ich selber hätte auch CSS Boxen genommen...

Deine Änderungen waren sicherlich gut gemeint, aber meiner Meinung nach haben sie nichts auch nur ansatzweise verbessert. Daher finde ich: Entweder komplettes Umstellen auf einen stricten Doctype mit ebenso stricter Trennung von Inhalt und Darstellung, oder FINGER WEG (gibt nur Frust und eventuell Streit)!

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)