Hi Stefan,
ich verstehe schon, warum es die Sicherheitswarnung gibt, aber in meinem Fall benötige ich sie ganz einfach nicht.
Und zwar habe ich ein HTML als Hintergrundbild erstellt. Das ist ein aktives Bild, d.h. man kann verschiedene Reiter anklicken und sich so Informationen rund um Sicherheit holen. Diese Datei ist lokal auf der Festplatte. Desweiteren gibt es einen Link auf das besagte HTA-Programm. Dieses Programm ruft für jeden Nutzer hier in der Firma den entsprechenden Ansprechpartner auf. Dieses File liegt ebenfalls auf C:. Also keine Verbindung ins Intranet oder ins Internet!
Wie gesagt, das ganze funktioniert perfekt, wenn ich das HTML als Hintergrundbild einbinde.
Jetzt soll das HTML auch aus dem Startmenü aufrufbar sein, schließlich will ja nicht jeder seinen Sonnenuntergang als Hintergrundbild verlieren. Dadurch sollen die Infos wieder abrufbar sein. Rufe ich aber hier das HTA ab, so erscheint die Sicherheitsmeldung. In diesem Falle ist sie einfach nicht sinnvoll. Ich kann die User nicht mit einer Art elektronischer Broschüre über Sicherheit kommen und dann erscheint im gleichen Zuge die Sicherheitswarnung.
Wäre für jeden Tipp dankbar, wie ich die Sicherheitswarnung verhindere bzw. umgehe!