Access - max. Datensätze?
Kadir_
- datenbank
Hallo!
Bekanntlich hat Excel 2003 ja ne Limitierung auf 65535 Zeilen.
Hat Access auch so ne Limitierung bei den Datensätzen oder max. Dateigrösse?
Ich beabsichtige ca. 2 Mia. Datensätze in der Access 2003-Datenbank zu speichern. Als flache Textfiles sind das ca. 2,9 GB, welche in jew. 600 MB Tabellen aufgeteilt werden.
Ich hätte hier noch nen MS SQL Server 7 zur Auswahl, wobei das von der Performance her nicht viel schneller sein sollte. Soll ich lieber doch den SQL Server nehmen? Von der Flexibilität wäre ich halt mit Access im Vorteil.
Danke und MFG Kadir
yo,
Ich hätte hier noch nen MS SQL Server 7 zur Auswahl, wobei das von der Performance her nicht viel schneller sein sollte. Soll ich lieber doch den SQL Server nehmen? Von der Flexibilität wäre ich halt mit Access im Vorteil.
ich würde diese Datenmengen eher auf den MSSQL Server packen und über Access dann auf die Daten zugreifen.
Ilja
yo,
ich würde diese Datenmengen eher auf den MSSQL Server packen und über Access dann auf die Daten zugreifen.
Ilja
Hi,
hast Recht. Ich verwende MS SQL täglich und bleib wohl lieber bei bewährtem.
mfg Kadir