Daniel_T: Problem mit href und Übergabeparametern

Hallo :)

Die XML Datei kann nicht angezeigt werden, wenn bei einem HREF zu der Datei noch Übergabeparameter enthalten sind.

funktioniert nicht z.B
<teaser imgsrc="/img/test.jpg" href="/Datei.asp?var=test">

funktioniert:
<teaser imgsrc="/img/test.jpg" href="/Datei.asp">

funktioniert auch:
<teaser imgsrc="/img/test.jpg" href="/Datei.asp?test">

oder das geht auch:
<teaser imgsrc="/img/test.jpg" href="/Datei.asp#ankertest">

Weshalb nimmt er das = und den Parameter nicht an bzw. wie kann ich die Parameter angeben, dass es korrekt ist?

Baba Daniel

  1. Hallo,

    Weshalb nimmt er das = und den Parameter nicht an bzw. wie kann ich die Parameter angeben, dass es korrekt ist?

    Könnte mir vorstellen, daß bei XML kein = an dieser Stelle zulässig ist.
    Wenn deine Variable nicht zu Variable ist (wenige verschiedene Werte) kannst du die Variablen vielleicht ohne Wert übergben. Und dann in der asp prüfen, ob die Variable in der Url war. Bei PHP ginge das, denke ich.

    bydey

    --
    -- bydey ist die Signatur und Verabschiedung, nicht der Nick --
    -- Navigate all your PHP web projects with  PHP Project Browser--
    1. Hallo,

      Huhu

      Könnte mir vorstellen, daß bei XML kein = an dieser Stelle zulässig ist.

      Kann man das excapen oder sonst wie umgehen?

      Wenn deine Variable nicht zu Variable ist (wenige verschiedene Werte) kannst du die Variablen vielleicht ohne Wert übergben. Und dann in der asp prüfen, ob die Variable in der Url war. Bei PHP ginge das, denke ich.

      Die Variable ist leider sehr variabel, d.h. die XML wird von einem CMS erzeugt und da sind allerhand verschiedene Sachen drinnen. Die Zieldatei kommt auch aus dem CMS.

      bydey

      Baba Daniel

  2. Tach Daniel,

    Die XML Datei kann nicht angezeigt werden, wenn bei einem HREF zu der Datei noch Übergabeparameter enthalten sind.

    funktioniert nicht z.B
    <teaser imgsrc="/img/test.jpg" href="/Datei.asp?var=test">

    Was passiert denn mit diesem XML-Fragment?

    Man liest sich,
    svg4you

    1. Tach Daniel,

      Huhu du,

      Die XML Datei kann nicht angezeigt werden, wenn bei einem HREF zu der Datei noch Übergabeparameter enthalten sind.

      funktioniert nicht z.B
      <teaser imgsrc="/img/test.jpg" href="/Datei.asp?var=test">

      Was passiert denn mit diesem XML-Fragment?

      Einmal mit ASP wird ein Fragment eingebunden. Zum anderen über ein Flash, wo man dann durch alle Fragmente durchgehen und eben öffnen kann.

      Ach mit &3D, um es für die Url zu codieren funktioniert nicht, da XML auch das & nicht zu lässt.

      Man liest sich,
      svg4you

      Baba Daniel

      1. Tach Daniel,

        Ach mit &3D, um es für die Url zu codieren funktioniert nicht, da XML auch das & nicht zu lässt.

        & --> &amp;

        Und was meint "auch"? Zeichen wie ? oder = machen keine Probleme bzgl. der Wohlgeformtheit in CDATA-Inhalten.

        Man liest sich,
        svg4you

        1. Ach mit &3D, um es für die Url zu codieren funktioniert nicht, da XML auch das & nicht zu lässt.

          & --> &amp;

          Ist mir irgendwie unlogisch, aber das &amp; funktioniert.

          Und was meint "auch"? Zeichen wie ? oder = machen keine Probleme bzgl. der Wohlgeformtheit in CDATA-Inhalten.

          In CDATA nicht :)

          Aber es sollte nun funktionieren, liegt nun beim Kollegen, der muss es noch einbinden.

          Man liest sich,
          svg4you

          Baba Daniel

          PS: Schönes Wochenende!

          1. Tach Daniel,

            Und was meint "auch"? Zeichen wie ? oder = machen keine Probleme bzgl. der Wohlgeformtheit in CDATA-Inhalten.

            In CDATA nicht :)

            Tja so ist das mit den knappen Fragen: Im Ausgangsposting stand nichts von den konkret erlaubten Inhalten und nur ein vages "er zeigt es nicht an" ...

            PS: Schönes Wochenende!

            Gleichfalls.

            Man liest sich,
            svg4you

            1. Hallo,

              Tja so ist das mit den knappen Fragen: Im Ausgangsposting stand nichts von den konkret erlaubten Inhalten und nur ein vages "er zeigt es nicht an" ...

              Genau, und weil ich keine Lust hatte durch zig Fragen herausfinden müssen wer denn "er" sei, habe ich der Sache gemütlich keine Beachtung geschenkt.

              Grüße
              Thomas