Kalle_B: Zettel auf Pinwand (frei positionieren, drehen)

Hallöle,

vor langer Zeit war hier jemand mit einem Layout, wo die letzte Nachricht immer über den älteren als Zettel auf einer Pinnwand erschien.

Wenn ich mich recht erinnere, waren es Kleinanzeigen oder Einträge zu einem Gästebuch.

Wurde da nicht auch die Schreift leicht gedreht - oder ein entspr. Effekt erzielt durch höhenversetzte Buchstaben?

Wer kann mir beim Finden helfen? Google hat 800.000 Antworten, aber die ersten 10 sehen überhaupt nicht wie eine Pinwand aus.

Lieben Gruß, Kalle

  1. Wurde da nicht auch die Schreift leicht gedreht - oder ein entspr. Effekt erzielt durch höhenversetzte Buchstaben?

    Also Schrift mit HTML/CSS drehen geht leider nicht. Mit höhenversatz, das stelle ich mir sehr kompliziert vor und kann mir auch nicht vorstellen das das gut aussieht.
    Ich vermute mal sehr stark das dass mit Bildern oder Flash realisiert wurde. Mit SVG könnte sowas wohl auch möglich sein.

  2. Hallo Kalle,

    ich verstehe Dich manchmal nicht.

    vor langer Zeit war hier jemand mit einem Layout, wo die letzte Nachricht immer über den älteren als Zettel auf einer Pinnwand erschien.

    Aha, also hier im Forum

    Wenn ich mich recht erinnere, waren es Kleinanzeigen oder Einträge zu einem Gästebuch.

    OK, ich bin unfair im Vorteil. Ich erinnere mich daran, dass es ein copyrightgeschützter Forumsteilnehmer war :-)

    Wurde da nicht auch die Schreift leicht gedreht - oder ein entspr. Effekt erzielt durch höhenversetzte Buchstaben?

    An sowas kann ich mich dafür nicht mehr erinnern, aber ...

    Wer kann mir beim Finden helfen? Google hat 800.000 Antworten, aber die ersten 10 sehen überhaupt nicht wie eine Pinwand aus.

    ... es gibt eine Forumssuche:

    • Suchwort: Pinnwand                 (solltest Du wissen)
    • eingeschränkt auf das Archiv 2006  (könntest Du wissen, ansonsten ein paar Jahre mehr)

    Im Ergebnis von http://suche.de.selfhtml.org/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=pinnwand&lang=on&feld=alle&index_5=on&hits=100 solltest Du den Beitrag schnell finden.

    Verbessere daher bitte Deine Suchstrategie. Befrage das Forumsarchiv direkt, statt Google

    Freundliche Grüße

    Vinzenz