wirklich sehr ordentlich. Dennoch einige Anmerkungen:
danke!
- Die Navigationshierarchien sind nicht ganz logisch. Die Punkte "Kreativität", "Maßgeschneidert" etc. sollen Unterpunkte der Startseite sein. "Preise & Leistungen", "Techniken" etc. sind hingegen gleichberechtigt auf einer Ebene mit der Startseite, was ja rein ordnungspolitisch nicht sein kann, nech?! Ein Baum hat halt nur einen Stamm.
wieso? die Punkte, die bei mir in der 2. ebene dargestellt werden, sind ja unterkapitel der startseite (man kann sie ja auch auf der startseite in den gelben boxen anklicken), die übrigen punkte sind gleichberechtigt zur startseite. ist das unlogisch? wenn ja, bitte erklären, weshalb!
- Warum werden aktivierte Menüpunkt so klein dargestellt? PS: Der Pfeil davor sieht etwas unsauber aus.
stimmt beides, war mir auch beides noch ein dorn im auge...
- Text: Stilistisch und orthografisch auf alle Fälle verbesserungsfähig. Würde ich von jemandem machen lassen, der sich mit sowas auskennt. Auch inhaltlich trifft das nicht immer ins Schwarze. Sätze wie "Vorlagen ("Templates"), oder sogenannte "WYSIWYG-Editoren" haben in der Arbeit von coram publico nichts verloren" sind nicht nur inhaltlich fragwürdig (schon mal ein CMS ohne Templates implemetiert?), sondern dürften für Deine Zielgruppe auch eher irrelevant wenn nicht gar unverstänlich sein. Das alles ist in meinen Augen viel zu technik-lastig und orientiert sich nur bedingt an den Bedürfnissen Deiner Kunden.
geb ich dir auch völlig recht, ich hab mich auch fürs erste mehr um die technik gekümmert. ich werde zunächst selbst verbesserungen vornehmen, evtl. poste ich dann nochmal einen sitecheck bzw. lass einen profi ran, wenns mir selbst nicht gefällt...
By the way: wenn Du dieses Versprechen einhalten möchtest, dürfte mehr als die Hälte Deiner Arbeit fürs Testing draufgehen. Keine Ahnung, ob das Deine Kunden wirklich alles bezahlen möchten.
naja. ich hab eher die erfahrung gemacht, dass die meisten browser funktionieren, wenn man diverse bugs und eigenheiten bedenkt. und das wiederum finde ich zwingend notwendig. oder etwa nicht? aber ihr habt recht, ich werde die älteren evtl. rausnehmen.
- Navipunkt "1.3 Internet Explorer & co": komische Bezeichnung.
zu salopp? gegenvorschlag?
Ok, hab das jetzt vielleicht streckenweise etwas barsch formuliert, ist aber rein konstruktiv gemeint.
habs auch so verstanden, weil du sachlich und nicht sarkastisch formulierst!
Im Großen und Ganzen hebt sich Deine Seite nämlich auf angenehme Weise von den teils schauderhaften Vorstellungen ab, die man hier sonst zu Gesicht bekommt.
nochmals danke!
Georg