Zu so später Stunde garantiere ich für nichts mehr, aber ich werds mal versuchen. ;-)
- Die Navigationshierarchien sind nicht ganz logisch. Die Punkte "Kreativität", "Maßgeschneidert" etc. sollen Unterpunkte der Startseite sein. "Preise & Leistungen", "Techniken" etc. sind hingegen gleichberechtigt auf einer Ebene mit der Startseite, was ja rein ordnungspolitisch nicht sein kann, nech?! Ein Baum hat halt nur einen Stamm.
wieso? die Punkte, die bei mir in der 2. ebene dargestellt werden, sind ja unterkapitel der startseite (man kann sie ja auch auf der startseite in den gelben boxen anklicken), die übrigen punkte sind gleichberechtigt zur startseite. ist das unlogisch? wenn ja, bitte erklären, weshalb!
Ein Baum hat einen Stamm, der Stamm hat Äste, die Äste haben Zweige, die Zweige haben Blätter. Daher sind letztlich alle Seiten Unterseiten der Startseite, da es eben nur einen Stamm gibt, von dem die Äste abgehen. Es kann also nur EINE Startseite geben und daher auch nichts Gleichberechtigtes (navigationshierarchisch betrachtet). Man kann Navigationen auf die unterschiedlichsten Weisen aufbereiten, aber die Startseite steht bei allen Varianten immer ganz oben - und zwar alleine und unangefochten. Ich glaub zwar, dass Du selbst ne bessere Lösung findest, will aber gern einen Vorschlag zum Besten geben...allerdings erst morgen (bin heute zu platt dafür ;-)).
By the way: wenn Du dieses Versprechen einhalten möchtest, dürfte mehr als die Hälte Deiner Arbeit fürs Testing draufgehen. Keine Ahnung, ob das Deine Kunden wirklich alles bezahlen möchten.
naja. ich hab eher die erfahrung gemacht, dass die meisten browser funktionieren, wenn man diverse bugs und eigenheiten bedenkt. und das wiederum finde ich zwingend notwendig. oder etwa nicht? aber ihr habt recht, ich werde die älteren evtl. rausnehmen.
Da magst Du sogar Recht haben. Wenn Du allerdings Kompatibilität garantieren willst, musst Du auch auf den Systemen testen. Tipp: informiere Deinen Kunden über die Marktanteile der Browser und lass ihn selbst entscheiden, auf welchen System getestet werden soll. Der Kunde muss es schließlich auch bezahlen und kann evtl. ruhigen Gewissens auf einen Nischenbrowser mit einem Marktanteil im Promille-Bereich verzichten.
- Navipunkt "1.3 Internet Explorer & co": komische Bezeichnung.
zu salopp? gegenvorschlag?
Einfach "Internet Explorer & Co". Richtig geschrieben und ohne "1.3". Mehr wollte ich gar nicht sagen. ;-)
Salut
Cervantes