erawan: IE verstümmelt Datei (PDF) bei Download

Beitrag lesen

bist Du sicher mit dem "versionsübergreifend"?

also zumindest zu den aktuell am meisten verwendeten Versionen 6.X & 7 auf diversen Plattformen (WIN XP, WIN Vista)

Als wenn die Sache nicht schon merkwürdig genug wäre kommt diese "Dateibeschneidung" nur bei Dateien vor die in einem bestimmten Dateigrößenbereichen liegen: Also Dateien bis 110KB lässt er in Ruhe (lädt er korrekt herunter), bis 160KB gehts wieder nicht, bis 210KB funktionierts wieder einwandfrei usw.

Kannst Du das wirklich sicher sagen?
Ich wäre damit vorsichtig und halte es für einen Zufall bzw. von der Datei abhängig.

Naja ich habs mit ca 50 Dateien verschiedener Größe probiert und dann als ich mir davon eine Liste gemacht hab dass alle "Fehlerhaften" und Korrekten Dateien oben beschriebene Blöcke zu ca je 50 KB bilden

Versuch doch mal, ein Dokument auf verschiedene Art zu rendern:

Die PDFs die hier rauf und runtergeladen werden haben nur ca 3 Ausgangsprogramme die eigentlich alle mit dem Acrobat Distiller arbeiten. Aber die Herkunft hat keine Auswirkung auf die Funktionsweise nur die Dateigröße
Also Datei A aus Programm X mit 100 KB geht mit 140KB nicht oder Datei B aus Programm Y mit 200KB geht mit 215KB wieder nicht...

(warum auch, schließlich gibt es ja den Firefox).

nur so am Rande: bisher haben alle beteiligten auch mit dem Firefox die ganze Sache bedient (-> ohne Probleme) nur jetzt hat sich der Benutzerkreis erweitert und die melden jetzt ein Problem nach dem andern (weil sie mit IE surfen) zwar kann ich denen empfehlen auf Firefox umzusteigen aber zwingen kann ich sie auch nicht ...