PhP-Datei in Li-ELement includieren
JayC
- php
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe mir da so, mit JS und CSS, vier Elemente gebastelt, die ich so in einem bestimmten Feld verschieben kann. Nun wollte ich in diese Elemente auch noch was reinmachen, wie z.b. ein Kalender oder sowas in der Richtung, doch irgendwie bekomm ich keine PHP-Datei in so ein Listenelement inkludiert. Denn wenn ich diese mit dem Befehl include einspeisen will, zerhaut er mir das ganze Layout und setzt den Inhalt nach dem li. Wenn ich mir aber den Quelltext der entstandenen Seite anziegen lasse, steht es genau so da, wie es soll(der Inhalt der Datei in dem li). Der Inhalt der Datei ist ja auch zu sehen bloß nicht in dem li -Element.
Der Aufbau sieht ungefähr wie folgt aus:
<ul id="boxes">
<li class="box"><?php include('test.php'); ?></li>
<li class="box">Test2</li>
<li class="box">Test3</li>
<li class="box">Test4</li>
</ul>
In der test.php gibt es kein head,body oder so ein ähnlichen tag. Es gibt nur eine tabelle mit <tr>,<td>.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke
Ronny
Moin
In der test.php gibt es kein head,body oder so ein ähnlichen tag. Es gibt nur eine tabelle mit <tr>,<td>.
wenn du dem Browser nur unvollständigen Code zur Verfügung stellst musst du dich nicht wundern, dass er nicht das macht, was du willst. Woher soll er das denn wissen?
Gruß
rfb
Moin
sorry, mein Posting war etwas vorschnell - ich hatte übersehen, dass du die includierte Datei test.php nennst (wäre readfile() und test.irgendwas nicht sinnvoller, wenn da nur HTML drin steckt ?)
Zu weiteren Antworten fehlt aber jetzt die Info, wie denn der erzeugte Quellcode, wie er an den Broser geschickt wird, aussieht.
Gruß
rfb
Moin
sorry, mein Posting war etwas vorschnell - ich hatte übersehen, dass du die includierte Datei test.php nennst (wäre readfile() und test.irgendwas nicht sinnvoller, wenn da nur HTML drin steckt ?)
Zu weiteren Antworten fehlt aber jetzt die Info, wie denn der erzeugte Quellcode, wie er an den Broser geschickt wird, aussieht.
Gruß
rfb
erstmal danke für die schnellen antworten..
@rafael
na der Inhalt soll doch dann der kalender sein??oder auf was bezieht sich deine Frage??das soll übrignez sowas wie der Jax-Calendar sein, den es als Php script gibt.
@rfb
gut das du zu vorshcnell warst, bin doch grad in grübeln gekommen..
<ul id="boxes">
<li class="box">
<table width="200" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td align="right" valign="top">
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><link rel="stylesheet" href="includes/ajax/calendar/css/default.css">
...
<!-- THE CALENDAR CONTROL (END) --></td>
</tr>
</table></li>
<li class="box">Test2</li>
<li class="box">Test3</li>
<li class="box">Test4</li>
</ul>
so das is der teil der vom browser rausgeschmissen wird(natürlich erheblich gekürzt), also wie ich find eiegtnlich in Ordnung...wie gesagt der Kalender wird ja völlig iO angezeigt, bloß nich in dem Element.
gruß
ronny
meta und stylesheet gehört schonmal in den dokument-kopf, also den head bereich.
das problem mit erheblich kürzen ist, dass man nicht beurteilen kann woran der fehler liegt. wenn du aber, was ich mal annehme, eine tabelle in ein list-Element einzubinden versuchst wird das nicht funktionieren.
versuche doch einfach die eigenschaft, dass ein element verschoben werden kann direkt der tabelle zuzuweisen.
meta und stylesheet gehört schonmal in den dokument-kopf, also den head bereich.
das problem mit erheblich kürzen ist, dass man nicht beurteilen kann woran der fehler liegt. wenn du aber, was ich mal annehme, eine tabelle in ein list-Element einzubinden versuchst wird das nicht funktionieren.
versuche doch einfach die eigenschaft, dass ein element verschoben werden kann direkt der tabelle zuzuweisen.
ja die Meta-Infos werden erst durch den kalender inkludiert, deswegn tauchen die da erst auf. :) ok, habe mir schon fast gedacht, das das so mit der tabelle nicht funktioniert, da ich shcon einige Zeit dran probiere.^^ Dann muss ich was andres probieren.
trotzdem danke für deine/eure Hilfe
gruß ronny
Was ist denn der Inhalt des Listenelements? Ein Listenpunkt ist vom Typ "list-item". Kann also block- und inline-Elemente beherbergen. Ich fürchte aber einfach, dass dein Kalender dem Listenpunkt nicht passt. Ohne dessen Struktur zu kennen kann ich aber ab hier nur raten.