Paul: was hat vorrang- acronym-titel oder ahref-titel?

was passiert, wenn ich einen link setze, der ein acronym beinhaltet. soll man dann trotzdem einen titel im <acronym>-tag angeben? (er überdeckt dann den titel des link-tags!)

das problem verstärkt sich, wenn das acronym gleich lag wie der hyperlink ist...

Paul

1. Moin

zeigt dein Browser 2 Tooltipps gleichzeitig an?

Gruß
    rfb

--
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
    (Galileo Galilei)
    1. zeigt dein Browser 2 Tooltipps gleichzeitig an?

nein, das nicht, wie gesagt: der acr-title überdeckt den a-tile.
      aber genau genommen sollten die inhalte der beiden titel ja verschieden sein:
      beispiel:

HTML
      der acro-title sollte das acronym ausgeschrieben darstellen, der link-titel könnte z.B.lauten:"details zu html bei wikipedia"

was ist jetzt wichtiger, die ausgeschriebene variante vom acronym "HTML" oder die beschreibung des links?

1. Moin

was ist jetzt wichtiger, die ausgeschriebene variante vom acronym "HTML" oder die beschreibung des links?

was hindert dich das als <a ... title="Link">bla <acronym title="blubb">BBB</acronym> bla</a> zu schreiben?
        Die üblichen Pünktchen unter dem acronym sollten doch als Kennzeichnung, dass da noch etwas extra "zu holen" ist, ausreichen.

Gruß
        rfb

--
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)
      2. Hello out there!

Die Beschriftung des Links (der Inhalt des 'a'-Elements) sollte aussagekräftig genug sein, so dass man auch ohne Überfahren mit der Maus erkennen kann, was sich hinter dem Link verbirgt. Ein 'title'-Attribut fürs 'a''-Element ist dann hinfällig, dein Problem nichtexistent.

See ya up the road,
        Gunnar

--
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
        1. Die Beschriftung des Links (der Inhalt des 'a'-Elements) sollte aussagekräftig genug sein, so dass man auch ohne Überfahren mit der Maus erkennen kann, was sich hinter dem Link verbirgt. Ein 'title'-Attribut fürs 'a''-Element ist dann hinfällig, dein Problem nichtexistent.

So wie ich die HTML-4.01-Spezifikation verstehe, ist das title-Element für zusätzliche Informationen gedacht. Diese könnten auch bei einem aussagekräftigen Linktext möglich sein.

--
          Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, meine Ausführungen sind Platin.
          Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
          1. Hi,

So wie ich die HTML-4.01-Spezifikation verstehe, ist das title-Element für zusätzliche Informationen gedacht.

Du verstsehst die HTML-4.01-Spezifikation falsch.
            Das title-Element ist für den Titel des Dokuments.

cu,
            Andreas

--
            Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
            Schreinerei Waechter
            O o ostern ...
            Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
            1. So wie ich die HTML-4.01-Spezifikation verstehe, ist das title-Element für zusätzliche Informationen gedacht.
              Du verstsehst die HTML-4.01-Spezifikation falsch.
              Das title-Element ist für den Titel des Dokuments.

Na, wie peinlich für mich! Das werde ich gleich mal korrigieren.

--
              Self-Code: sh:( ch:? rl:( br:> n4:( ie:{ mo:) va:) de:> zu:} fl:| ss:| ls:~ js:|
          2. So wie ich die HTML-4.01-Spezifikation verstehe, ist das title-Element für zusätzliche Informationen gedacht. Diese könnten auch bei einem aussagekräftigen Linktext möglich sein.

Hier bitte "title-Element" durch "title-Attribut" ersetzen. Ich habe mich bei meiner Aussage leider vertan.

--
  2. Genau das Gleiche kenne ich auch. Bei den Browsern, die ich kenne, wird immer der "innerste" Titel gezeigt, bei <a title=><acronym title=></acronym></a> also der Titel der Abkürzung, der vom Link gar nicht (außer es gibt Bereiche, wo der Link ist, aber die Abkürzung nicht).

Ich benutze dann trotzdem durchaus den Linktitel, denn der Tooltip könnte ja auch auf andere Arten zugänglich sein (oder es gibt Browser, die ich nur noch nie benutzt habe, die mehrere Tooltips auf einmal zeigen können).

--