wahsaga: (ZITAT ZUM BIP)

Beitrag lesen

hi,

Ich dachte ich fänds locker auf deutsch, aber nein...findet es jemand?

Eine leicht andere Version, die er wohl schon ein Jahr früher von sich gegeben hat, findet sich hier in einem PDF, bzw. in der HTML-Version in Googles Cache:

"Wir können nationale Leistung nicht anhand des Bruttosozialprodukts messen. Das Bruttosozialprodukt enthält Luftverschmutzung, Werbung für Zigaretten und Rettungen, die die Autobahnen von Blutbädern reinigen müssen... Es schwillt mit der Ausstattung für die Polizei, die notwendig ist, um Aufständen in unseren Städten Einhalt zu gebieten; und obwohl es durch den Schaden, die diese Aufstände anrichten, nicht verringert wird, steigt es noch immer, wenn Slums auf ihrer Asche wieder aufgebaut werden... Und obwohl das Bruttosozialprodukt all dies enthält, gibt es vieles, das nicht erfasst wird. Es berücksichtigt nicht die Gesundheit unserer Familien, die Qualität ihrer Erziehung oder die Freude ihres Spiels... Es berücksichtigt weder Gerechtigkeit in unseren Gerichten, noch wie gerecht wir miteinander umgehen... Es misst alles, außer diejenigen Dinge, die das Leben lebenswert machen."

Die Übersetzung erscheint mir allerdings teilweise etwas holprig.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }