DerEine: _2,4%_kostet_es_Jährlich_=)

Beitrag lesen

Ja, aber was machen, wenn´s einem die Sprache verschlägt!

Tippen? ;-)

Stimmt, hmmm, war wohl noch zusehr mit der immensen Summe von 24 Milliarden Geistlich überfordert;)

24 Milliarden sind 2,4 % der jährlichen Einnahmen von derzeit etwa einer Billion Euro. Große Zahlen verlieren im Vergleich mit noch wesentlich größeren gleich ihren Schrecken.

mir gings nicht um "Einnahmen und Ausgaben des Staates in der Abgrenzung für das Defizitverfahren", (zumal dort die unterschlagenen Gelder, die der Korruption zu Opfer fallen nicht erwähnt bzw. mit einkalkuliert werden:), mir geht es mehr um dieses komische gefühl das ich habe?!? Rechne mal, 24 Milliarden Jährlich hier, wahrscheinlich das 15 fache aus ganz Europa, vermutlich nochmal soviel aus Russland (15*24 Milliarden), 400 Milliarden kostet der Spass die U.S.A, wer weiss, wieviel das schöne Afrika an seinen Reichtümern wie Gold und Diamanten für Waffen tauscht. Runde das ganze auf diesen gesamten Planeten mit allen Ländern auf, ist denke ich eine recht ansehnliche Summe. Jetzt stell ich mir vor, wie sinnvoll man das Geld eigentlich nutzen könnte, aber nein stattdessen gehts für kleine Stricher, die meinen siie müssten krieg spielen drauf. Entschuldigt bitte die Kraftausdrücke. Manchmal gehen sie mit mir durch=)

Roland

Grüße vom Pazifisten:)