Treuer Leser: Weg mit den forumsfremden Beiträgen

0 88

Weg mit den forumsfremden Beiträgen

Treuer Leser
  • meinung
  1. 0
    sucker
    1. 0
      Treuer Leser
      1. 0
        Cybaer
        1. 0
          wahsaga
          1. 0
            Cybaer
  2. 0
    xpfreund
  3. 0
    Frank (no reg)
    1. 0
      Treuer Leser
      1. 0
        wahsaga
      2. 0
        Fritz
    2. 0
      Fritz
  4. 0
    King^Lully
    1. 0
      Gast
      1. 0
        King^Lully
        1. 0
          Gast
          1. 0
            King^Lully
  5. 0
    user
  6. 0
    schwarze Piste
    1. 1
      molily
      1. 0
        Hans
        1. 0
          Christoph Schnauß
        2. 0
          wahsaga
          1. 0
            Cybaer
            1. 0
              King^Lully
        3. 0
          Linksetzer
      2. 2
        MarkX
        1. 0
          molily
          1. 0
            MarkX
            1. 0
              King^Lully
              1. 0
                MarkX
                1. 0
                  King^Lully
                  1. 0
                    MarkX
                    1. 0
                      King^Lully
                      1. 0
                        MarkX
                        1. 0
                          King^Lully
                          1. 0
                            MarkX
        2. 0
          Mathias Bigge
          1. 0
            MarkX
      3. 0
        King^Lully
        1. 0
          molily
          1. 0
            King^Lully
        2. 1
          wahsaga
      4. 0
        schwarze Piste
      5. 4
        Mathias Bigge
        1. 0
          King^Lully
          1. 0
            wahsaga
          2. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              King^Lully
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
              2. 0
                wahsaga
                1. 0
                  King^Lully
                  1. 0
                    wahsaga
          3. 2
            Mathias Bigge
            1. 0
              King^Lully
        2. 2
          Daniel Thoma
    2. 0

      Checkbox "Archiv nicht notwendig" sinnvoll?

      Tom
      • zu diesem forum
      1. 0
        HahaHa
      2. 0
        Christoph Schnauß
  7. 0
    MudGuard
    1. 0
      Treuer Leser
  8. 0
    Fritz
  9. 0

    Her mit den forumsfremden Beiträgen

    Andreas Lindig (noReg)
    1. 0
      King^Lully
    2. 0
      _roro
  10. 0
    Treuer Leser
    1. 0
      Tja
      1. 0
        wahsaga
        1. 0
          Tja
  11. 2
    Gunnar Bittersmann
    1. 0
      Treuer Leser
      1. 1
        Gunnar Bittersmann
    2. 3
      Mathias Bigge
  12. 0
    Bio
    1. 0
      Christoph Schnauß
  13. 0
    Jens Müller
    1. 0
      INTCASE
  14. 0
    GerdG
  15. 0
    Manuel B.
  16. 0

    Weg mit den forumsfremden Nicknamen

    Christoph Schnauß
    1. 0
      sucker
      1. 0
        INTCASE
  17. 0
    Sören
    1. 0
      Bio
      1. 0
        Sören
        1. 0
          Bio
  18. 0

    Automatische Verlinkung Forum->Lounge

    Bio
    • zu diesem forum
    1. 0
      Andreas Lindig (noReg)

Hallo,
langsam nervt es mich, wenn immer wieder irgendwelche schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.
Dazu gibt es doch genug andere Foren.
Und wenn ein Thema noch so aktuell sein sollte, was hat dies mit SELFHTML zu tun?
Vorschlag an die Admins: Solche Beiträge umgehend löschen.
Was haltet ihr davon?

  1. Nichts.
    Es gibt leute die verbringen mehrere Stunden am Tag hier im forum, da ist abwechslung sehr abwechslungsreich.

    1. Es gibt leute die verbringen mehrere Stunden am Tag hier im forum, da ist abwechslung sehr abwechslungsreich.

      Dann kannst Du doch in weiteren Fenstern geeignete Foren aufmachen.
      Ich nehme an, dass Du in 'Kontaktforen' auch nicht erwartest, dass jemand über die 5. Ableitung philosophiert.

      1. Hi,

        Ich nehme an, dass Du in 'Kontaktforen' auch nicht erwartest, dass jemand über die 5. Ableitung philosophiert.

        Sicher nicht. Aber wenn er nunmal auf "Mathe-Miezen" steht?
        Und sobald eine von denen "5. Ableitung" liest, wird die doch bestimmt ganz wuschig!

        Gruß, Cybaer

        PS: Welche Sie, ca. 25 bis 50, möchte mich, 41, seinerzeit Mathe-LK und geistig immer noch rege, mal endgültig ableiten? Ernstgemeinte Zuschriften bitte an cybaer@binon.net. Kinderwunsch & spätere Heirat nicht ausgeschlossen. Kennwort: Aba-Kuss

        --
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. hi,

          PS: Welche Sie, ca. 25 bis 50, möchte mich, 41, seinerzeit Mathe-LK und geistig immer noch rege, mal endgültig ableiten?

          Mag ja sein, dass du halbwegs gleichschenklig bist - aber ob du mit der Quadratwurzel dazwischen irgendwelche Frauen von dir begeistern kannst ...

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hi,

            Mag ja sein, dass du halbwegs gleichschenklig bist - aber ob du mit der Quadratwurzel dazwischen irgendwelche Frauen von dir begeistern kannst ...

            Also ich bin nun wirklich kein "Wurzelzieher-Experte", sondern eher ein "Potenz-Protz". Und meine Tangenten an Rundungen, sind geradezu berühmt!

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  2. Hallo,

    Hallo,
    langsam nervt es mich, wenn immer wieder irgendwelche schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.
    Dazu gibt es doch genug andere Foren.
    Und wenn ein Thema noch so aktuell sein sollte, was hat dies mit SELFHTML zu tun?
    Vorschlag an die Admins: Solche Beiträge umgehend löschen.
    Was haltet ihr davon?

    Gar nichts! Das wäre ein Eingriff in die Meinungsfreiheit. Wenn es solche Themenbereiche, wie Meinung oder so, gibt dann sollte auch jeder sagen können, was er denkt!

    gruß aus Hosena

  3. Ehrlich gesagt: nicht viel. Auf der anderen Seite halte ich aber auch nicht viel von besagten "Bild"-Level Beiträgen.

    Mein Gegenvorschlag an alle, die forumsfremde Beiträge (politische Gesinnungen und dergleichen) ablehnen: Straft den Author einfach mit eurer Ignoranz. Die, die dann unbedingt auf solche Themen wie oben erwähnt einsteigen wollen, die bekommen ihre Abwechslung.

    Cheers,
    Frank

    1. Straft den Author einfach mit eurer Ignoranz.

      Leider reicht das nicht aus, da es doch genug andere gibt, die dies nicht tun.

      1. hi,

        Straft den Author einfach mit eurer Ignoranz.
        Leider reicht das nicht aus, da es doch genug andere gibt, die dies nicht tun.

        Und wo ist das Problem?
        Wenn _du_ diese Threads ignorieren willst, ignoriere sie.
        Wenn andere das nicht tun wollen, tun sie's nicht.

        An deinem Wesen muss die SELFFORUMs-Welt doch wohl auch nicht genesen.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Leider reicht das nicht aus, da es doch genug andere gibt, die dies nicht tun.

        Ja, dies musst du eben in einer Demokratie respektieren, auch wenn es nicht deine Meinung ist!
        Nochmal die Empfehlung für dich: Diese Beiträge übergehen!

    2. Mein Gegenvorschlag an alle, die forumsfremde Beiträge (politische Gesinnungen und dergleichen) ablehnen: Straft den Author einfach mit eurer Ignoranz. Die, die dann unbedingt auf solche Themen wie oben erwähnt einsteigen wollen, die bekommen ihre Abwechslung.

      Gut, nein, sogar sehr gut!!!
      Dein vorschlag zu diesem Beitrag war bisher der beste. Nieman hier wird gezwungen, einen Thread zu öffnen, geschweigedenn zu lesen und jeder, der in einem Thema mitdisskutieren möchte, kann dies tun.
      Manche Meinungen sind interessant, auch wenn diese nicht immer mit meiner übereinstimmen, manche Beiträge sind so gesabbert, so dass ich sie nicht weiter verfolge und ignoriere. Wo hier die Grenze zwischen gesabbert und sachlich gezogen wird, kann jeder selbst bestimmen.

      Gruß Fritz

  4. Was haltet ihr davon?

    Kann man so oder so sehen.   ;)

    Aber ich nenne Dir mal das Hauptproblem:
    Es ist die Vollziehbarkeit. Wo fangen off topic-Threads an und wo hören sie auf? Heinz Linksspiesser wird das sicherlich ganz anders sehen als Max Rechts. Und wenn man mit der Zensur einmal anfängt hat man schnell auch Verwaltungsprobleme.

    Es kann ja auch so genante thread drifts geben, die dann ggf. zu löschen wären.

    1. Aber ich nenne Dir mal das Hauptproblem:
      Es ist die Vollziehbarkeit. Wo fangen off topic-Threads an und wo hören sie auf?

      Da muss ich mich doch einmischen.
      Also da gibt es doch wohl kaum Abgrenzungsprobleme!
      DV/Internet bleibt Internet und Hartz4 oder Prügeln von Ehefrauen sind etwas ganz anderes.

      1. DV/Internet bleibt Internet und Hartz4 oder Prügeln von Ehefrauen sind etwas ganz anderes.

        Aber bei Diskussionen bspw. über GPL geht es bereits ins Politische. Oder ob MS ein Monopol besitzt oder Google (galt bis vor Kurzem noch als "lieb" ;). Wir hauen also mal wieder einen hochwertigen Philo-Spruch raus: Grenzen sind immer fliessend.

        1. Aber bei Diskussionen bspw. über GPL geht es bereits ins Politische. Oder ob MS ein Monopol besitzt oder Google (galt bis vor Kurzem noch als "lieb" ;). Wir hauen also mal wieder einen hochwertigen Philo-Spruch raus: Grenzen sind immer fliessend.

          Der Leser hat geschrieben 'forumsfremd'. Wenn ein Bezug da ist, ist es nicht forumsfremd. Grenzen sind fließend, richtig - aber irgendwo ist die Grenze des 'Fließenden'. Um diese Beiträge geht es vermutlich.

          1. Aber bei Diskussionen bspw. über GPL geht es bereits ins Politische. Oder ob MS ein Monopol besitzt oder Google (galt bis vor Kurzem noch als "lieb" ;). Wir hauen also mal wieder einen hochwertigen Philo-Spruch raus: Grenzen sind immer fliessend.

            Der Leser hat geschrieben 'forumsfremd'.

            Können Wir zwar nicht finden, dass das jemand geschrieben hat, aber dennoch:
            Auch Fremdheit ist selbstverständlich unscharf. Letztlich würde es auf willkührliches Löschen wegen "Forumsfremdheit" hinauslaufen.

  5. Moin,

    ich vebringe am tag bestimmt 4-5 Stunden hier, ich bin auf keiner Internetseite so aktiv wie hier (lesen und lernen lernen lernen).
    Ich finde die OT beiträge sehr gut, ob nun der eine oder andere offentsichtlich ärger machen will stört mich nicht, so sind nunmal Menschen, bunte Hunde gibt es überall und das ist auch gut so.
    Aber auch die die ärger machen haben mit allen anderen was gemeinsam und das sind unsere Websprachen.

  6. Tachchen!

    langsam nervt es mich, wenn immer wieder irgendwelche schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.

    Aber _das_ kann doch bitte nicht der Grund sein, sowas zu unterbinden!?

    Schräge Typen gibt es überall und die Moderatoren haben meine Hochachtung
    für ihren langen Atem beim "Beaufsichtigen dieses sozialen Spielplatzes OT".
    Ebenso hätte ich Verständnis, wenn die Moderatoren irgendwann dieser Arbeit
    müde würden und wirklich - aus diesem Grund - solche Threads unterbänden.

    Aber schade wäre es trotzdem, denn in einer Zeit, in der politischer
    Diskurs immer notweniger wird, gibt es IMHO eben kaum/keine wirklichen
    Anlaufplätze dazu.
    Die Lounge hat sich nicht wirklich durchgesetzt und in "Politikforen iwS."
    trifft man entweder ausschließlich Gleichgesinnte oder ausschließlich die
    von dir zitierten schrägen Typen ... da ist das Verhältnis hier merklich
    ausgeglichener. ;-)

    Sicher waren die OT-Threads hier schon weniger in der Vergangenheit,
    aber ihre Zunahme ist aus meiner Sicht ein deutlicher Hinweis auf ein
    in der breiten Masse verwurzeltes Verlangen nach mehr politischem Austausch,
    mehr Engagement und einem Willen, nicht mehr nur passiv zusehen zu wollen.

    In Zeiten ständig monierter Politikverdossenheit scheint mir ehrlicherweise
    diese Entwicklung wichtiger, als dein "ablenkungsfreier Techniktag".
    (Und das meine ich jetzt nicht als persönlichen Angriff auf dich oder deine
    Meinung, sondern ausschließlich als meine individuelle Güterabwägung ;-))

    Gruß

    Die schwarze Piste

    --
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    Smartbytes Webdesign in Oberhausen
    1. Die ressentimentgeladenen, oft zynischen Äußerungen hier kann man nicht als »politischer Diskurs« adeln. Den sucht man hier verzweifelt. Und was beim besagten Austausch herauskommt, nach dem sich die breite Masse sehnt, darf man hier bewundern (z.B. Debatten um »Sozialschmarotzer«, »Asylanten« und »Wehrmachtssoldaten sind die tapfersten«).

      Da irgendwas Romantisches herauszulesen wie »die Leute wollen aktiv werden« - ist glaube ich fatale Fehlinterpretation. Was das angeht, geht dieses Forum mal gar nicht. Aber das ist ok, hier gehts um Webentwicklung. Dumm ist dann eher, dass es einem auch die Fußnägel kräuselt, wenn man Kommunikation zu diesem Metier verfolgt.

      Etwa Mathias Bigge schreibt hier ab und zu gute fachfremde Beiträgen. Darüber hinaus ist dieses Forum von Vollhorsten vom Schlage Ludger Keitlinghaus’ bevölkert, die Debatten erfolgreich und nachhaltig sabotieren.

      1. Hi !

        Etwa Mathias Bigge schreibt hier ab und zu gute fachfremde Beiträgen. Darüber hinaus ist dieses Forum von Vollhorsten vom Schlage Ludger Keitlinghaus’ bevölkert, die Debatten erfolgreich und nachhaltig sabotieren.

        Wer ist Ludger Keitlinghaus? Ist das eine Annagramm? Oder ein geflügeltes Wort?

        Gruß

        Hans

        1. hallo,

          Wer ist Ludger Keitlinghaus? Ist das eine Annagramm? Oder ein geflügeltes Wort?

          Das ist ein gut bekannter Forumsbesucher, der sich auch in diesem Thread bereits zu Wort gemeldet hat.

          Grüße aus Berlin

          Christoph S.

          --
          Visitenkarte
          ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        2. hi,

          Wer ist Ludger Keitlinghaus? Ist das eine Annagramm? Oder ein geflügeltes Wort?

          Nein, ein four letter word mit etwas mehr Buchstaben als üblich.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          1. Hi,

            Nein, ein four letter word mit etwas mehr Buchstaben als üblich.

            Wieso? "Lude" hat doch 4 Buchstaben?! O;-)

            Gruß, Cybaer

            --
            Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
            1. Nein, ein four letter word mit etwas mehr Buchstaben als üblich.

              Wieso? "Lude" hat doch 4 Buchstaben?! O;-)

              Frei nach Humph(rey Bogart) http://de.wikiquote.org/wiki/Martini_(Cocktail) :

              Ich hätte nie umsteigen sollen.   ;)

      2. Moin,

        ... Darüber hinaus ist dieses Forum von Vollhorsten vom Schlage Ludger Keitlinghaus’ bevölkert, die Debatten erfolgreich und nachhaltig sabotieren.

        Mit "sabotieren" meinst Du hier wohl das Vertreten unbequemer Meinungen jenseits vom üblichen Sonntag-Abend-Sabine-Christiansen-Gebrabbel. Daß hier einige Leute mit sowas nicht umgehen können, kann man wohl keinem Ludger Keitlinghaus in die Schuhe schieben.

        MfG
        MarkX.

        1. War klar, dass gleich der Hausnazi aus seinem Loch kriecht und von »unbequemen« Meinungen faselt. Scher dich bitte zum Teufel. Deine Meinungen kannst du mit deinen braunen Kameraden diskutieren.

          1. Moin,

            War klar, dass gleich der Hausnazi aus seinem Loch kriecht und von »unbequemen« Meinungen faselt. Scher dich bitte zum Teufel. Deine Meinungen kannst du mit deinen braunen Kameraden diskutieren.

            Deine Beleidigungen sind grundlos und unangebracht. Ich glaube auch nicht, daß das Dein eigentliches Niveau widerspiegelt. Mit dem falschen Bein aufgestanden?

            MfG
            MarkX.

            1. War klar, dass gleich der Hausnazi aus seinem Loch kriecht und von »unbequemen« Meinungen faselt. Scher dich bitte zum Teufel. Deine Meinungen kannst du mit deinen braunen Kameraden diskutieren.

              Deine Beleidigungen sind grundlos und unangebracht. Ich glaube auch nicht, daß das Dein eigentliches Niveau widerspiegelt. Mit dem falschen Bein aufgestanden?

              Du könntest ja mal die Schnittmengen (vgl. Lafontaine) zwischen "Nationalen" und Linken (PDS und weiter links) zitieren bzw. analysieren. Täte mich interessieren.

              1. Moin,

                Du könntest ja mal die Schnittmengen (vgl. Lafontaine) zwischen "Nationalen" und Linken (PDS und weiter links) zitieren bzw. analysieren. Täte mich interessieren.

                Das würde sicher Ergebnisse zu Tage fördern, die geeignet wären sowohl die "einen" als auch die "anderen" zu empören. Nein, das lassen wir mal lieber. Ich denke Dir ist bewußt was so eine Analyse zeigen würde.

                MfG
                MarkX.

                1. Du könntest ja mal die Schnittmengen (vgl. Lafontaine) zwischen "Nationalen" und Linken (PDS und weiter links) zitieren bzw. analysieren. Täte mich interessieren.

                  Das würde sicher Ergebnisse zu Tage fördern, die geeignet wären sowohl die "einen" als auch die "anderen" zu empören. Nein, das lassen wir mal lieber. Ich denke Dir ist bewußt was so eine Analyse zeigen würde.

                  Klar, aber es muss für Dich schon ziemlich unerfreulich sein Deine zwar falschen, aber doch kohärenten und interessanten Meinungen für Dich behalten zu müssen.   ;)

                  Da immer wieder Strafmassnahmen wg. Volksverhetzung und so drohen. Anonyme Strafanzeige eines "Bürgers" reicht ja aus. Angeblich ist das auch schon bzgl. meiner geäusserten Meinungen von Forumsverantwortlichen erwogen worden.   ;)
                  Aber da wäre nichts zu holen.   :)

                  1. Moin,

                    Klar, aber es muss für Dich schon ziemlich unerfreulich sein Deine zwar falschen, aber doch kohärenten und interessanten Meinungen für Dich behalten zu müssen.   ;)

                    Das "falschen" wolltest Du doch in Anführungszeichen setzen, oder? Falsche Meinungen kann es ja eigentlich nicht geben, höchstens verbotene Meinungen, aber auch nur in Ländern in denen es keine Meinungsfreiheit gibt. Hab ich recht?

                    Da immer wieder Strafmassnahmen wg. Volksverhetzung und so drohen.

                    In der DDR saß übrigens auch kein einziger Bürger im Knast, weil er von seiner Meinungsfreiheit zu unrecht gebrauch machte, sondern ausschließlich wegen "Republikhetze".

                    MfG
                    MarkX.

                    1. Klar, aber es muss für Dich schon ziemlich unerfreulich sein Deine zwar falschen, aber doch kohärenten und interessanten Meinungen für Dich behalten zu müssen.   ;)

                      Das "falschen" wolltest Du doch in Anführungszeichen setzen, oder? Falsche Meinungen kann es ja eigentlich nicht geben, höchstens verbotene Meinungen, aber auch nur in Ländern in denen es keine Meinungsfreiheit gibt. Hab ich recht?

                      Nö, Deine Kernaússagen scheinen mir auf dem Glauben zu basieren, dass das jetzige System (Demokratie + Marktwirtschaft) scheitern wird, das ist ein falscher Glaube.
                      Allerdings widerspricht meine Ansicht bereits dem Zeitgeist, der ein Nebeneinander von glaubensabhängigen Meinungen als essentiell bewertet. "Kritischer Dialog pur" so zu sagen.
                      Insofern hättest Du recht.

                      Da immer wieder Strafmassnahmen wg. Volksverhetzung und so drohen.

                      In der DDR saß übrigens auch kein einziger Bürger im Knast, weil er von seiner Meinungsfreiheit zu unrecht gebrauch machte, sondern ausschließlich wegen "Republikhetze".

                      Meinungsfreiheit ist natürlich gerade in diktatorischen Systemen gegeben.   ;)
                      Gestraft wird dann wegen Hetze oder so...

                      1. Moin,

                        Nö, Deine Kernaússagen scheinen mir auf dem Glauben zu basieren, dass das jetzige System (Demokratie + Marktwirtschaft) scheitern wird, das ist ein falscher Glaube.

                        Wollen wir wetten? LOL

                        MfG
                        MarkX.

                        1. Nö, Deine Kernaússagen scheinen mir auf dem Glauben zu basieren, dass das jetzige System (Demokratie + Marktwirtschaft) scheitern wird, das ist ein falscher Glaube.

                          Wollen wir wetten? LOL

                          Zahl Du erst mal aus in 2015. Einer Folgewette würde ich mich dann wohl nicht verweigern.   ;)

                          1. Zahl Du erst mal aus in 2015. Einer Folgewette würde ich mich dann wohl nicht verweigern.   ;)

                            Na warten wir's mal ab! :-) Schönes Wochenende!

                            MfG
                            MarkX.

        2. Hi MarkX,

          Mit "sabotieren" meinst Du hier wohl das Vertreten unbequemer Meinungen jenseits vom üblichen Sonntag-Abend-Sabine-Christiansen-Gebrabbel.

          Auch eine Form, braune Sauce zu beschreiben, "unbequem" und den Medien weit voraus.

          Viele Grüße
          Mathias Bigge

          1. Moin Mathias,

            Auch eine Form, braune Sauce zu beschreiben, "unbequem" und den Medien weit voraus.

            Wie das bei Saucen eben so ist: nicht jede ist Jedermanns Geschmack.

            MfG
            MarkX.

      3. Die ressentimentgeladenen, oft zynischen Äußerungen hier kann man nicht als »politischer Diskurs« adeln. Den sucht man hier verzweifelt.

        Und findet ihn bei
         molily
        .

        Etwa Mathias Bigge schreibt hier ab und zu gute fachfremde Beiträgen. Darüber hinaus ist dieses Forum von Vollhorsten vom Schlage Ludger Keitlinghaus’ bevölkert, die Debatten erfolgreich und nachhaltig sabotieren.

        Die Namensnennung dient Diffamierungszwecken und widerspricht explizit der Forums-Charta:
        http://forum.de.selfhtml.org/hilfe/charta.htm#verhaltensrichtlinien
        Stichwort: persönliche Daten

        Schade, dass ausgerechnet Forumsverantwortliche in untere Schubladen greifen.

        1. Die ressentimentgeladenen, oft zynischen Äußerungen hier kann man nicht als »politischer Diskurs« adeln. Den sucht man hier verzweifelt.

          Und findet ihn bei
          molily
          .

          Nö, ich schreibe hier Fachpostings.

          Die Namensnennung dient Diffamierungszwecken

          Nein, Identifikationszwecken, denn du benutzt keine gleichbleibenden Pseudonyme, verhältst dich aber immer gleich mies.

          und widerspricht explizit der Forums-Charta:

          Lachhaft - dir wurde von den Forumsbetreibern öffentlich mit Realnamen Hausverbot erteilt. Jetzt hältst du mir vor, ich würde gegen die Charta verstoßen - lachhaft!

          Mathias

          1. Die ressentimentgeladenen, oft zynischen Äußerungen hier kann man nicht als »politischer Diskurs« adeln. Den sucht man hier verzweifelt.

            Und findet ihn bei
            molily
            .

            Nö, ich schreibe hier Fachpostings.

            Dann bleib bitte auch bei HTML, JS und CSS.

            Die Namensnennung dient Diffamierungszwecken

            Nein, Identifikationszwecken, denn du benutzt keine gleichbleibenden Pseudonyme, verhältst dich aber immer gleich mies.

            Ich bin Konservativer, dass macht Dich gleich unruhig. Warum eigentlich? Weil die politischen Nachrichten der letzten Zeit mir eher Recht geben?

            und widerspricht explizit der Forums-Charta:

            Lachhaft - dir wurde von den Forumsbetreibern öffentlich mit Realnamen Hausverbot erteilt. Jetzt hältst du mir vor, ich würde gegen die Charta verstoßen - lachhaft!

            Du würdest solche Hausverbote am liebsten en bloc ausstellen?!
            Stell Dir mal eines aus (zu bestimmten Themen).

            Aber, um der Diskussion mal eine sachliche Wendung zu geben. Was ist eigentlich Dein Problem? Dürfen bestimmte off topic-Themen nicht stammtischmässig diskutiert werden? Warum nicht? (Die letzte Friedman-TVDiskussion bspw. mit Ulfkotte und einem Moslem-Vertreter war auch "Stammtisch pur", Frau Roth und Matthias Bigge (der aus derselben Legehennenhaltung zu stammen scheint) und Ströbele erreichen doch auch oft Stammtischniveau).

            Ist "Stammtisch" per se schlecht? (Meines Erachtens dient der Stammtisch-Vorwurf ohnehin hauptsächlich dem Zweck bestimmte Diskutanten, die nicht ein gewisses sprachliches Niveau aufweisen oder aufweisen wollen aus öffentlichen Diskussionen auzuschliessen. Zum Glück haben bspw. Blogs dieses Tabu aufgelöst.)

        2. hi,

          Schade, dass ausgerechnet Forumsverantwortliche in untere Schubladen greifen.

          Aber nur dort findet man deine Person doch.

          gruß,
          wahsaga

          --
          /voodoo.css:
          #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      4. Tachchen!

        Die ressentimentgeladenen, oft zynischen Äußerungen hier kann man nicht als »politischer Diskurs« adeln.

        1. Ansichtssache.
        Wäre politischer Diskurs erst ab einem gewissen Niveau (was immer das ist)
        ein solcher, müsste man auch allen, die dieses Niveau nicht erreichen
        (können), das Wahlrecht absprechen, weil sie ja offensichtlich eh nicht
        fähig sind, den politischen Alltag zu verfolgen und daraus ihre Entscheidung
        abzuleiten.

        2. Die Tatsache, dass schon eine ganze Weile hier die politischen und
        sozialen Themen verstärkt auftauchen, ist aus meiner Sicht dennoch ein
        Indiz für gesteigertes politisches Engagement im Kleinen.
        Dass einem nicht alle Statements gleichermaßen gefallen, ändert daran nichts.

        Etwa Mathias Bigge schreibt hier ab und zu gute fachfremde Beiträgen. Darüber hinaus ist dieses Forum von Vollhorsten vom Schlage Ludger Keitlinghaus’ bevölkert, die Debatten erfolgreich und nachhaltig sabotieren.

        Ob ich es für zielführender halte, Einzelpersonen strafrechtsgrenzwertig
        aus der Masse zu picken, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sehr sicher,
        dass man nicht alle Zeilthreads mitverfolgen und sich da einbringen muss.

        Gruß

        Die schwarze Piste

        --
        ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
        Smartbytes Webdesign in Oberhausen
      5. Hi molily,

        Die ressentimentgeladenen, oft zynischen Äußerungen hier kann man nicht als »politischer Diskurs« adeln. Den sucht man hier verzweifelt.

        Löscht doch wenigstens mal unten Beiträge unter den Nicks "Adolf", "Hitler", "Rassist", das muss doch wirklich nicht sein.

        Etwa Mathias Bigge schreibt hier ab und zu gute fachfremde Beiträgen. Darüber hinaus ist dieses Forum von Vollhorsten vom Schlage Ludger Keitlinghaus’ bevölkert, die Debatten erfolgreich und nachhaltig sabotieren.

        Danke für die Blumen, aber die Stammtisch-Crew um Ludger erzeugt hier dennoch erfolgreich den Eindruck, dass SELFHTML ein Laden ist, in dem neben Fachkenntnis vor allem Ressentiment und Teppichniveau das Denken dominieren. Dabei geht es mir nicht um die Meinung, die mir nicht passt, der gesamte Stil ist peinlich. Der "Inhalt" der Aussagen ist derart stereotyp und der Stil zuverlässig angepasst an die Volksgehirne von der Bildzeitung, gewürzt mit den Insignien von pubertären Chats, dass es gut wäre, wenn es diese Threads nicht gäbe.

        Inzwischen gibt es auch Außenstehende, die hier nie etwas Fachliches posten, aber offensichtlich ein Pulikum für Aussagen suchen, die dem ultrarechten Rand angehören. Warum sollen wir denen ein Forum bieten?

        Kontroverse Debatten sind das Salz in der Suppe der Politik und ich bin selber politisch viel zu wenig festgelegt, um mich nicht über andere Meinungen zu freuen. Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen:

        Ich bin seit Jahren der Meinung, dass man das Treiben der Islamisten in Deutschland viel zu tolerant hinnimmt. Aber wie soll man das diskutieren mit Menschen, die diese berechtigte politische Debatte nur als Vehikel für ihren Hass auf Menschen aus anderen Kulturen brauchen?

        Natürlich fehlte der Invasion der USA in den Irak von Anfang an die politische Perspektive ebenso wie den Militäraktionen in Afghanistan, aber wie soll solch eine Debatte niveauvoll geführt werden, ich meine so, dass man etwas Neues, Interessantes liest und eventuell neue Gedanken entwickelt, wenn das nur zum Vorwand wird, die immer gleichen antiamerikanischen Plattitüden abzusondern?

        Vielleicht müssten die Betreiber mutiger sein und mal ab und an etwas unterbinden. Dabei wären für mich Kriterien:

        1. Kommen OT-Threads von Kollegen, die hier auch an anderer Stelle aktiv dabei sind, oder von zugereisten Propagandisten? OT-Threads von aktiven Mitstreitern haben eine doppelte Funktion für unser Forum, finden ihren Sinn nicht nur in der OT-Diskussion an sich, sondern auch in dem Wunsch, die Leute, mit denen man arbeitet, auch persönlich ein wenig kennen zu lernen.
        Warum aber sollten wir extremen Ansichten irgendwelcher Heinis ein Forum bieten?

        2. Wird Respekt vor den Kollegen hier im Forum deutlich, die in persönlichen oder beruflichen Schwierigkeiten stecken oder wird zynisch über sie hergefallen ("Hartzie" usw.). Überhaupt haben die Poltergeister hier eine recht effektive Verdrängungsrate, was engagierte Mitarbeiter angeht, die nicht dauernd angepöbelt werden wollten.

        3. Bemühen sich die Poster, etwas Vernünftiges zu formulieren, oder ist es ein hingerotzter Mist, um bestimmte Debatten zu reproduzieren? Ein Kriterium zur Beurteilung könnte sein, ob unter einem schnell erfundenen Nick eine "Frage" zu einem brisanten Thema gestellt wird, ohne dass auch nur der Ansatz einer eigenen Position deutlich wird. Roland hat dies wiederholt durch Rückfragen deutlich gemacht, das reicht aber offensichtlich nicht.

        Seid mutig, setzt Grenzen, lasst euch nicht den eigenen Laden aus der Hand nehmen, vor allem nicht von Soziopathen, die wirklich jedem auf den Zeiger gehen.

        Viele Grüße
        Mathias Bigge

        1. Seid mutig, setzt Grenzen, lasst euch nicht den eigenen Laden aus der Hand nehmen, vor allem nicht von Soziopathen, die wirklich jedem auf den Zeiger gehen.

          Mathias, einerseits beleidigst Du hier Forumsteilnehmer gleich en bloc und zweitens ist Dein Ansatz, nämlich "den eigenen Laden in der Hand zu behalten", ausserordentlich merkwürdig. Politische Meinungsführerschaft der Forumsbetreiber die off topic-Beitragsstränge betreffend kann doch nicht ein ernstzunehmendes Ziel in diesem Fachforum sein, zudem wenn diese - wie von Dir vorgeschlagen - mit Hilfe der Zensur verteidigt bzw. erreicht werden soll.

          1. hi,

            Mathias, einerseits beleidigst Du hier Forumsteilnehmer gleich en bloc und zweitens ist Dein Ansatz, nämlich "den eigenen Laden in der Hand zu behalten", ausserordentlich merkwürdig. Politische Meinungsführerschaft der Forumsbetreiber die off topic-Beitragsstränge betreffend kann doch nicht ein ernstzunehmendes Ziel in diesem Fachforum sein, zudem wenn diese - wie von Dir vorgeschlagen - mit Hilfe der Zensur verteidigt bzw. erreicht werden soll.

            Zusammengefasst: Dir geht der Arsch auf Grundeis.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          2. Seid mutig, setzt Grenzen, lasst euch nicht den eigenen Laden aus der Hand nehmen, vor allem nicht von Soziopathen, die wirklich jedem auf den Zeiger gehen.

            wie von Dir vorgeschlagen - mit Hilfe der Zensur verteidigt bzw. erreicht werden soll.

            Ludger, für Zensur sorgst Du schon selber. Jeder Fred mit mehr als zwei Beiträgen von Dir ist reif für das rote Kreuzchen, da Du es schaffst, jedes Thema in einer Schlammgrube zu versenken. Und dann willst Dich darüber mokieren, dass die allwissende Müllhalde von Google irgendwann Querverweise vom Lully zum Ludger ausspuckt.

            Wilhelm

            1. Jeder Fred mit mehr als zwei Beiträgen von Dir ist reif für das rote Kreuzchen, da Du es schaffst, jedes Thema in einer Schlammgrube zu versenken.

              Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Du kannst ja mitdiskutieren, vielleicht bessere ich mich dann.   ;)

              Ansonsten bist Du - genauso wie wauwau und biggie - Angehöriger eines "Fanclubs", der zwar auf meine Beiträge reagiert, aber eben meist auf pawlowsche Art, also so wie ein Hund, der geradezu zwanghaft ein weggeworfenes Stöckchen holen muss.

              Ansonsten bist Du gerne eingeladen das "Wir-Ihr"-Denken eines Mathias Bigge hier zusammen mit mir zu beleuchten und natürlich auch die Fragestellung, ob von molily und Bigge in den richtigen Kategorien gedacht wird, was das Soziale, was die Community betrifft.

              Ich selbst bin nie auf die Gedanken gekommen "gute" von "schlechten" Beitragenden zu unterscheiden. Hat jemand schon mal einen Beitrag gelesen, in dem ich Neuposter irgendwie beheizt habe? Habe ich versucht beliebt zu werden und irgendeine Art von Opposition gegen Teile der Community zu organisieren? (Doofe Fragen in der Tat, aber anscheinend muss ich mich mal in bestimmte Denkweisen hineinversetzen, um die Situation etwas aufzulockern.)

              1. habe d'ehre King^Lully

                Ansonsten bist Du - genauso wie wauwau und biggie - Angehöriger eines "Fanclubs",

                Ich weise die Zugehörigkeit zu einem irgendwie gearteten "Fanclub" strikt von mir.

                der zwar auf meine Beiträge reagiert, aber eben meist auf pawlowsche Art, also so wie ein Hund, der geradezu zwanghaft ein weggeworfenes Stöckchen holen muss.

                Ne Ludger, ich frage mich nur immer wieder was Du mit Deinen ständigen Provokationen übrhaupt erreichen willst.

                ob von molily und Bigge in den richtigen Kategorien gedacht wird, was das Soziale, was die Community betrifft.

                Community.  Wow, welch ein Hohn aus einem Mund, der zwar - wie er meint- selbiger einen Spiegel vorhalten zu müssen, dabei aber offfenbar immer darauf bedacht ist, nur anzuecken und zu provozieren.

                Community. Ja, die gibt es hier, vielleicht bin ich auch ein Teil davon, früher sicher mehr als heute. Allerdings gibt es auch Dinge, die mir sauer aufstoßen und die ich dann auch mal anspreche. Aber ich sondere meinen Sermon dann nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit ab. Und das unterscheidet uns: Du musst zu jedem x-beliebigen Sozial- oder Politikthema Deinen Schmonz loslassen, ohne das von Dir mal wirklich substantielles und zum Nachdenken anregendes kommt. Du beschränkst Dich auf Deine altbekannten Platitüden und trägst nicht wirklich zu einer vernünftigen Dikussion bei. Ich habe es mir zum Beispiel abgewöhnt, auf Jubelarien gewisser Jungliberaler ob der eigenen Partei weiter einzugehen. Bringt auch nichts außer Stress.

                Ich selbst bin nie auf die Gedanken gekommen "gute" von "schlechten" Beitragenden zu unterscheiden.

                hahaha, ich kenne hier mehr als nur eine Person, die Du ob seiner Einstellung immer wieder massiv attackierst. Vielleicht solltest Du Deinen eigenen Pawlow mal reflektieren.

                Hat jemand schon mal einen Beitrag gelesen, in dem ich Neuposter irgendwie beheizt habe?

                Ah, wo siehst Du einen Unterschied, "Neuposter zu beheizen" oder permanent Stammposter mit von Deiner abweichenden Meinungen anzupinkeln. Jaja, Ludger reibt sich nur an den großen Eichen und will sich darin ein Profil verschaffen. Fragt sich nur für wen.

                Habe ich versucht beliebt zu werden und irgendeine Art von Opposition gegen Teile der Community zu organisieren?

                Was wiederum das einzige Positive darstellt: Du ziehst Deine Linie stringent durch, sei sie auch noch so daneben. Aber dann darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Dich niemand mehr ernst nimmt. Noch eine persönliche Anmerkung: Nur weil ich ab und zu mal wieder einen Mumpitz von Dir kommentiere, heißt das noch lange nicht, dass Deine Meinung auch nur irgendwie relevant wäre. Du bist für mich mittlerweile eine notwendiges Übel in diesem Raum.

                (Doofe Fragen in der Tat, aber anscheinend muss ich mich mal in bestimmte Denkweisen hineinversetzen,

                Na denn, viel Spaß dabei. Ich spreche Dir schlichtweg die Fähigkeit dazu ab. Du hattest mal Witz und anfangs hatten Deinen Beiträge einen gewissen Charme, aber irgendwann wurde dies alles durch Peinlichkeit ersetzt.

                um die Situation etwas aufzulockern.)

                Ich denke, den richtigen Zeitpunkt dafür hast Du schlichtweg verpaßt.

                man liest sich
                Wilhelm

              2. hi,

                Habe ich versucht [...] irgendeine Art von Opposition gegen Teile der Community zu organisieren?

                Wenn du das jetzt wirklich abstreiten wolltest, hast du enweder ein wirklich schlechtes Gedächtnis, oder bist verlogener als bisher angenommen.

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Habe ich versucht [...] irgendeine Art von Opposition gegen Teile der Community zu organisieren?

                  Wenn du das jetzt wirklich abstreiten wolltest, hast du enweder ein wirklich schlechtes Gedächtnis, oder bist verlogener als bisher angenommen.

                  Ich habe das hiesige Projekt immer unterstützt, mit Rat und mit anderen Mitteln.

                  1. hi,

                    Ich habe das hiesige Projekt immer unterstützt, mit Rat und mit anderen Mitteln.

                    "Ich hab sie doch immer geliebt", sagte der Ehemann, der seine Frau umbrachte.

                    gruß,
                    wahsaga

                    --
                    /voodoo.css:
                    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
          3. Hi King^Lully,

            ...und zweitens ist Dein Ansatz, nämlich "den eigenen Laden in der Hand zu behalten", ausserordentlich merkwürdig. Politische Meinungsführerschaft der Forumsbetreiber die off topic-Beitragsstränge betreffend kann doch nicht ein ernstzunehmendes Ziel in diesem Fachforum sein, zudem wenn diese - wie von Dir vorgeschlagen - mit Hilfe der Zensur verteidigt bzw. erreicht werden soll.

            Der SELFHTML e.V. betreibt ein komplexes Webangebot. Damit steht er immer wieder neu vor der Aufgabe zu entscheiden, was er dort veröffentlicht und was nicht. Nimm Deine zahllosen tollen Beiträge: Welcher davon würde in irgendeiner Publikation erscheinen können und sei es nur als Leserbrief?

            • Mit dem pubertären "WIR", "LOL", den infantilen Namen usw.
            • Mit abwertenden Bezeichnungen wie "Hartzie" usw.
            • Mit den dauernden Attacken auf die Betreiber auf Teppichniveau.
            • Mit der erkennbaren Angst, zu den Beiträgen zu stehen und "Ludger Keitlinghaus" darunter zu schreiben.
            • Mit der Begründung für den ganzen Mist, Du betreibest hier mit dem Forum ein soziales Experiment.
            • Mit der Tendenz, jede ernsthaft Diskussion zu verhindern, alles auf Stammtischniveau zu zwingen, alle Meinungsverschiedenheiten zu persönlichen Animositäten zu machen.

            Der Vorwurf der Zensur ist nichts weiter als Selbstüberschätzung. Du vertrittst ja gar keine besonders ungewöhnliche Auffassung, sondern eher das, was die Volksgehirne von der BILD vertreten. Warum sollte man das politisch zensieren müssen? Es geht doch um etwas ganz Anderes:

            • um fehlendes Niveau;
            • um den Umgang mit Leuten;
            • um die Verhinderung interessanter Diskussionen.

            Es gab eine Zeit, da konnte sich das Forum den einen oder anderen Hofnarren leisten, aber im Moment sehe ich echten Handlungsbedarf. Die Lounge ist tot, mausetot. Die OT-Threads hier starten manchmal interessant, werden dann aber binnen kürzester Zeit ruiniert. Zudem sind sie immer weniger Debatten der hier Aktiven, sondern ziehen Exoten an, die unter immer neuen Nicks hier eine Spielwiese für ihren Mist finden.

            Vielleicht brauchen wir mal einen radikalen Schnitt,
            auch wenn's mal eine zeitlang Stress und Ärger gibt.

            Viele Grüße
            Mathias Bigge

            1. Hallo Mathias,

              Der SELFHTML e.V. betreibt ein komplexes Webangebot. Damit steht er immer wieder neu vor der Aufgabe zu entscheiden, was er dort veröffentlicht und was nicht. Nimm Deine zahllosen tollen Beiträge: Welcher davon würde in irgendeiner Publikation erscheinen können und sei es nur als Leserbrief?

              gerne räume ich den Gebrauch des eigens für dieses Biotop entwickelten Stils "modern Stammtisch" und den Gebrauch von gelegentlichem durchgeknallten Dummschwätzen als Stilmittel ein.
              "modern Stammtisch" ist das Gegenstück zum hier unter den Forumsverantwortlichen eher gebräuchlichen Stils "SZ-Leser" (links, bürgerlich, etwas abgehoben, moralisch "anspruchsvoll", Zeigefinger), "Dgk. Dummschwätzen" ist u.a. im englischen Sprachraum bekannt als nonsense, informiere Dich bitte über die üblichen Stilmittel "Ironie", "Dummschwätzen" (bspw. Achilles, SPON, Matussek), "nonsense".
              Selbstverständlich ist dieser meine Stil nur bedingt mehrheitsfähig, allerdings sollte er doch auszuhalten sein, bedenke bitte, dass auch der Stil "SZ-Leser", den Du und einige hier pflegen, für andere sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig bzw. wenig gewöhnungsfähig ist.

              • Mit dem pubertären "WIR", "LOL", den infantilen Namen usw.
              • Mit abwertenden Bezeichnungen wie "Hartzie" usw.
              • Mit den dauernden Attacken auf die Betreiber auf Teppichniveau.
              • Mit der erkennbaren Angst, zu den Beiträgen zu stehen und "Ludger Keitlinghaus" darunter zu schreiben.
              • Mit der Begründung für den ganzen Mist, Du betreibest hier mit dem Forum ein soziales Experiment.

              Na, da stimmt ja so einiges nicht. Was ist bspw. an "Hartzie" beleidigend? Und wer ist "Ludger Keitlinghaus"? Soziale Experimente? LOL - mag sein, das Leben kann man so sehen, wenn man will.   ;)

              • Mit der Tendenz, jede ernsthaft Diskussion zu verhindern, alles auf Stammtischniveau zu zwingen, alle Meinungsverschiedenheiten zu persönlichen Animositäten zu machen.

              "modern Stammtisch" geht über das herkömmliche Stammtischniveau hinaus, ist reflektierter, verständiger und weniger pauschal.

              Der Vorwurf der Zensur ist nichts weiter als Selbstüberschätzung.

              Da ist es wieder. Du bringst eigenes Sozialverhalten und allg. Vorgehensweisen durcheinander.

              Du vertrittst ja gar keine besonders ungewöhnliche Auffassung, sondern eher das, was die Volksgehirne von der BILD vertreten. Warum sollte man das politisch zensieren müssen? Es geht doch um etwas ganz Anderes:

              • um fehlendes Niveau;
              • um den Umgang mit Leuten;
              • um die Verhinderung interessanter Diskussionen.

              Also, wie bereits geschrieben, Niveau ist durchaus da. Nur eben an das hiesige Niveau (Stichwort: "SZ-Leser") angepasst.
              Auch andere Poster, die Du massiv unterschätzt und als "Soziopathen" adelst, sind aus meiner Sicht völlig OK.

              Es gab eine Zeit, da konnte sich das Forum den einen oder anderen Hofnarren leisten, aber im Moment sehe ich echten Handlungsbedarf.

              Die Lounge ist tot, mausetot. Die OT-Threads hier starten manchmal interessant, werden dann aber binnen kürzester Zeit ruiniert. Zudem sind sie immer weniger Debatten der hier Aktiven, sondern ziehen Exoten an, die unter immer neuen Nicks hier eine Spielwiese für ihren Mist finden.

              Vielleicht brauchen wir mal einen radikalen Schnitt,
              auch wenn's mal eine zeitlang Stress und Ärger gibt.

              Also, noch mal zur Erinnerung, Du wünscht etwas, das nicht geht. Mit Kontrolle und so wirst Du nichts zum Positiven wenden.

              Übrigens bin ich der Meinung, dass gerade auch Leute, die Du am liebsten hier ausschliessen würdest, inhaltsreiche Beiträge und Beiträge mit einem gewissen Charme liefern können.
              Du tendierst also zu ungünstigem linken Elitismus und ständigem Sozialverhalten, mach Dich doch mal locker, das ist doch alles auszuhalten, erhebe Dich nicht über andere und diskutiere locker flockig mit. Tut doch nicht weh.

              Du hast doch auch vernünftige Ansätze, was bspw. Deine Ansichten zum Antisemitismus der RAF oder zur gegenwärtigen "Israel-Kritik" oder zur Aufklärung betreffen, da gehen wir beide konform.
              Eigentlich stören mich an Dir nur Deine Ambitioniertheit, Dein Dir vermutlich nicht bewusster Darang des Sich-Besserstellens und bestimmte politische Ansätze, die ganz anscheinend Deinem links-grünen politischen Hintergrund entspringen und Dich fälschlicherweise schliessen lassen, dass bestimmte Ansichten anderer unwürdig, indiskutabel und sogar zensurwürdig sind.

              MKG!
              Lully

        2. Hallo Mathias,

          Warum sollen wir denen ein Forum bieten?

          Meiner Meinung nach ganz klar nein.
          Ich habe mittlerweile auch kaum noch Lust, hier irgendwas zu posten (abgesehen von ab und an vielleicht zu einem Randthema, für das sich die Horde Durchgeknallter ohnehin nicht interessiert).
          Es gibt fast keinen Thread (keinen "politischen" aber auch keinen fachlichen) mehr, der nicht in kurzer Zeit zugemüllt wäre.

          Die Zeit, in denen zumindest Ludgers Absonderungen konsequent gelöscht wurden, habe ich noch als wesentlich angenehmer empfunden. Wenn also jemand gewillt ist, die Zeit dafür aufzubringen, die Postings und die daraus resultierenden "Zensur"-Threads zu löschen, würde ich das begrüßen.
          Ich habe natürlich Verständnis dafür, wenn sich das keiner antun will...

          Darauf hoffen, dass "selbstregulierung" des Forums irgendwie funktioniert, kann man meines Erachtens jedenfalls nicht mehr. Gesellschaftliche Selbstregulierung setzt ein Mindestmaß an Umgangsformen voraus. Bei Menschen, denen das schwachsinnigste Verhalten nicht peinlich ist, funktioniert das nicht mehr.

          Grüße

          Daniel

    2. Hello,

      das hast Du irgendwie sehr gut gesagt.
      Man will sich durchaus mal mit ähnlich "normalen Menschen" über Meinungen austauschen.

      Aber vielleicht könnte man tatsächlich einen weiteren Haken einführen, den der Poster selber setzen kann und mit dem er kennzeichnet, dass der Beitrag nicht archiviert zu werden braucht.

      Das wäre natürlich bei fachlichen Fragen, auf die dann vielelicht sogar noch eine sehr gute Antwort kommt, weniger sinnvoll... Es würde also wahrschinlich nicht ohne manuelle Nachpflege der Forumsgeister gehen, bevor dann der Archivstatus erreicht wird. Überlegen könnte man das doch aber sicher mal?

      Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

      Tom

      --
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau

      1. Hallo,

        Aber vielleicht könnte man tatsächlich einen weiteren Haken
        einführen, den der Poster selber setzen kann und mit dem er
        kennzeichnet, dass der Beitrag nicht archiviert zu werden braucht.

        Juhuuu, und bei dem Tom wird das Haekchen permanent gesetzt sein.
        Ju, die Welt wir wieder schoen ;-)

        Tom, keep on smiling
        HahaHa

      2. hallo Tom,

        Man will sich durchaus mal mit ähnlich "normalen Menschen" über Meinungen austauschen.

        Wenn diese "Meinungen" denn irgendwie von Belang wären - ja, dann wärs sinnvoll.

        Aber vielleicht könnte man tatsächlich einen weiteren Haken einführen, den der Poster selber setzen kann und mit dem er kennzeichnet, dass der Beitrag nicht archiviert zu werden braucht.

        Eine nur auf den ersten Blick charmante Idee. So viel "Selbstdisziplin" traue ich vor allem denjenigen _nicht_ zu, die solche Threads anstoßen. Darüberhinaus ist es Mode geworden, sich dann als "treuer Leser" oder "Stammposter" oder "DerNeueDa" zu anonymisieren.

        Überlegen könnte man das doch aber sicher mal?

        Naja, es ist immerhin eine Idee. Technisch wärs vermutlich mit wenig Aufwand machbar. Aber glaubst du wirklich, daß alle Trolle, die ein "politisches Thema" ansprechen, sich selbst gleich als nicht archivierenswürdig klassifizieren würden?

        Ich halte die aktuelle Situation für ausgewogener. Es ist immerhin eine Leistung der Forumsadministratin, daß doch sehr zuverlässig genau diejenigen Threads als "nicht archivierenswürdig" ausgeflaggt werden, die dieses Prädikat auch verdienen.

        Grüße aus Berlin

        Christoph S.

        --
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  7. Hi,

    Und wenn ein Thema noch so aktuell sein sollte, was hat dies mit SELFHTML zu tun?
    Vorschlag an die Admins: Solche Beiträge umgehend löschen.

    Sollte dann dieser Thread auch sofort gelöscht werden?

    Wenn Dich bestimmte Threads stören, dann blende sie einfach aus. Als treuer Leser bist Du ja bestimmt hier registriert ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    O o ostern ...
    Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Sollte dann dieser Thread auch sofort gelöscht werden?

      Nein, denn dieser Thread hat unmittelbaren Bezug zum Forum, nämlich eine Meinung wie man dieses Forum effektiver machen könnte, ein Beitrag
      "Frankfurter "Koran"-Trennungsjahr-Urteil" eher nicht.

  8. Hallo,
    langsam nervt es mich,

    Wer zwingt dich, diese Threads zu öffnen und zu lesen?

    wenn immer wieder irgendwelche schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.

    Sind für dich alle, die ihre politische Meinung sagen, schräge Typen?
    Bist du vieleicht in der Politik tätig? Dann würde mich dies nicht wundern, denn das würden den Politikern so passen, dass der Bürger einfach alles stillschweigend hinnimmt und die Klappe hält.

    Dazu gibt es doch genug andere Foren.
    Und wenn ein Thema noch so aktuell sein sollte, was hat dies mit SELFHTML zu tun?

    Finde ich nicht. Ich schaue mich zwar in diesem Forum in erster Linie auch bezüglich SelfHTML um, aber ich bin auch zwischendurch mal offen und interessiert an Meinungen anderer, die sich außerhalb diesem Sachthema bewegen.

    Vorschlag an die Admins: Solche Beiträge umgehend löschen.
    Was haltet ihr davon?

    Überhaupt nichst!
    Ich halte deine Einstellung für nicht gut. Du scheinst nur Interesse für deine eigenen Belange zu haben. Vieleicht solltest du auch das eine oder andere mal ein offenens Ohr für deine Mitmenschen haben, denn auch daraus kann man posive Erkenntnisse gewinnen, auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist.

    Gruß Fritz

  9. Hallo,
    langsam nervt es mich, wenn immer wieder irgendwelche schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.

    zum Wesen von Politik und entsprechenden Beiträgen gehört es eben, daß man Leute damit auch nervt, bis sich was ändert. Man verschafft sich kein Gehör, wenn man zum Singen in den Keller geht.

    Dazu gibt es doch genug andere Foren.

    wenn man sich an solche Tips halten würde, wären wir noch in der Steinzeit oder zumindest im Mittelalter. Stell Dir vor, Du willst z.B. auf Deiner Arbeitsstelle etwas gegen Rauchen, unbezahlte Überstunden oder was auch immer unternehmen und die Leute verweisen Dich auf irgendeine verständnisvolle Selbsthilfegruppe, statt sich mit Dir auseinanderzusetzen. Wie fändest Du das?

    Und wenn ein Thema noch so aktuell sein sollte, was hat dies mit SELFHTML zu tun?

    es gibt hier genügend engstirnige Brüder von der Sorte "nach mir die Sintflut", was sich in politischen Diskussionen immer wieder herausstellt. Das ist Grund genug, auch GENAU HIER Themen anzusprechen, die uns alle angehen, auch wenn es noch nicht alle gemerkt haben.

    Solche Beiträge umgehend löschen. Was haltet ihr davon?

    gar nichts.

    1. langsam nervt es mich, wenn immer wieder irgendwelche schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.

      zum Wesen von Politik und entsprechenden Beiträgen gehört es eben, daß man Leute damit auch nervt, bis sich was ändert. Man verschafft sich kein Gehör, wenn man zum Singen in den Keller geht.

      Wichtig ist auch das Wesen der Politk zu verstehen, Politik ist entstanden als Beschreibung für bestimmte Handlungen, die in städtischem Kontext, also vom Stadtbürger vorgenommen werden. So entstand die Bezichnung und der Beruf "Politiker". Politisch zu sein ist ziemlich menschlich, zivilistaorisch ein Meilenstein und auch durch die neuenstandene Blog-Kultur auf das Erfreulichste weiterentwickelt worden.)

      http://de.wikipedia.org/wiki/Politik

    2. Moin,

      langsam nervt es mich, wenn immer wieder irgendwelche schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.

      zum Wesen von Politik und entsprechenden Beiträgen gehört es eben, daß man Leute damit auch nervt, bis sich was ändert. Man verschafft sich kein Gehör, wenn man zum Singen in den Keller geht.

      Sehe ich genauso. Und weil es viele Leute gibt, die was zu merkeln haben, und das auch noch dahin schreiben, wo es viele Andere lesen können, wollen Onkel Wolfi, gerneMinister Würfelspitz und wie diese schrägen Typen alle heißen mögen, die absolute Kontrolle über Internet-Nutzer im eigenem Land und das Internet selbst, von dem sie nur soviel wissen, wie es ihnen ihre geldgeilen Berater in einer PowerPoint-Präsentation einmal gezeigt haben.

      Schnell sind die Schuldigen ge- oder besser erfunden, die das Internet zum Schweinestall machen: Terroristen, Bombenbauanleitungsschreiber, Programmierer von Ballerspielen, Verbreiter von Hackersoftware usw.

      Das beeindruckt wiederum den Verfassungsschutz und das BKA, die nach Gesetzesänderungen schreien...

      Und überhaupt könnte ich über diese Themen schon wieder kotzen, aber ich hab noch nichts gegessen heute.

      roro

  10. Da hast Du wieder etwas ausgelöst!
    An der 'Diskussion' sieht man deutlich, dass man sich im Forum auf Sachthemen beschränken sollte.
    Was hier an Produktivvermögen verschleudert wird -:)

    1. Benennt doch das Forum um in
      'Allgemeines Quassel-Forum'.
      Sicherlich verirren sich dann trotzdem noch einige Interessenten an HTML und PHP u.a hierher.
      Ich bin mit dem Treuer Leser einig.
      Wurst in den Wurstladen, Käse in den Käseladen (oder ins HTML-Forum)

      1. hi,

        Ich bin mit dem Treuer Leser einig.
        Wurst in den Wurstladen, Käse in den Käseladen (oder ins HTML-Forum)

        Dich in die Tonne.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Und Dich unter mich, du AchduliebeZeit

  11. Hello out there!

    langsam nervt es mich,

    Langsam nervt es mich, dass wer immer was am Forum auszusetzen hat, dies anonym tut.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Langsam nervt es mich, dass wer immer was am Forum auszusetzen hat, dies anonym tut.

      Langsam nervt es mich, dass einer als anonym gilt, wenn er sich "treuer Leser" nennt, der Peter, der Stefan, die Steffi (x-fach) aber nicht.
      Wenn Du willst, schicke ich dir ein Foto oder einen Auszug aus der Geburtsurkunde. Nicht jeder hat eine Homepage und will diese hier präsentieren oder hat Lust, seine mail-Adresse hier preiszugeben, um noch mehr 'eingespamt' zu werden.

      1. Hello out there!

        Langsam nervt es mich, dass einer als anonym gilt, wenn er sich "treuer Leser" nennt

        Mir ist kein niemand bekannt, der hier öfter als "treuer Leser" postet.

        Wenn sonst unter einen anderen Namen (muss ja nicht deiner aus dem RL sein), solltest du diesen auch hier verwenden.

        See ya up the road,
        Gunnar

        --
        „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    2. Hi Gunnar,

      Langsam nervt es mich, dass wer immer was am Forum auszusetzen hat, dies anonym tut.

      Sehr einverstanden, diese Nicks, die hier sonst nichts tun, und immer häufiger mit Fundamentalkritik am Projekt oder irgendwelchem Politikscheiß um die Ecke kommen, nerven zunehmend. Löschtaste und fertig.

      Viele Grüße
      Mathias Bigge

  12. Sup!

    langsam nervt es mich, wenn immer wieder irgendwelche schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.

    Meinst Du jetzt mich oder so?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. hallo Bio,

      Meinst Du jetzt mich oder so?

      Ich fürchte, er meinte "oder so" - du hast dich ja einfach in jüngerer Zeit gar nicht mehr mit irgendwelchen liberalen Statements vernehmen lassen.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  13. Hallo,

    langsam nervt es mich, wenn immer wieder irgendwelche
    schrägen Typen ihre politische Gesinnung hier verbreiten.

    Das gehoert dazu, wenn Menschen aufeinander treffen.

    Sicherlich, von einigen Personen koennte man (doch) er-
    warten dass diese ein wenig mehr Vernunft, Respekt
    und Toleranz zeigen.

    Und wenn ein Thema noch so aktuell sein sollte, was
    hat dies mit SELFHTML zu tun?

    <zitat>
      Im SELFHTML-Forum gibt es traditionell kein Off Topic.
      Trotzdem sollten Sie überlegen, Off Topic-Themen an sinn-
      volleren Orten anzusprechen, z.B. im  Lounge-Forum.
      Threaddrift ist zwar ein wesentlicher Bestandteil von
      Diskussionen im Forum, dennoch sollten Sie dies nicht
      übertreiben und die Diskussion nicht für Live-Geplauder bzw.
      inhaltslose Postings missbrauchen.
    </zitat>
    Verhaltensrichtlinien für alle Poster

    Vorschlag an die Admins: Solche Beiträge umgehend löschen.
    Was haltet ihr davon?

    Gar noescht.

    gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

    --
    As long as a single mind remembers, as long as a single heart
    beats with passion, how can a dream die?
    \//_ Live long and prosper
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
    1. Hallo,

      Hallo Jens,

      kommst du aus der gegend um Herne? Ich hatte da mal einen Jens Müller in meiner Parallel Klasse, ist aber schon ein bissel länger zurück.

      gruesse aus'm ruhrpott
        jens mueller

      Grüße,
      Intcase
       GYRO

  14. Hallo,

    Was haltet ihr davon?

    Nichts.

    Gruß
    Gerd

  15. Ich grüsse den Cosmos,

    Was haltet ihr davon?

    Das dein Beitrag gelöscht werden sollte, da er lediglich deine persönliche Meinung widerspigelt, aber in keinster Weise etwas mit HTML oder anderen Themen in diesem Forum zu tun hat.

    Möge das "Self" mit euch sein

    --
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
  16. h,

    langsam nervt es mich

    ...daß die "Kultur" der Nicknamen monströse Ausmaße annimmt. Auf einmal gibt es Nicknamen wie "treuer Leser", "HaHaHa", "Gast", "no reg", "user", "H32", "ach herje", "xpfreund", "sucker", "DerEine", "ImmernochDerEine" usw.

    Vorschlag an die Admins: Solche Beiträge umgehend löschen.

    Du meinst: wer sich einen Nickname ohne Wiedererkennungswert leistet, soll automatisch gelöscht werden einschließlich seines Beitrags? Aber ja, damit bin ich sehr einverstanden.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hi,

      Du meinst: wer sich einen Nickname ohne Wiedererkennungswert[...]

      wieso das denn? Was hat eine frage mit dem Wiedererkennungswert eines nicks am hut?

      1. Hi,

        <hoäcker>wieso das denn?</hoäcker>

        Grüße,
        Engin
         GYRO

  17. Wenn Ihr so weitermacht, liebe admins, könnt ihr das Forum bald vergessen!
    Dann muss man Sachbeiträge mühsam unter Meinungsäußerungen heraussuchen.
    Aber vielleicht ist es ja gewollt. Möglichst viel Beiträge, egal welche! Viel Feind, viel Ehr!

    Ich werde Euch in einem Jahr daran erinnern.

    1. Sup!

      Dann muss man Sachbeiträge mühsam unter Meinungsäußerungen heraussuchen.

      Dafür gibt es die nutzerspezifische Ansicht und die Filter, wie Du vielleicht gehört haben könntest, würde es Dich denn interessieren.

      Aber vielleicht ist es ja gewollt. Möglichst viel Beiträge, egal welche!

      Genau so wird es sein. Die Admins sind wahnsinnige Traffic-Junkies!

      Viel Feind, viel Ehr!

      Dein Motto?

      Ich werde Euch in einem Jahr daran erinnern.

      Wenn denn das Forum dann noch existiert und Du ihm nicht den Rest gegeben hast... *g*

      Gruesse,

      Bio

      --
      Never give up, never surrender!!!
      1. Wenn denn das Forum dann noch existiert und Du ihm nicht den Rest gegeben hast... *g*

        Wieso ich?
        Da hast Du ein falsches Feindbild.
        Konstruktive Kritik nennt man das landläufig.

        1. Sup!

          Konstruktive Kritik nennt man das landläufig.

          Wenn man Admins eines Forums, dass es quasi seit Anbeginn des Webs gibt, kluge Tipps gibt, obwohl man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht selbst ebenfalls jahrelang ein Forum administriert hat, also keine Ahnung hat, was in Bezug auf Forenadministration "konstruktiv" ist, nennt man das in der Tat konstruktive Kritik?

          Gruesse,

          Bio

          --
          Harder, Faster, Scooter!
  18. Sup!

    Der Grund, im "großen" Forum zu posten ist die geringe Aufmerksamkeit, die einem Positng in der Lounge oftmals zukommt.

    Vielleicht könnte man neue Lounge-Postings automatisch mit einem Nicht-beantwortbaren Posting im großen Forum bekanntmachen?

    Quasi "(LOUNGE) Neues Posting 'Bla' von 'Blubb'" ... ?

    Gruesse,

    Bio

    --
    Never give up, never surrender!!!
    1. Vielleicht könnte man neue Lounge-Postings automatisch mit einem Nicht-beantwortbaren Posting im großen Forum bekanntmachen?

      Quasi "(LOUNGE) Neues Posting 'Bla' von 'Blubb'" ... ?

      Du meinst eine Bio-Ecke im großen Forum? Wenn es dadurch mal nicht verLUDErt...