Hi,
Ich hab ein Kartenspiel mit 52 Karten und entnehme 4 verschiedene Karten.
Daß die 4 Karten verschieden sind, steht doch von vornherein fest, da alle 52 Karten verschieden sind.
Wie hoch ist die Chance, dass wenn ich anschließend 5 x je eine Karte entnehme, dass ich eine Karte treffe, die sich mit meinen 4 _verschiedenen_ Karten paart?
Was ist das denn für ein Kartenspiel, wo Karten Geschlechtsverkehr mit 4 anderen Karten hat?
Was entsteht daraus eigentlich? Erstmal kleines Konfetti, und wenn die Kleinen etwas größer werden, sind es erstmal kleine Patience-Karten, und nach der Pubertät sind's dann richtige Spielkarten?
Was verstehst Du unter "verschieden"? Verschiedene Farben (Kreuz, Pik, Herz, Karo)? Oder verschiedene Werte (As, 2, 3, ..., 10, Bube, Dame, König)?
Oder beides verschieden?
Und was verstehst Du unter "Paaren"? Gleiche Farbe? Gleiche Werte? Gleiche Farbe und gleicher Wert?
Wenn "Paaren" gleicher Wert bedeutet, ist die Wahrscheinlichkeit 0, daß sich eine der 5 Karten mit 4 verschiedenen Karten paart - denn dazu müßte derselbe Wert mindestens 5mal vorhanden sein ...
cu,
Andreas
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.