Phil Z.: Brwoser läd Bild offline nicht

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Der Browser läd die per CSS eingebundene Grafik nicht ganz bzw der IE läd sie aber zeigt sie nur halb an und im FF wird sie garnicht angezeigt. Woran liegt das? Pfad ist richtig, ich kann per rechter Mausklick "hintergrundgrafik anzeigen" machen und die Grafik wird angezeigt.

Die Grafik ist in einem h1 Tag eingebunden da es der Header ist.
#header{
 width:700px;
 height:200px;
 display:block;
 background-color:#000000;
 background-image:url(../img/header_philz_blog.jpg);
 background-attachment:fixed;
 background-position:center;
 background-repeat:no-repeat;
 border:2px solid #CCCCCC;
 margin:0px auto;
}

Wobei display:block ja eigendl schon wieder unnötig ist.

Wer kann helfen?

mfg

Phil Z.

  1. h1 ist eigentlich nur für überschriften vorgesehen!
    im FF wird nur soviel angezeigt wie text o.ä. drin ist...

    versuch mal n <br/> oder &nbsp; in den h1-tag reinzutun...

    1. Moin

      h1 ist eigentlich nur für überschriften vorgesehen!
      im FF wird nur soviel angezeigt wie text o.ä. drin ist...

      schau doch noch mal in die SelfHTML-HTML-Element-Referenz und überprüf diese spannende These

      versuch mal n <br/> oder &nbsp; in den h1-tag reinzutun...

      wozu?

      Gruß
      rfb

      --
      Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
      (Galileo Galilei)
  2. Hi,

    wird bei euch der header ganz geladen?
    Klick!!!

    mfg

    Phil Z.

    1. hi,

      wird bei euch der header ganz geladen?
      Klick!!!

      Sieht zumindest im IE 6 so aus.

      Btw: Wenn du dir später mal die Domain {deinnick}.de holen willst, das aber noch nicht gemacht hast, dann würde ich sie auf der temporären Seite noch nicht verlinken - sonst könnte dir ein Grabber zuvorkommen ...

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    2. Hi,

      wird bei euch der header ganz geladen?
      Klick!!!
      Falls ja, könnte mir einer nen Screen davon machen?
      Wäre sehr lieb, ich will wissen wies passt und aussieht :(.

      mfg

      Phil Z.