hschmidt: CGI - Eingaben zur Laufzeit

Hallo,
ich habe mir ein .exe aus C++ gebaut die mir Hardware allokiert. Diese .exe führe ich über einen Apache 2.059 als CGI aus.
Wie kann ich zur Laufzeit dieser .exe, Daten an diese via Web-Browser übergeben?
Um die Hardware nicht immmer neu zu allokieren, möchte ich die Daten zur Laufzeit übergeben.
Brauche eure Hilfe...

Danke
Hendrik

  1. ich habe mir ein .exe aus C++ gebaut die mir Hardware allokiert. Diese .exe führe ich über einen Apache 2.059 als CGI aus.
    Wie kann ich zur Laufzeit dieser .exe, Daten an diese via Web-Browser übergeben?

    Per CGI.   ;)
    Wenn Du da was programmiert hast, dann hast Du Dir doch sicherlich ein paar gedanken gemacht, was erreicht werden soll. Weisst Du wie die Kommunikation "Browser<->Script" oder "Browser<->Dienst" per HTTP grundsätzlich so funktioniert?
    In der SELFHTML-Doku gibts Beispiele, schau mal nach <form>s.

    1. ich habe mir ein .exe aus C++ gebaut die mir Hardware allokiert. Diese .exe führe ich über einen Apache 2.059 als CGI aus.
      Wie kann ich zur Laufzeit dieser .exe, Daten an diese via Web-Browser übergeben?

      Per CGI.   ;)
      Wenn Du da was programmiert hast, dann hast Du Dir doch sicherlich ein paar gedanken gemacht, was erreicht werden soll. Weisst Du wie die Kommunikation "Browser<->Script" oder "Browser<->Dienst" per HTTP grundsätzlich so funktioniert?
      In der SELFHTML-Doku gibts Beispiele, schau mal nach <form>s.

      Nun ja, ich habe erst hinterher festgestellt, dass meine Anwendung so wie sie jetzt funktioniert nicht performant genug ist. Ein Response dauert ca. 10s.
      Daher die Überlegung die Eingabe zur Laufzeit auszuführen und somit die Hardware allokiert zu lassen. Gibt es vielleicht einen Trick?

      1. Nun ja, ich habe erst hinterher festgestellt, dass meine Anwendung so wie sie jetzt funktioniert nicht performant genug ist.
        Ein Response dauert ca. 10s.
        Daher die Überlegung die Eingabe zur Laufzeit auszuführen und somit die Hardware allokiert zu lassen. Gibt es vielleicht einen Trick?

        Wenn die Allokation (heisst das so?) der HW solange dauert, dann dauert das eben so lange. Nicht sonderlich überraschend für King^Lully und darum sollte das ein Dienst erledigen und keinesfalls "just in time" erfolgen, dieser Dienst sollte dann wohl ein HTTP-basiertes UI haben, das hast Du richtig erkannt.

  2. moin,

    Brauche eure Hilfe...

    hab auch noch was:

    an ANSI C library for CGI Programming

    roro