Fabi: Design passt sich nicht dynamisch erzugter Inhalte an

Moin!

Ich habe ein Gästebuch und gebe dort Die Einträge aus einer Datenbank aus.(per While Schleife)

Ich habe ein Grund div udn dadrin ganz viele divs mit Inhalten die erzeugt werden. Dadrunter ein Kommentareintrage-Formular.
Pseudocode:

<div id='Grund'>
 <?php while(hole daten aus db_query_erzeugtes_array){
         echo <div class='gbeintrag'>$eintrag['text']</div>
       }
?>
<table>Formular in Tabelle formatiert.</table>
</div>

Mein Body hat die Hintergrundfarbe weiß, der Bereich 'Grund'(780px breit,height:auto) hat die hintergrundfarbe blau.

Die class gbeintrag hat die Hintergrundfarbe gelb.

(Die Farben werden später geändert.)

Wenn ich nun die Gb Einträge ausgebe sind die EInträge auf nem weißen Hintergrund und der div class='Grund' ist nur ganz klein oben (FF).
Im IE vergrößert sich der div class='Grund'automatisch.

Bei _beiden_ Browsern wird allerdings das eintrage Formular nicht angezeigt. Wenn ich die While schleife wegmache, dann gehts.

Woran liegt das?
Es kommt keine Fehleranzeige.

Bis dann

Fabi

  1. echo $begrüßung;

    [Darstellungsproblem]

    Ermittle zuerst, welche Probleme der Client hat. Er bekommt HTML- und CSS-Code von dir und muss daraus was rendern. Suche zunächst die Fehler in diesem HTML- und CSS-Code, gegebenenfalls mit Hilfe eines Validators. Wenn du die Ursache für die fehlerhafte Darstellung gefunden hast, wende dich dem PHP zu und bring ihm bei, den HTML- und CSS-Code in der korrekten Weise auszugeben.

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Hallo.

      Der CSS-Code ist valide :/.
      Ich find den Fehler nicht, das ist ja das Problem.

      Bis dann.

      Fabi

  2. hi,

    Wenn ich nun die Gb Einträge ausgebe sind die EInträge auf nem weißen Hintergrund und der div class='Grund' ist nur ganz klein oben (FF).
    Im IE vergrößert sich der div class='Grund'automatisch.

    Vermutung: Du nutzt float, ohne dir über dessen Auswirkungen im Klaren zu sein.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi.

      Vermutung: Du nutzt float, ohne dir über dessen Auswirkungen im Klaren zu sein.

      Es gibt 2 Seiten auf der einen benutz ich float und auf der anderen nicht. Bei beiden das Problem.

      mfg

      Fabi

  3. Hi.
    So ziemlich das gleiche Problem hab ich auch siehe hier.

    mfg

    Phil Z.