Marco: Problem mit der Darstellung / Seitenbewertung

Hallo Ihr,

es würde mich freuen, wenn Ihr mal einen Blick auf meine Seite werfen könntet:

http://www.dikta.de/test_2/

Sie ist zwar noch nicht ganz fertig, aber mir ist ein Problem aufgefallen, das mir keine Ruhe lässt:

Ich habe die Seite unter Linux mit Quanta entwickelt. Angeschaut habe ich Sie immer mit dem Firefox und ab und an auch mit dem IE. Irgendwann, als das Grundlayout in beiden Browsern gleich aussah, habe ich dann nur noch mit FF kontrolliert. Jetzt habe ich die Seite mal wieder mit dem IE angeschaut und habe festgestellt, dass alle Inhalte rechts über den Rand rausgehen und somit den Einsatz von Scrollbars unumgänglich machen. Unter FF wird alles schön angepasst, aber eben nicht im IE. An was kann denn das liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe. Außerdem bin ich auch auf eure Meinungen gespannt!

Gruß, Marco

1. Außerdem bin ich auch auf eure Meinungen gespannt!

Hallo,
    Du kannst nicht erwarten, dass alle Besucher Deiner Seite eine hochauflösende Anzeige haben bzw. den Browser Im Vollbild betreiben. Bei 800x600 z.B. ist horizontales Scrollen nötig, um alles zu sehen.
    Best wishes, imho_tep

2. Außerdem bin ich auch auf eure Meinungen gespannt!

Mir schlägt der viele Text auf den Magen, da finde ich den aktuellen Stand besser.

Siechfred

--
    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.