foxy: Div nur so lang wie Inhalt

Hallo, liebe Selfhtmler,

ich habe derzeit ein Problem (wahrscheinlich CSS?).

Kann ich es irgendwie machen, dass sich ein Div von der Länge her nach dem Inhalt anpasst? Also normalerweise sind Divs ja so breit wie die ganze Seite, aber bei mir sollte er nur so lange sein wie der Text, der darin steht.

Geht das irgendwie?

Vielen lieben Dank,

FOXY

  1. Hallo foxy,

    Geht das irgendwie?

    display:inline;

    Aber dann ist es kein Block-Element mehr.

    Gruß,
    Dodwin

    1. display:inline;

      Aber dann ist es kein Block-Element mehr.

      Danke, das geht soweit, aber komischerweise wird beim IE die Border-Top und Border-Bottom dann nicht mehr angezeigt, in den anderen Browsern schon.

      Ist das ein IE-Bug?

      1. Hallo foxy,

        Dann versuch mal deinem Objekt eine größere line-height zuzuweisen.
        Damit müsste auch der IE es verstehen.

        Gruß,
        Dodwin

        1. Hallo foxy,

          Dann versuch mal deinem Objekt eine größere line-height zuzuweisen.
          Damit müsste auch der IE es verstehen.

          Gruß,
          Dodwin

          Vielen Dank für den Tip, das war es :-)

          Gruß,
          Foxy

  2. Huhu!

    float:left oder display:inline
    Bei inline hast du aber das Problem, dass du nicht mehr mit padding oder height arbeiten kannst.
    Ich bevorzuge deshalb eher float:left, auch wenn man dann clear'en muss was etwas nervig ist weils nicht schön aussieht.

    LG Lucas