joe: POST-Formular wird nicht komplett übertragen

Hallo,

habe da ein POST-Formular für einen CMS-Bereich, enctype="multipart/form-data".

Nun passiert es, dass ab einer bestimmten Menge von eingegebenen Daten diese Daten nicht mehr mitübertragen werden (so ab ca. 160 Zeilen mit jeweils fünf Input-Feldern - diese Zeilen mit den Input-Felder werden je nach Bedarf dynamisch aufgebaut).

Das bestätigt auch in PHP:

___________________

print_r($_POST);
___________________

Die Daten ab Zeile 160 werden nicht mehr ausgedruckt.
Habs im Firefox wie im IE getestet, in beiden Fällen das gleiche Ergebnis, also an einer Browserbarriere liegt es schon mal nicht, dann entweder an einer konfigurierten Obergrenze auf dem Server (wie findet man das raus?) oder muss man da noch was Spezielles im Formular einstellen, neben "multipart/form-data", um größere Mengen per POST zu transportieren?

MfG joe

  1. Hallo,

    neulich hatte ich auch mal ein Forumlar gebaut, das 2 <table> beinhaltete und es wurden nur die <input>-Elemente der 1. Tabelle erkannt.

      
    <form ...>  
    <table><tbody>  
    <tr><td><input ...></td></tr>  
    <tr><td><input ...></td></tr>  
    <tr><td><input ...></td></tr>  
    <tr><td><input ...></td></tr>  
    </tbody></table>  
      
    <table><tbody>  
    <tr><td><input ...></td></tr>  
    ...  
    </tbody></table>  
    </form>  
    
    

    Konnte ich mir auch keinen Reim drauf machen ...

    Ist deine Strukur ähnlich?

    Gruß plan_B

    --
         *®*´¯`·.¸¸.·
    1. ...

      Ist deine Strukur ähnlich?

      Nein, nur eine Tabelle bei mir, dafür eine umso längere. :)

      In Deinem Fall tipp ich auf einen Tabellen- bzw. Strukturfehler?
      Lass den Code der Seite mal checken:

      http://validator.w3.org/

      1. Hallo,

        Nein, nur eine Tabelle bei mir, dafür eine umso längere. :)

        dann würde erstmal prüfen, ob das Formular alle Elemente erkannt hat.
        z.B. per javascript, form[...].elements.length abfragen, wenn nötig auch die einzelnen Elemente und Typen.

        In Deinem Fall tipp ich auf einen Tabellen- bzw. Strukturfehler?
        Lass den Code der Seite mal checken:

        http://validator.w3.org/

        sicher immer ein guter Rat. :)

        Gruß plan_B

        --
             *®*´¯`·.¸¸.·
  2. habe da ein POST-Formular für einen CMS-Bereich, enctype="multipart/form-data".

    Nun passiert es, dass ab einer bestimmten Menge von eingegebenen Daten diese Daten nicht mehr mitübertragen werden [...]
    Habs im Firefox wie im IE getestet, in beiden Fällen das gleiche Ergebnis, also an einer Browserbarriere liegt es schon mal nicht, dann entweder an einer konfigurierten Obergrenze auf dem Server (wie findet man das raus?) oder muss man da noch was Spezielles im Formular einstellen, neben "multipart/form-data", um größere Mengen per POST zu transportieren?

    Hi joe,

    ja, es gibt hier serverseitig konfigurierbare Werte. In der php.ini gibt es Variablen die das regelen. Einfach mal durchchecken. Welchen Webserver verwendest Du? Beim apache ist bspl. eine standardmäßige Obergrenze für die Größe des HTTP-Headers angegeben. Solltest Du in der httpd.conf (bzw. in einer inkludierten Datei) finden.

    Gruß
    Maresa

    1. Hallo Maresa,

      ja, es gibt hier serverseitig konfigurierbare Werte. In der php.ini gibt es Variablen die das regelen. Einfach mal durchchecken. Welchen Webserver verwendest Du? Beim apache ist bspl. eine standardmäßige Obergrenze für die Größe des HTTP-Headers angegeben.

      in meiner httpd.conf kann ich momentan keine derartige Einstellung finden, aber ich weiß aus log-Einträgen, dass mein Apache eine maximale URL-Länge von 32kB akzepiert - längere Ressourcennamen beantwortet er pauschal mit 414, Request URI too long.
      Aber der OP hat ja die POST-Methode verwendet, bei der die Formulardaten nicht im HTTP-Header übertragen werden, sondern im Request Body. Und da gilt AFAIK keine Längenbeschränkung.

      Ciao,
       Martin

      --
      Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?