hans: Seite anzeigen ohne auf den Link zu klicken.

Hallo,
kann ich eine Seite anzeigen ohne auf einen Link zu klicken.
Also nicht <a href="Dateiurl.htm">zeige</a> da muß ich klicken.

Sondern so wie bei den Frames:
<frame name="rechts" src="rechts.htm">

Noch eine Frage, kann ich von einer aufgerufenen Seite zu der vorherigen zurück kehren, mit einem LINK der so funktioniert als hätte ich auf den Browser Knopf "Eine Seite zurück" gedrückt.

Gruß Jürgen

  1. Hallo,

    Auch hallo!

    kann ich eine Seite anzeigen ohne auf einen Link zu klicken.
    Also nicht <a href="Dateiurl.htm">zeige</a> da muß ich klicken.

    Ohne klicken oder drücken geht nichts, ausser du willst dass nach einer bestimmten Zeit eine andere Seite angezeigt wird.

    Noch eine Frage, kann ich von einer aufgerufenen Seite zu der vorherigen zurück kehren, mit einem LINK der so funktioniert als hätte ich auf den Browser Knopf "Eine Seite zurück" gedrückt.

    Mit javascript wäre das möglich. Einfach
    <a href="javscript:history.back()">zur&uuml;ck</a>
    in die Seite einbinden. Das hättest du auch ganz einfach hier finden können SELFHTML back()(bzw bei google suchen). Besonders sinnvoll ist dies allerdings nicht, genau dazu gibt es ja den back-Button. Wenn zu dauf eine bestimmte Seite "zurück" willst dann gib einfach die URI an.

    --
    Lg,
    Snafu
    1. Mit javascript wäre das möglich. Einfach
      <a href="javscript:history.back()">zur&uuml;ck</a>
      in die Seite einbinden. Das hättest du auch ganz einfach hier finden können SELFHTML back()(bzw bei google suchen). Besonders sinnvoll ist dies allerdings nicht, genau dazu gibt es ja den back-Button. Wenn zu dauf eine bestimmte Seite "zurück" willst dann gib einfach die URI an.

      Hallo,
      ich bedanke mich, danach habe ich gesucht.
      Hätte ich gewusst, wonach ich suchen muß, hätte ich gar nicht fragen brauchen.
      Das mit Seite "zurück und URL eingeben, mache ich bis jetzt, ist aber zu umständlich, weil ich aus verschiedenen  Unterverzeichnissen zurück muß.
      Gruß Hans