Rob: valide seiten wirklich besser?

Beitrag lesen

ich bitte euch um eure meinung:

ich soll für ein relativ umfangreiches webprojekt (inkl. cms, in dem eigene scriptteile redaktionell eingebunden werden können, also nicht 0815-lösung).

ich bekam mehrere anbieter zur auswahl, die behaupteten, meinen anforderungen nach w3c-validem code und barrierefreiheit nachkommen zu können.

nur: keiner von denen hat in seinen bisherigen referenzen wirklich valide seiten.

jetzt frage ich mich: wird das allgemein in der branche so wenig ernst genommen? kümmern sich da wirklich nur (selfhtml-) freaks darum?

und, es kommt noch besser: zwecks spass havb ich mir mal die goldene-biene-gewinner unter die lupe genommen. und, siehe da: kaum etwas ist (mehr) valide!

meine ffragen daher:

1. sollte man das etwa nicht so eng sehen?
2. wenn doch, wo sind die designer, die sowas können? meldet euch!

Rob