Jens Schärer: Bild in Slices teilen

Hallo,

gibt es unter Linux ein Tool, mit welchem ich ein beliebiges Bild in Slices teilen kann? Gimp bietet mir zwar diese Funktion, allerdings lassen sich weder Slices noch Positionen zur späteren Weiterverarbeitung speichern. Unter Windows gibt es da ja ImageReady und Fireworks als recht gute Tools. Ähnliches brauche ich für Linux.

Gruß,
Jens

  1. Hallo Jens

    gibt es unter Linux ein Tool, mit welchem ich ein beliebiges Bild in Slices teilen kann? ... Unter Windows gibt es da ja ImageReady und Fireworks als recht gute Tools. Ähnliches brauche ich für Linux.

    Mit einem Tool kann ich dir nicht dienen, ich frage mich allerdings, wofür die Slices gebraucht werden.

    Brauchst du wirklich Slices, oder brauchst du sie nur, weil die Webseite noch in Uralttechnik ausgeführt werden soll?

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!