Olsen: Notfalldiskette unter NT

Hallo

Wie erstellt man unter WinNT Workstation eine Notfalldiskette?

  1. Tach,

    Wie erstellt man unter WinNT Workstation eine Notfalldiskette?

    wenn ich mich recht entsinne, wird dazu während der Installation nach einer Diskette gefragt.

    mfg
    Woodfighter

    1. wenn ich mich recht entsinne, wird dazu während der Installation nach einer Diskette gefragt.

      Richtig, aber da hab ich es versäumt. Aber es muss ja auch möglich sein zu einem späteren Zeitpunkt, also nach der Installation.

  2. hi,

    Wie erstellt man unter WinNT Workstation eine Notfalldiskette?

    Wie nutzt man eigentlich Suchmaschinen?

    http://www.gurzki.de/winnt/tips/notfalldisk/

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Wie nutzt man eigentlich Suchmaschinen?

      Danke! Suchmaschinen sind ja doch recht nützlich ;-)

  3. moin,

    Wie erstellt man unter WinNT Workstation eine Notfalldiskette?

    definiere 'Notfall'.

    Neue Platte eingebaut, Partitionen verschoben, an der boot.ini rumgefummelt... ntloader findet die Systempartition nicht? Das ist ein Notfal, in dem ich auch schonmal gekommen bin. Hier hilft eine Diskette wie folgt erstellt:

    -formatiert unter NT/XP/Win2000

    Dateien die drauf sein müssen:

    ntldr
    ntdetect.com
    boot.ini

    Die Schlüsseldatei ist die boot.ini, hier steht drin, auf welcher Platte und Partition sich das System befindet. Mit einem Zweitrechner und einem Editor kannst Du die boot.ini auf der Diskette ändern, also dort weitere Einträge machen, die beim Bootvorgang angezeigt werden zur Auswahl. Wenn die richtige Auswahl getroffen wurde und NT wieder läuft, dann die c:\boot.ini entsprechend ändern.

    Manchmal ist eine Diskette zur Sicherung und Wiederherstellung des Bootsektors auch ganz nützlich.

    --roro