sed: -e expression #1, char 11: unterminated `s' command
Janine
- webserver
Hi
was ist daran falsch?
PASS1='$password = "xxxxxxxx";'; PASS2='$password = "yyyyyyyy";'; sed 's/'$PASS2'/'$PASS1'/' /tmp/datei.conf > /tmp/datei.conf
Janine
Hi,
PASS1='$password = "xxxxxxxx";'; PASS2='$password = "yyyyyyyy";'; sed 's/'$PASS2'/'$PASS1'/' /tmp/datei.conf > /tmp/datei.conf
s/ ist etwas wenig ...
Achte auf die '
cu,
Andreas
Hi
s/ ist etwas wenig ...
Achte auf die '
wie meinst du das?
wenn ich folgende Befehle ausführe, ist die Datei danach leer
echo "blub" > /tmp/datei.conf; sed 's/blub/bla/' /tmp/datei.conf > /tmp/datei.conf
was ist daran falsch?
Janine
gudn tach!
sed: -e expression #1, char 11: unterminated `s' commands/ ist etwas wenig ...
Achte auf die 'wie meinst du das?
echo "blub" > /tmp/datei.conf; sed 's/blub/bla/' /tmp/datei.conf > /tmp/datei.conf
was ist daran falsch?
solange in blub und bla keine einfachen anfuehrungszeichen vorkommen, ist da nichts falsch. bei dir kommen sie aber vor und sollten deswegen maskiert werden.
prost
seth
hi
s/ ist etwas wenig ...
Achte auf die '
wie meinst du das?
was ist daran falsch?
solange in blub und bla keine einfachen anfuehrungszeichen vorkommen, ist da nichts falsch. bei dir kommen sie aber vor und sollten deswegen maskiert werden.
mit den ' wollte ich den String öffnen und schließen, da mir sonst $PASS1 nicht ersetzt wird, sondern direkt so ausgegeben wird
Janine
gudn tach!
mit den ' wollte ich den String öffnen und schließen, da mir sonst $PASS1 nicht ersetzt wird, sondern direkt so ausgegeben wird
dafuer sind dann die (doppelten) anfuehrungszeichen ganz gut geeignet.
sed "s/$PASS2/$PASS1/"
prost
seth
hi
dafuer sind dann die (doppelten) anfuehrungszeichen ganz gut geeignet.
sed "s/$PASS2/$PASS1/"
warum wird bei
sed "s/$PASS2/$PASS1/" /tmp/datei.conf > /tmp/datei.conf
die Datei geleert?
bei
sed "s/$PASS2/$PASS1/" /tmp/datei.conf > /tmp/datei1.conf
steht in der Ausgabedatei das erwartete drin.
Janine
gudn tach!
warum wird bei
sed "s/$PASS2/$PASS1/" /tmp/datei.conf > /tmp/datei.conf
die Datei geleert?
mit "> file" wuerde file erstmal geleert, egal ob schon was drinstand.
um eine datei "in-place" mit sed zu bearbeiten, d.h. eine datei quasi zu aendern also nicht nur eine geaenderte kopie anzulegen, kannst du den parameter -i verwenden. mehr dazu siehe "man sed".
prost
seth