Der Martin: Subdomain - wozu gut?

Beitrag lesen

Hallo,

ich glaube, ihr (Gunther und du) redet immer noch aneinander vorbei. Du gehst anscheinend davon aus, dass die Inhalte verschiedener Subdomains irgendwelche Bezüge haben - in diesem Fall halte ich die Gliederung durch Subdomains auch für ungünstig.

[...] und mit seinen 10 Subdomains kommt man da schon recht weit.
Bei mehr als zehn Themen endet die Freiheit abrupt. Kostet entweder sinnlos mehr Geld, oder wird ungünstigerweise nicht weitergeführt.

Kommt drauf an. Ich habe schon einige Hosting-Angebote mit unbegrenzt vielen Subdomains gesehen (dann wahrscheinlich mit dem eingangs erwähnten Verzeichnis-zu-Subdomain-Prinzip realisiert).

Das ist nicht mein Einwand. Mit einem CMS kann man recht problemlos im Handumdrehen einen neuen Menüpunkt hinzufügen. Aber eben keine neue Subdomain, unter der der neue Punkt erreichbar wäre.

Gerade das ist ja auch nicht das Thema - die Subdomains wollen ja untereinander überhaupt nicht verlinkt oder referenziert sein.

Wenn du außerdem mal betrachtest, dass dein Subdomainlayout doch eher suboptimal ist: Du hast die Hauptdomain example.com, und sicherlich irgendwo ein Logo z.B. unter example.com/img/logo.png. Und die Seite auf example.org/wetter/ binden das Logo ein.

Nö. Sie stellen getrennte Web-Auftritte dar und haben jede ihr eigenes Logo.

So long,
 Martin

--
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.