Pinnow: Die etwas andere Zoomfunktion!

Moin Moin, schonmal danke für die Infos!

Also ich möchte für unsere Jugendgruppe eine Homepage basteln ich möchte es so machen, dass wir unser Jugendheim als Hintergrund haben und wenn man z.b. auf die Eingangstür klickt das sich die Tür vergrößert und Informationen oder andere Sachen dort erscheinen.

Im Klartext:

Wenn ich auf die Tür klicke soll der Zoom zu der Tür hingehen und nicht umgekehrt also vom Haus weggehen!

Wo bekomme ich solch ein Script bzw. womit wird das gemacht? Ich habe jetzt ne Stunde gegoogelt und habe nichts gefunden bis auf den normalen Zoom den ich aber nicht haben will.

Und welche Art der Programmierung ist das? Flash PHP Java?

Vielen vielen Dank!

gruß
Sebastian

  1. Wenn du einen tastächlichen Echtzeitzoom möchtest wäre die einzig praktikable Lösung Flash.
    Mit JavaScript und HTML liese sich vielleicht auch etwas basteln aber wohl nicht zufriedenstellend.

    Java? Als Applet bestimmt. Aber ob du damit glücklich wirst sei dahingestellt.

    1. Wenn du einen tastächlichen Echtzeitzoom möchtest wäre die einzig praktikable Lösung Flash.
      Mit JavaScript und HTML liese sich vielleicht auch etwas basteln aber wohl nicht zufriedenstellend.

      Java? Als Applet bestimmt. Aber ob du damit glücklich wirst sei dahingestellt.

      Wie schaut das denn aus? Gibt es nen Tutorial dafür?

      1. Wie schaut das denn aus? Gibt es nen Tutorial dafür?

        Du wirst eine so komplexe Seite nicht über _ein_ Tutorial hinbekommen.
        Du solltest Flash / ActionScript lernen, kleine Projekte machen und dann zu etwas größerem wechseln.

        Da Du aber anscheinend kaum Ahnung hast würde ich erstmal tiefer stapeln, Du verlierst sonst zu schnell die Lust !

        Viel Erfolg!

    2. Hey Rafael,

      Wenn du einen tastächlichen Echtzeitzoom möchtest wäre die einzig praktikable Lösung Flash.

      Quatsch! Machs besser mit SVG. Das ist auch noch XML, Klartext und braucht keinen Compiler.

      Mfg Xarden