Mike© : Hilfe benötigt. GIF mit Unterschrift transparent machen

Moin alle,

ich möchte Eure Hilfe erbeten. Ich habe ein GIF mit einer Unterschrift und möchte dieses transparent machen.
Es soll auf einen Hintergrund mit der Farbe #FFFFCC

Es ist mir zwar schon gelungen das GIF mit Photoshop transparent zu machen, aber dann verblaßt die Unterschrift völlig und ist kaum noch zu lesen. Ich komme da leider nicht mehr weiter.

Sollte sich jemand der Sache annehmen, wäre es auch genial, wenn die Unterschift noch in etwa Königsblau wäre.
Das ist aber kein Muß.

unter1.zip 15 kb

Ich bedanke mich herzlich im voraus.

regds
Mike©

--
Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  1. hi,
    leg das gif auf deine webseite und gib ein link dorthin und keine zipdatei

tschö bin wech

--
    Ich träum schon mittlerweile von ="_/::!"[zu{_://})] und wach nachts schweissgebadet auf!!
    1. Moin INTCASE,

hi,
      leg das gif auf deine webseite und gib ein link dorthin und keine zipdatei

Ich weiß zwar nicht warum Du das möchtest, aber Dein Wunsch sei mir Befehl:

Bürgermeisterkandidat Andreas Metz

Besser?

regds
      Mike©

--
      1. Moin INTCASE,

Moin der Herr

Ich weiß zwar nicht warum Du das möchtest, aber Dein Wunsch sei mir Befehl:

Bürgermeisterkandidat Andreas Metz

Besser?

Japp jetzt hast du´s ja eh aber ich lad mir keine zip-dateien so mir nichts dir nichts runter, sorry aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser..hab grad ein Totalschaden an meinem Rechner hinter mich gebracht und das will Ich nicht nochmal erleben

GYRO

1. Hallo,

ich lad mir keine zip-dateien so mir nichts dir nichts runter, sorry aber vertrauen ist gut, kontrolle ist besser..hab grad ein Totalschaden an meinem Rechner hinter mich gebracht und das will Ich nicht nochmal erleben

bei ausführbaren Dateien (Windows: EXE, DLL u.v.m.) oder Office-Dokumenten würde ich deine ausgeprägte Vorsicht ja verstehen - aber was für eine Gefahr siehst du bei zip-Archiven? Das ist dann doch etwas übertrieben.

So long,
           Martin

--
          Es sagte...
          ein korpulenter Lehrer zu einem Schüler, der ihn ein Fass genannt hatte: "Nein. Ein Fass ist von Reifen umgeben, ich dagegen von Unreifen."
          1. Hallo,

HI

bei ausführbaren Dateien (Windows: EXE, DLL u.v.m.) oder Office-Dokumenten würde ich deine ausgeprägte Vorsicht ja verstehen - aber was für eine Gefahr siehst du bei zip-Archiven? Das ist dann doch etwas übertrieben.

Ich hab weder von dem einen, noch den andern ein Plan, darum mag ich alles nicht;) wenn du gesehen hättest was Ich die letzten Tage hier mit meinem Rechner durchgestanden hab, gestern war Ich so Rot angelaufen das ich mir nen neuen Rechner bestellt hab, heute xp neu drauf, etliche dateien sind verloren und und und

So long,
            Martin

GYRO

2. Hi Mike©!

Es ist mir zwar schon gelungen das GIF mit Photoshop transparent zu machen, aber dann verblaßt die Unterschrift völlig und ist kaum noch zu lesen. Ich komme da leider nicht mehr weiter.

Das ist schwierig. Da ein gif keine Alphatransparenz kennt, muss das resultat zwangsläufig etwas eckig aussehen. Zumindest dann, wenn du es auf verschiedenen Hintergründen einsetzen möchtest.
    Meine Vorgehensweise:
    1. Farbbereich auswählen und Toleranz sehr hoch ansetzen.
    2. Kopieren und in ein neues Fenster einfügen.
    3. Sättigung verringern und gegebenenfalls über die Tonwertkorrektur und den Kontrast das Erscheinungsbild anpassen.

Sollte sich jemand der Sache annehmen, wäre es auch genial, wenn die Unterschift noch in etwa Königsblau wäre.

Ich habe keine Ahnung, wie Königsblau aussehen soll.
    Ich hoffe, du kommst mit der Datei klar.
    http://web.inf.tu-dresden.de/~s2976169/unter1.psd

Das ist aber kein Muß.

Hätt´ ich auch nicht erwartet. ;-)

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Moin Hopsel,

Ich hoffe, du kommst mit der Datei klar.

Das ist perfekt. Ich danke Dir recht herzlich

regds
      Mike©

--
      1. Hi Mike©!

Das ist perfekt. Ich danke Dir recht herzlich

Ich habe mich noch einmal rangesetzt.

http://web.inf.tu-dresden.de/~s2976169/unter2.psd

Jetzt sind die Übergänge ein bisschen weicher. Das hat den Nachteil, dass du dieses Bild nur auf hellen Hintergründen benutzen kannst. Abgestimmt ist es auf "deine" Farbe #FFC. Und da wirkt sie auch richtig gut.

Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. ;-)

MfG H☼psel

--
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Moin Hopsel,

Jetzt sind die Übergänge ein bisschen weicher. Das hat den Nachteil, dass du dieses Bild nur auf hellen Hintergründen benutzen kannst. Abgestimmt ist es auf "deine" Farbe #FFC. Und da wirkt sie auch richtig gut.

Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. ;-)

du beschämst mich ja richtig.
          Nochmals vielen Dank.

regds
          Mike©

--
        2. Hallo,

Ich habe mich noch einmal rangesetzt.

http://web.inf.tu-dresden.de/~s2976169/unter2.psd

Schon besser. Noch einmal ein solcher Qualtitätssprung und es wird gut. Wenn es nicht für so einen Affenheini von Bürgermeister wäre, hätte ich mich auch beteiligt bzw. meine Grafik* gesendet. Aber so ...

* Deshalb weiß ich, dass es noch besser geht. Ohne Farbsaum!

Auf geht's - noch mal!