Flo: <ul> menü mit CSS. Problem mit IE

Hallo alle,

ich habe mir ein CSS-Menü mit Listen gebastelt. Im FF funktioniert es natürlich mit einer Liste in einer Liste. z.B.

<li id="navi2"><a href="#">Hauptpunkt</a>
<ul class="subnavi2">
<li><a href="#">Unterpunkt<a></li>
</ul>
</li>

in der CSS-Datei steht:

.subnavi2 {
margin: 0px;
padding: 0px;
list-style: none;
text-align: left;
width: 135px;
}

#navi ul { position: absolute; display: none; }
#navi li#navi2:hover .subnavi2 { display: block; }
#navi #navi2 .subnavi2 a { background-color: #95b2dd; font-weight: normal; font-size: 8pt; display: block;}
#navi #navi2 .subnavi2 a:hover { background-color: #ffdb7e; }

Da aber der IE nicht li#navi2:hover nicht kennt, kommt auch keine Unternavigation. Habt ihr eine Idee wie ich dies lösen kann?

Viele Grüße

Flo

1. Hallo,

Da aber der IE nicht li#navi2:hover nicht kennt, kommt auch keine Unternavigation. Habt ihr eine Idee wie ich dies lösen kann?

Erstmal sollte erwähnt werden, dass dieses Problem für den 7-er nicht mehr zutrifft (also langsam in den Hintergrund tritt). Falls du den 6-er trotzdem noch unterstützen willst, kannst du <http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm#javascript@title=mit JavaScript nachhelfen>.

mfg. Daniel

1. Hallo,

komisch bei mir gehts mit IE7 auch nicht. Habe ich eine falsche Anweisung?

Viele Grüße

Flo

1. Hallo Flo

komisch bei mir gehts mit IE7 auch nicht. Habe ich eine falsche Anweisung?

Welchen Doktype verwendest du?
        Im Quirksmodus verhält sich der IE7 wie IE6 und kann auch nur das, was der IE6 konnte.

Auf Wiederlesen
        Detlef

--
        - Wissen ist gut
        - Können ist besser
        - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!