wucher wichtel: Firefox regt mich auf!

Beitrag lesen

Hallo!

Was ich damit eigentlich meine ist, das -meiner unbedeutenden Meinung nach- etwas mehr Aufmerksamkeit in die Behebung von Fehlern und in das Dokumentieren des Programmes (noch eher in letzteres), als in das Hinzufügen neuer Features gelegt werden sollte.

Hmm...Schon mal daran gedacht, irgendwo zu helfen? Du könntest sicher einen Teil dazu beitragen.

Lynx zum Beispiel, ich hab Windows und wollte mir das Teil mal zum Testen runterladen. Ich hab ü-ber-haupt keine Ahnung, was die mir auf ihren Seiten verklickern wollen. Und einen Download-link hab ich nach einer Viertelstunde nicht finden können. Das ist nicht so sehr, was ich mag.

Das ist wiederum dein Problem. Ich sehe auf dieser Seite mehrere Downloadlinks. Im Übrigen schreibt man überhaupt zusammen und ohne Bindestriche :-)

Apache ist mir da auch in Erinnerung, koootz echt, zum Glück gibts xampp, sonst hätte ich bis heute noch keine php-Seite ans Laufen gekriegt.

Das liegt nicht am Apache. Weil *du* es nicht hinbekommst einen Apache zu installieren, brauchst du nicht meinen, dass das Programm deshalb schlecht oder benutzerunfreundlich ist.

Der Apache ist ein Webserver. Und ein Webserver erfordert nunmal ein gewisses Wissen, um ihn korrekt und sicher in Betrieb zu nehmen. XAMPP ist vielmehr der Versuch, den Leuten, die keinen Webserver installieren können, auch dieses komplexe Programm zugänglich machen.

Ich hab das auch gar nicht so auf open source gemünzt. Wenn ich mir die Bedienoberfläche von Photoshop (hab nur 7.0) angucke

Ich finde sie gut gegliedert und übersichtlich. Allerdings muss man sich einarbeiten.

oder die Entwicklerseiten von Java,

Auch hier finde ich, dass die Seiten relativ übersichtlich sind.

wenn ich versuche, mit Nero einen Film zu erstellen

Nero finde ich auch nicht sehr ausgereift :-)

oder wenn ich dieses gräßlich Dings zum Texte lesen von Adobe betrachte [...]

Auch da gibt es Alternativen. Allerdings finde ich die Bedienung dieses Programms ganz ok.

Nachtrag: Gerade hat sich Windows aufgehängt - und Firefox hat -dank Addon Sessionmanager- alle Tabs inklusive des Textes im Eingabefeld wiederhergestellt..

Nachtrag2: Und schon wieder aufgehängt und schon wieder ales wiederhergestellt, hach, ist das ein toller Browser...

An deiner Stelle würde ich irgendetwas verändern, wenn sich innerhalb kürzester Zeit mein Computer zweimal aufhängt :-)

ciao, ww

--
sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)