Peter S.: günstiger Webspace

Hi,

ich bin auf der Suche nach günstigem Webspace. Ich habe bereits eine Domain angemeldet in meinem 1&1-Internet-Paket.

Da ich einigermaßen neu bin in der Szene hab ich nun ein paar fragen:

1. Wie viel wird der Webspace kosten (~100MB, auf jeden fall ne MySQL-Datenbank und PHP)?
2. Wie funktioniert die Ummeldung der Domain und welche Kosten entstehen dabei?
3. Wo soll ich am besten meine Site hosten? Der Finanzielle Aspekt ist mir sehr wichtig ;-)

danke
Peter

  1. Hallo Peter,

    bei Fragen rund um das Webhosting bist Du bei webhostlist gut aufgehoben.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. Hallo!

      Ich überlege mir gerade, ob ich zu https://www.one.com/ wechseln soll. Die 1,49€ sprechen für sich ;-)

      ciao, ww

      --
      sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
      1. Hallo!

        Ich überlege mir gerade, ob ich zu https://www.one.com/ wechseln soll. Die 1,49€ sprechen für sich ;-)

        Klar, jedoch sind solche Anbieter später meistens das Problem...
        zB.

        • Nie Updates von PHP etc.
        • Downtime oftmals sehr hoch
        • etc. usw.
        1. Also da ich den Webspace nur privat nutze, ist es auch egal, wenn der server mal down ist, da hängt jetzt nicht meine existenz dran ;-)

          da sehe ich das kleinste problem... Ich mach mir auch ernsthaft gedanken über die 1,49€ :-P

          lg
          Peter

        2. Guckt euch das mal an:

          http://www.spotlight.de/zforen/web/m/web-1172251129-26873.html

          gibt es keine günstigen Alternativen?

          lg
          Peter

  2. gudn tach!

    1. Wie viel wird der Webspace kosten (~100MB, auf jeden fall ne MySQL-Datenbank und PHP)?

    sehr unterschiedlich. platz kostet nicht viel. support oder sachen wie ssh-zugang kosten dagegen normalerweise mehr.

    1. Wie funktioniert die Ummeldung der Domain und welche Kosten entstehen dabei?

    fuer de-domains ist denic zustaendig und beschreibt, wie das ablaeuft.
    normalerweise wollen provider dafuer kein geld oder nur sehr wenig (z.b. 5 euro).

    1. Wo soll ich am besten meine Site hosten? Der Finanzielle Aspekt ist mir sehr wichtig ;-)

    ich bin kuerzlich (nach einer webhostlist-recherche) mit einer domain zu sysprovide gewechselt und bin bisher komplett zufrieden wie auch wohl die meisten anderen kunden. wichtig ist mir mittlerweile selbst bei billig-providern die existenz eines kundenforums, da man anhand dessen recht gut feststellen kann, wie es um das allgemeine befinden der kunden steht.
    ich habe bisher die erfahrung gemacht, dass bei kleinen providern (d.h. geschaeftsfuehrer=support=admin=...) alles prima laeuft, solange die kundenzahl stark begrenzt ist. sobald aber der laden sehr gut laeuft, infolgedessen viele neue kunden bekommt und dann der support nicht rechtzeitig ausgebaut wird, kann (muss nicht) alles schnell den bach runtergehen.
    aber ok, bei den billigprovidern tut ein umzug dann auch nicht allzu weh. mit nicht-privaten websites wuerde ich allerdings nicht zu einem billig-provider gehen, weil da an erster stelle die verfuegbarkeiten der server und des supports stehen.

    prost
    seth