Problem mit Prototype-Framework Request
Marco
- javascript
Hallo
Ich habe folgendes Skript erstellt welches einwandfrei funktioniert und einen Login auf einer Seite vornimmt:
xmlHttp = new XMLHttpRequest();
xmlHttp.open('POST', xloginurl, true);
xmlHttp.setRequestHeader("Content-Type", "application/x-www-form-urlencoded");
xmlHttp.onreadystatechange = loginReadyStateChanged;
xmlHttp.send(req);
Nun wollte ich das Prototype-Framework für dieselbe Anfrage benutzen:
new Ajax.Request(xloginurl, {
method:'post',
requestHeaders: ['Content-Type','application/x-www-form-urlencoded'],
postBody: req,
onComplete: loginReadyStateChanged
});
Leider funktioniert das mit dem Framework nicht. Als responseText erhalte ich immer wieder das usrprüngliche Formular.
Kann es daran liegen dass man nach dem Login weitergeleitet wird? Oder liegt es viellicht daran dass HTTPS benutzt wird? Was macht Prototype zusätzlich?
Viele Grüsse
Marco
hi,
Ich habe folgendes Skript erstellt welches einwandfrei funktioniert und einen Login auf einer Seite vornimmt: [...]
Nun wollte ich das Prototype-Framework für dieselbe Anfrage benutzen: [...]
Leider funktioniert das mit dem Framework nicht. Als responseText erhalte ich immer wieder das usrprüngliche Formular.Kann es daran liegen dass man nach dem Login weitergeleitet wird? Oder liegt es viellicht daran dass HTTPS benutzt wird? Was macht Prototype zusätzlich?
Was hast du bisher gemacht, um dem Problem auf den Grund zu gehen?
Erster Schritt wäre wohl ein Vergleich der gesendeten Daten (im FF über LiveHTTPHeaders oder Firebug bspw.)
gruß,
wahsaga
Hallo,
Was hast du bisher gemacht, um dem Problem auf den Grund zu gehen?
Erster Schritt wäre wohl ein Vergleich der gesendeten Daten (im FF über LiveHTTPHeaders oder Firebug bspw.)
Habe eben die Headers verglichen und festgestellt, dass Prototype als Content-type anstatt "application/x-www-form-urlencoded" auch noch den Zeichensatz mitsendet: "application/x-www-form-urlencoded;charset=UTF-8". Entferne ich "charset=UTF-8" funktionierts. Warum ist das so wichtig? Kann ich dieses problemlos entfernen?
Viele Grüsse
Marco