droom: Statuszeile will nicht verschwinden

Ich möchte gern ein neues Fenster ohne Statusleiste und ohne Menubar mittels JS öffnen. Dafür benutze ich folgendes Code:

function fenster(winname,wintitle,breite,hoehe) {
 NewWin = window.open(winname, wintitle, 'width='+breite+',height='+hoehe+',top='+oben+',left='+links+',toolbar=0 ,location=0 ,status=no ,menubar=no ,scrollbar=no ,resizable=no');
}

<A HREF="" OnClick="javascript: fenster('datei.html','Titel',400,200)">

aber die Statuszeile wird immer angezeigt. :-(
Ausserdem möchte ich gern, dass der Titelleiste ganz oben auch nicht angezeigt wird. Ich weiss, dass es geht aber ich habe kein JS-Objektreferenz dafür gesehen.

1. aber die Statuszeile wird immer angezeigt. :-(

Also Firefox lässt mich wählen, ob Javascript die Statuszeile ausblenden darf. Du kannst dich also darauf nicht verlassen, dass jeder Anwender die Statuszeile nicht sieht...
    Ich z.B. erlaube dies _nicht_ durch JS. Schließlich will ich die Kontrolle darüber behalten, welche Methoden von mir genutzt werden können, um Informationen über die aktuelle Seite angezeigt zu bekommen.

Gruß, Volker

2. Liebe(r) droom,

Ich möchte gern ein neues Fenster ohne Statusleiste und ohne Menubar mittels JS öffnen. Dafür benutze ich folgendes Code:

je nach Browser kann der Benutzer selbst entscheiden, wie er das haben möchte, sodass Dein Javascript-Code im Ernstfalle machtlos ist.

Wenn Du die volle Kontrolle willst, dann musst Du das inline mit Javascript-gestützem CSS machen. Mein InlinePopup könnte Dir da weiterhelfen. Mittels der CSS-Datei, die es dynamisch einbindet kannst Du alles nach Wunsch gestalten.

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)