xxXXxxz: Geld verdienen im Internet?

Hi,

mir fällt nichts wirklich ein, Webseiten erstellen schön und gut am besten noch umsonst (so wollens die meisten) bla bla bla... aber womit kann man Privat evtl. noch ein paar Cent verdienen mit dem Internet?
Es gibt doch schon alles also wie zum pinguin soll man heut zutage denn  eine Idee (wenn man denn eine hat) durchsetzen?
Es gibt ja auch die dieses "banner klick mich an" zeug, damit kann man dann Credits verdienen und damit wiederum einkaufen einlösen wie auch immer.
Hat jemand eine Idee was man noch so machen kann um evtl. was neues ins Netz zuschmeissen und dabei auch noch ein kleines Taschengeld machen kann?

Danke!

  1. Moin!

    Hat jemand eine Idee was man noch so machen kann um evtl. was neues ins Netz zuschmeissen und dabei auch noch ein kleines Taschengeld machen kann?

    Wenn du beabsichtigst, nur ein Taschengeld zu verdienen, dann binde dir Google-Werbung auf deine Seite, und gut.

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
    1. Moin!

      Hat jemand eine Idee was man noch so machen kann um evtl. was neues ins Netz zuschmeissen und dabei auch noch ein kleines Taschengeld machen kann?

      Wenn du beabsichtigst, nur ein Taschengeld zu verdienen, dann binde dir Google-Werbung auf deine Seite, und gut.

      • Sven Rautenberg

      und jeder andere der so eine moeglichkeit im hinterkopf hat, wird sie tunlichst fuer sich behalten ;) und wohlkaum hier oeffentlich preisgeben

      1. und jeder andere der so eine moeglichkeit im hinterkopf hat, wird sie tunlichst fuer sich behalten ;) und wohlkaum hier oeffentlich preisgeben

        Sorry, aber das ist Loser-Denken.

        1. Ich grüsse den Cosmos,

          Sorry, aber das ist Loser-Denken.

          Was ist denn Loser-Denken?

          Möge das "Self" mit euch sein

          --
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
          1. Sorry, aber das ist Loser-Denken.

            Was ist denn Loser-Denken?

            Nun, bspw. eine Geschäftsidee zu haben, wie im Internet Geld verdient werden könnte und diese nicht zumindest ansatzweise mit anderen zu diskutieren, zu erörtern und zu verbessern.

            Stattdessen irgendwo zu sitzen und sich im Stillen über die Idee zu freuen (und diese sehr wahrscheinlich nie zu realisieren) ist für King Lully Loser-Denken.

            Steht auch in ziemlich genauem Gegensatz zum Community-Gedanken.

            1. Ich grüsse den Cosmos,

              Stattdessen irgendwo zu sitzen und sich im Stillen über die Idee zu freuen (und diese sehr wahrscheinlich nie zu realisieren) ist für King Lully Loser-Denken.

              Ok, und was ist jetzt ein "Loser", damit ich dann noch verstehe, wie so ein Begriff entsteht?

              Ansonsten wird keine Geschäftsidee öffentlich diskutiert, da es wirtschaftlicher Selbstmord ist.

              Möge das "Self" mit euch sein

              --
              Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
              ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
              1. Ok, und was ist jetzt ein "Loser", damit ich dann noch verstehe, wie so ein Begriff entsteht?

                Kommt aus dem Amerikanischen. Bedeutet umgangssprachlich in etwa "ein Dumpf" oder "ein Depp", Beispiel: "What are these fat losers doing there?" (möglicher Kommentar eines weissen Amerikaners zu einem schwarzen HipHop-Video ;).
                Wir nutzen das Wort Loser eher in dem Sinne, dass da eine Person ist, die wahrscheinlich nicht per Win-Win Kooperationsverhältnisse Mehrwert generiert.
                http://de.wikipedia.org/wiki/Win_Win
                http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwert

                Ansonsten wird keine Geschäftsidee öffentlich diskutiert, da es wirtschaftlicher Selbstmord ist.

                Nun, da magst Du ansatzweise recht haben, wenn Du aus Unternehemssicht die Sache betrachtest. Allerdings gibt es noch andere Sichten auf Geschäftsideen, bspw. die des angehenden selfmade mans, der Investoren sucht und dadurch bedingt quasi öffentlich für seine Idee werben muss und hausieren geht, oder die Sicht des Laien, der Ideen hat und 1.) deren Tauglichkeit grob prüfen lassen muss und 2.) allgemeine Vorgehensweisen lernen muss.
                Und hier kommt dann die Community ins Spiel.

                1. Ich grüsse den Cosmos,

                  Kommt aus dem Amerikanischen. Bedeutet umgangssprachlich in etwa "ein Dumpf" oder "ein Depp",

                  Also das kenn ich als "looser" also verlierer. Mit einem o ist mir das nicht bekannt.
                  Ansonsten ist es interessant, das du das Päsentieren hier im Forum mit einer Konzeptvorstellung gegenüber Geldgebern vergleichst. Hinkt ein wenig, aber das ist deine Sache.

                  Möge das "Self" mit euch sein

                  --
                  Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
                  ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
                  1. Kommt aus dem Amerikanischen. Bedeutet umgangssprachlich in etwa "ein Dumpf" oder "ein Depp",

                    Also das kenn ich als "looser" also verlierer. Mit einem o ist mir das nicht bekannt.

                    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=loser&relink=on
                    http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=loose&relink=on

                    Ansonsten ist es interessant, das du das Päsentieren hier im Forum mit einer Konzeptvorstellung gegenüber Geldgebern vergleichst. Hinkt ein wenig, aber das ist deine Sache.

                    Überall hinein spielt der Mehrwertgedanke, so wie Du oder ein Dritter hier aus unserem kleinen Vortrag nutzen ziehen könnte, so haben wir selbst doch nur ein paar Minuten und Tastendrücke investiert. Das ist typischerweise ein klassisches Win-Win.
                    (Aber nur für diejeinigen unter dern Lesern, die selbst keine Loser sind. ;)

                  2. Ich grüsse den Cosmos,

                    Kommt aus dem Amerikanischen. Bedeutet umgangssprachlich in etwa "ein Dumpf" oder "ein Depp",

                    Also das kenn ich als "looser" also verlierer. Mit einem o ist mir das nicht bekannt.
                    Ansonsten ist es interessant, das du das Päsentieren hier im Forum mit einer Konzeptvorstellung gegenüber Geldgebern vergleichst. Hinkt ein wenig, aber das ist deine Sache.

                    Möge das "Self" mit euch sein

                    loose = "lose, locker"
                    loser = "verlierer"
                    und nichts anderes

                    und jeder der eine bomben-geschaeftsidee in einem oeffentlichen forum breittritt wird am ende der loser sein ;)

                    aber ich stimme dir in allen punkten zu ;)

                    1. Ich grüsse den Cosmos,

                      loose = "lose, locker"
                      loser = "verlierer"
                      und nichts anderes

                      Mein Englisch rostet immer mehr ein :( Muss mal wieder was dagegen tun ;)

                      Möge das "Self" mit euch sein

                      --
                      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
                      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
                2. der Investoren sucht und dadurch bedingt quasi öffentlich für seine Idee werben muss

                  Du hast es erfasst: _bedingt_

                  deren Tauglichkeit grob prüfen lassen muss

                  Sicherlich _nicht_ in einem öffentlich Forum

                  Und hier kommt dann die Community ins Spiel.

                  Nö. Hier kommen Leute ins Spiel, die Investieren oder Prüfen. Jedoch keine Potentiellen Mitnutzer _deiner_ Idee.

                  1. Und hier kommt dann die Community ins Spiel.
                    Nö. Hier kommen Leute ins Spiel, die Investieren oder Prüfen. Jedoch keine Potentiellen Mitnutzer _deiner_ Idee.

                    Erst einmal muss der Dumpf u.a. lernen wie Geschäftsideen überhaupt aussehen, wie man sie formuliert und dafür wirbt, sie umsetzt und scheitert, dann wieder auf die Beine kommt und wie der "Schnapper" aus den disc world-Romanen seinen Weg geht.

                    Und Du kannst es drehen wie Du willst, die Diskussion in einer Community ist fast immer hilfreich.

                    1. Ich grüsse den Cosmos,

                      Und Du kannst es drehen wie Du willst, die Diskussion in einer Community ist fast immer hilfreich.

                      Klar, sag mir deine Geschäftsidee und ich zeig dir, wie ich sie zu Geld mache.

                      Möge das "Self" mit euch sein

                      --
                      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
                      ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
                      1. Und Du kannst es drehen wie Du willst, die Diskussion in einer Community ist fast immer hilfreich.

                        Klar, sag mir deine Geschäftsidee und ich zeig dir, wie ich sie zu Geld mache.

                        Die Idee mit den bedruckten Shirts ("Hartz IV-Stelzen") haben wir ja schon in diesem Beitragsstrang skizziert, in welche Richtung solls denn gehen? Wir haben Phantasie. Vermutlich so viel Phantasie, dass wir fast jeden Honk in jedem Wald- und Wiesenforum mit Geschäftsideen überschütten könnten.
                        Was hast Du denn so drauf? Wie kann geholfen werden?

                        1. Ich grüsse den Cosmos,

                          Was hast Du denn so drauf? Wie kann geholfen werden?

                          Ich behalte meine Ideen für mich und setze sie alleine um. Jede einbezogene Person bekommt nur soviel Wissen, wie nötig. Und da für dich kein Wissen nötig ist, bekommst du dieses auch nicht.

                          Möge das "Self" mit euch sein

                          --
                          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
                          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
            2. Sorry, aber das ist Loser-Denken.

              Was ist denn Loser-Denken?

              Nun, bspw. eine Geschäftsidee zu haben, wie im Internet Geld verdient werden könnte und diese nicht zumindest ansatzweise mit anderen zu diskutieren, zu erörtern und zu verbessern.

              Stattdessen irgendwo zu sitzen und sich im Stillen über die Idee zu freuen (und diese sehr wahrscheinlich nie zu realisieren) ist für King Lully Loser-Denken.

              Steht auch in ziemlich genauem Gegensatz zum Community-Gedanken.

              Kein vernünftiger Mensch würde eine wirklich gute Idee teilen und öffentlich diskutieren. Das Geschäftsleben ist nunmal ein hartes Geschäft. Da geht es nicht darum eine Community zu befriedigen, sondern seinen eigenen Geldbeutel. Eine Idee, die von vielen genutzt wird ist wertlos.

              1. Steht auch in ziemlich genauem Gegensatz zum Community-Gedanken.
                Kein vernünftiger Mensch würde eine wirklich gute Idee teilen und öffentlich diskutieren. Das Geschäftsleben ist nunmal ein hartes Geschäft. Da geht es nicht darum eine Community zu befriedigen, sondern seinen eigenen Geldbeutel. Eine Idee, die von vielen genutzt wird ist wertlos.

                Viel, viel zu pauschal alles wieder hier.

                Auf einen Vortrag über die Beschaffenheit von Geschäftsideen, deren soziale und technische Hintergründe, deren Motivationsimperative und deren Einordnung in das ganz grosse soziale Biotop ("Makroleben", morphologisches Gedächtnis etc.) soll aber an dieser Stelle verzichtet werden.

                Stattdessen bleiben wir einfach mal - zugegebenermassen etwas vereinfachend - beim Begriff Losertum für Leute, die _hier_ ihre Geschäftsideen nicht einmal im Ansatz diskutieren wollen, weil sie sich davon Vorteile versprechen.

                1. Ich grüsse den Cosmos,

                  Was arbeitest du eigentlich?
                  Nach deinen Ausführungen musst du entweder ein extrem erfolgreicher Geschäftsmann oder aber ein kleiner Angestellter in nem Kellerbüro sein.

                  Möge das "Self" mit euch sein

                  --
                  Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
                  ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
                  1. Was arbeitest du eigentlich?
                    Nach deinen Ausführungen musst du entweder ein extrem erfolgreicher Geschäftsmann oder aber ein kleiner Angestellter in nem Kellerbüro sein.

                    Letzteres, hab viel Zeit und hau gelegentlich aus reiner Langeweile mal den einen oder anderen Klops raus.

            3. Stattdessen irgendwo zu sitzen und sich im Stillen über die Idee zu freuen (und diese sehr wahrscheinlich nie zu realisieren) ist für King Lully Loser-Denken.

              welche Geschäftsidee möchtest Du mit mir teilen, damit wir sie realisieren und gut verdienen?

              1. Stattdessen irgendwo zu sitzen und sich im Stillen über die Idee zu freuen (und diese sehr wahrscheinlich nie zu realisieren) ist für King Lully Loser-Denken.

                welche Geschäftsidee möchtest Du mit mir teilen, damit wir sie realisieren und gut verdienen?

                Da bist Du bei mir genau richtig. Weisst Du was ich gestern sofort im 10.000 Pack in China bestellt habe? - Richtig, T- und Sweatshirts (ist ja noch ein wenig kalt im Moment) mit dem Aufdruck "Wir laufen auf Hartz IV-Stelzen und sind stolz darauf!". (Das "l" in "Luafen" soll ein wenig so wie ein "s" aussehen. Wird bestimmt ein Brenner im "alles 5,-EUR Laden, den ich nebenbei betreibe)

                1. "Wir laufen auf Hartz IV-Stelzen und sind stolz darauf!".

                  Ich finde "Arbeitslos und Spaß dabei" kultiger.

          2. hi,

            Sorry, aber das ist Loser-Denken.

            Was ist denn Loser-Denken?

            Denken, King Lully wäre eine Antwort wert.

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
            1. Ludg!

              Sorry, aber das ist Loser-Denken.
              Was ist denn Loser-Denken?
              Denken, King Lully wäre eine Antwort wert.

              Und wenn er dann eine ehrliche Antwort bekommt, denkt er, es wäre Stalking, weil er der Meinung ist, dass er so berühmt ist, dass sich irgendjemand die Mühe macht, gegen ihn Stalking zu betreiben LOL

              So zu sagen Stalking gegen jemand, der es eigentlich gar nicht wert ist. LOL

              Keitlie

  2. Hallo xxXXxxz,

    wenn das Leben nur so einfach wäre ;-)

    Wenn Du außerhalb des Internets ein wenig Taschengeld verdienen möchtest, dann musst Du beim Nachbarn Rasen mähen oder Papis Auto waschen.
    Und im Internet soll es nun so sein, dass Du irgendetwas ins Netz schmeißt, und das Geld dann automatisch fließt?

    Du kannst deine Dienstleistung verkaufen, oder eine neue Idee ins Leben rufen. Wenn Du schon eine Seite mit vielen Besuchern hast, kannst Du darüber mit Werbung etwas verdienen.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
    1. Hallo

      Du kannst deine Dienstleistung verkaufen, oder eine neue Idee ins Leben rufen. Wenn Du schon eine Seite mit vielen Besuchern hast, kannst Du darüber mit Werbung etwas verdienen.

      Ich frag mich schon die ganze Zeit wieviel eigentlich viele besucher sind? Ich hab derzeit Durchschnittlich 350-400 besucher Täglich. Ist das schon viel??

      Gruß,
      Intcase

      GYRO

      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Ich frag mich schon die ganze Zeit wieviel eigentlich viele besucher sind? Ich hab derzeit Durchschnittlich 350-400 besucher Täglich. Ist das schon viel??

        Kommt auf die Sichtweise an. Eine Flasche im Getränkemarkt ist wenig, eine Flasche hier im Forum ist eindeutig zuviel (wenns denn nur eine wäre ...)

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
      2. Hallo Intcase,

        Ich frag mich schon die ganze Zeit wieviel eigentlich viele besucher sind? Ich hab derzeit Durchschnittlich 350-400 besucher Täglich. Ist das schon viel??

        Das kommt ganz stark auf die Zielgruppen an. Wenn man, so wie Ebay, eine weltweite Zielgruppe hat, sind 400 Besucher am Tag sicherlich sehr wenig. Wenn man eine private Seite für Freunde und Verwandte betreibt sind 400 unterschiedliche Besucher am Tag sicherlich viel.

        Herzliche Grüße aus Weinsberg
        Helmut Weber

        --
        -------------------------------------------
        Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  3. mir fällt nichts wirklich ein, Webseiten erstellen schön und gut am besten noch umsonst (so wollens die meisten) bla bla bla... aber womit kann man Privat evtl. noch ein paar Cent verdienen mit dem Internet?

    Mit dem Internet weiss ich nicht, im Internet bspw. mit Internetpoker (PartyPoker, AbsolutePoker, PokerStars, EverestPoker, FullTiltPoker, World PokerExchange etc.) oder - hüstel - LOL - spezieller Dienstleistungen.

    Es gibt doch schon alles also wie zum pinguin soll man heut zutage denn  eine Idee (wenn man denn eine hat) durchsetzen?

    Es gibt definitiv nicht alles, wir selbst haben mal versucht hier eine Diskussion diesbezüglich anzustossen, da hiess es auch "es gibt schon alles" (aber YouTube gabs noch nicht bspw. LOL).

    Leider benötigt man eine grössere Community oder ein bankenfähiges ("inverstorenfähiges") business model (dazu noch Fachwissen, ein gewisses Auftreten und CV) um erfolgreich sein zu können.
    Zudem schadet es nicht eine typische Unternehmerpersönlichkeit zu sein (mit all den typischen Schwächen und Komplexen eines selfmade mans LOL).

  4. Hat jemand eine Idee was man noch so machen kann um evtl. was neues ins Netz zuschmeissen und dabei auch noch ein kleines Taschengeld machen kann?

    Hi,

    der erste und der zweite auf dem Markt sind sicher, alle anderen werden es sehr, sehr schwer haben. Das ist die Prognose eines
    Freundes seines Zeichens Harvard-Absolvent und selbst sehr erfolgreich im internationalen Topmanagement.

    Um Ideen zu kreieren kann man Techniken benutzen: Morphologische Matrix(empfiehlt sich bei der Produktsuche/Stichwort: Youtube), Brainstorming (gelassen hingeschrieben, sehr schwer zu erlernen, wenn man's kann sehr effektiv, insbesondere im Team).

    Man kann gutes Geld verdienen mit Dienstleistungen, Verkauf oder Information, man muß aber sehr gut sein. Die Website muß nahezu perfekt sein. Sehr viele Websites sind in vielen Punkten nicht durchdacht und ins Netz "geschmissen". Übt man Kritik, sind die Webmaster oft beleidigt und nicht selbstkritisch.

    Früher habe ich auch so gedacht. Zwei Wochen basteln und gut is, leider dann immer "Lost in Space". Mittlerweile bastel ich 2 Jahre an einer Seite mit einer Anforderungsliste die fast unendlich lang ist. Die Seite ist dann aber nach den 2 Jahren einfach nur Supergut.

    Aber der beste Tip ist der: Mach das was Dir Spaß macht, dann wirst Du irgendwann gut, entwickle Dich weiter. Der Erfolg kommt dann automatisch, weil Du gut geworden bist und weils sich rumspricht.
    Über eine hingeschmissene, öde Website wird nicht gesprochen.

    Gruß