King^Lully: Geld verdienen im Internet?

Beitrag lesen

Ok, und was ist jetzt ein "Loser", damit ich dann noch verstehe, wie so ein Begriff entsteht?

Kommt aus dem Amerikanischen. Bedeutet umgangssprachlich in etwa "ein Dumpf" oder "ein Depp", Beispiel: "What are these fat losers doing there?" (möglicher Kommentar eines weissen Amerikaners zu einem schwarzen HipHop-Video ;).
Wir nutzen das Wort Loser eher in dem Sinne, dass da eine Person ist, die wahrscheinlich nicht per Win-Win Kooperationsverhältnisse Mehrwert generiert.
http://de.wikipedia.org/wiki/Win_Win
http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrwert

Ansonsten wird keine Geschäftsidee öffentlich diskutiert, da es wirtschaftlicher Selbstmord ist.

Nun, da magst Du ansatzweise recht haben, wenn Du aus Unternehemssicht die Sache betrachtest. Allerdings gibt es noch andere Sichten auf Geschäftsideen, bspw. die des angehenden selfmade mans, der Investoren sucht und dadurch bedingt quasi öffentlich für seine Idee werben muss und hausieren geht, oder die Sicht des Laien, der Ideen hat und 1.) deren Tauglichkeit grob prüfen lassen muss und 2.) allgemeine Vorgehensweisen lernen muss.
Und hier kommt dann die Community ins Spiel.