matze1805: Browser schließen verhindern

Hallo, also wir solln ein Websitenbasiertes LK-System erstellen und nun haben wir das Problem das die "Schüler" den Browser weder minimieren noch schließen sollen und es soll auch keine adresszeile angezeigt werden um zu verhindern das sie fremde hilfsmittel nutzen...wie macht man das nun?

  1. Wie siehst mit einer hta-Anwendung aus?

    1. Wie siehst mit einer hta-Anwendung aus?
      öhm?hta? keine ahnung müsst ich mich mal kundig machn, aber ich dachte das würde vielleicht mit php oder javascript gehn

      1. Hallo zusammen,

        Wie siehst mit einer hta-Anwendung aus?
        öhm?hta? keine ahnung müsst ich mich mal kundig machn, aber ich dachte das würde vielleicht mit php oder javascript gehn

        Das wär ein Ding, wenn man auf seinem Server mittels php bestimmen könnte, was auf den Clients draußen passiert, die meine Website besuchen...

        (ok, manches kann man, Cookies setzen z. B.)

        Viele Grüße,

        Marc.

        --
        Und immer schön
        validieren (http://validator.w3c.org)
        1. Hallo zusammen,

          Wie siehst mit einer hta-Anwendung aus?
          öhm?hta? keine ahnung müsst ich mich mal kundig machn, aber ich dachte das würde vielleicht mit php oder javascript gehn

          Das wär ein Ding, wenn man auf seinem Server mittels php bestimmen könnte, was auf den Clients draußen passiert, die meine Website besuchen...

          (ok, manches kann man, Cookies setzen z. B.)

          Viele Grüße,

          Marc.

          mit php gehts nicht, aber es gibt genug loesungen um seine besucher "auszuspionieren"

          aber dennoch ist es mit websprachen de facto unmoeglich zu verhindern, dass jemand seinen browser beendet - aber für solche geschichten gibts (wie oben schon 5x erwaehnt) einen kiosk-mode und eigene kiosk-software (für internet cafes, oeffentliche rechner usw) sowas selbst als webanwendung programmieren ist definitv unmoeglich -  man kann hoechstens einen pseudo-browser in c# schreiben, der sich die render engine vom internet exploder ausleiht (so wie es viele hilfe-systeme zum darstellen ihres inhalts machen) aber auch der laesst sich ueber den taskmanager schliessen

  2. Hallo, also wir solln ein webseitenbasiertes LK-System erstellen und nun haben wir das Problem das die "Schüler" den Browser weder minimieren noch schließen sollen und es soll auch keine adresszeile angezeigt werden um zu verhindern das sie fremde hilfsmittel nutzen...wie macht man das nun?

    Die Methode zum Ausblenden der Adressleiste ist weithin bekannt (Parameterübergabe bei window.open(), Stichwort Popups), aber spätestens beim Schließen des Browsers wirst Du von der Webseite her chancenlos sein, denn andernfalls wäre es möglich, einfach mit einer präparierten Seite aus dem Internet heraus jeden Rechner lahmzulegen.

    Dein Vorhaben lässt sich also nur auf den Maschinen selbst realisieren; informiere Dich über den Kioskmodus.

  3. den Browser weder minimieren noch schließen sollen?

    Lieber Matze,
    ich verstehe ja dein Vorhaben. Für diesen Zweck mag es eventuell sinnvoll sein, abe ich würde mich schön bedanken, wenn ein Webentwickler darüber entscheden könnte, ob ich mein Browser schließen oder minimieren kann, oder nicht. Ich würde dann den Browser über den Taskmanager im Speicher zerrupfen und aus wäre es.

  4. Hallo, also wir solln ein Websitenbasiertes LK-System erstellen und nun haben wir das Problem das die "Schüler" den Browser weder minimieren noch schließen sollen und es soll auch keine adresszeile angezeigt werden um zu verhindern das sie fremde hilfsmittel nutzen...wie macht man das nun?

    Hi,
    unser Lehrer meinte immer, die Schüler die bei diesem Thema sehr kreativ und intelligent sind, werden es später zu was bringen. In der Tat haben die meisten dieser Schüler unserer damaligen Klasse eine akademische Laufbahn eingeschlagen und sind erfolgreich.
    Grüßchen

  5. Tach,

    Hallo, also wir solln ein Websitenbasiertes LK-System erstellen und nun haben wir das Problem das die "Schüler" den Browser weder minimieren noch schließen sollen und es soll auch keine adresszeile angezeigt werden um zu verhindern das sie fremde hilfsmittel nutzen...wie macht man das nun?

    das dazu passende Stichwort lautet Kiosk Browser, dafür gibt es verschiedene zumeist kommerzielle Lösungen.

    mfg
    Woodfighter