Sipachi: Entwicklungsumgebung auf Windows

Guten Morgen,

gibt es eine Möglichkeit auf Windows XP, 2000 usw. mit Perl zu Programmieren? z.B. eine Entwicklungsumgebung?

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß

Sipachi

  1. gibt es eine Möglichkeit auf Windows XP, 2000 usw. mit Perl zu Programmieren? z.B. eine Entwicklungsumgebung?

    Du brauchst für Perl kein Entwicklungsumgebung. Der Perl Spezialist für Windows ist http://www.activestate.com/Products/ActivePerl/ dort gibt es auch eine Entwicklungsumgebung.

    Struppi.

    --
    Javascript ist toll (Perl auch!)
    1. Danke für den Tip, ich werde mich das anschauen.

      Schöne Grüße aus Hamburg

      Sipachi

  2. Hallo Sipachi,

    Perl für Windows gibt es bei ActiveState. Dort findest Du auch eine Entwicklungsumgebung namens Komodo, welche ich jedoch nicht näher kenne.

    Ich selbst arbeite mit der Entwicklungsumgebung Eclipse in der ich die Module EPIC für Perl, und Aptana für HTML, CSS und JavaScript integriert habe. Zusätzlich habe ich noch Subclipse zur Versionsverwaltung installiert.

    Herzliche Grüße aus Weinsberg
    Helmut Weber

    --
    -------------------------------------------
    Mode ist eine Variable, Stil eine Konstante
  3. Guten Morgen,

    neben dem PERL-Interpreter brauchst Du auch einen guten Editor, guck mal hier http://www.textpad.com/
    den benutze ich schon seit Jahren, Makros, Textbausteine, Textmarken...

    roro